Ich würde zuerst fragen, ob es eine Rechnung über die Lackierung gibt. Ich befürchte nämlich, dass hier - wie so oft - Acryl auf Thermoplast mit Dämpferschicht lackiert wurde. Dann stellt sich die Frage, was alles lackiert wurde? Motorraum auch? Waren zudem Anbauteile und Scheiben demontiert gewesen?
Der Camargue hat nur eine kleine Fangemeinde. Der, der einen kaufen will, sucht i.d.R. nach einem Auto in Top-Zustand und kennt sich gut aus. Ein billig umlackierter Wagen, der wahrscheinlich neben einer defekten ZKD noch Standdschäden aufweist, dürfte keine 30.000 Euro bringen, sofern zudem keine oder nur eine lückhafte Service-History vorhanden ist.
Ist die Umlackierung hingegen mustergültig und ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt worden, die Wartung belegbar und (außer weißem Qualm am Auspuff) ein gleichmässiger, ruhiger Motorlauf feststellbar, dann kann Ihr Freund mit etwas Glück evtl. mit 40.000 + x rechnen. Aber es wird Zeit brauchen, den Wagen zu verkaufen.
Alles aber Stochern im Nebel. Wenn Ihr Freund wirklich wissen will, was das Auto ungefähr bringen könnte, dann würde ich an seiner Stelle einen Oldtimer-Gutachter bestellen.