Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Rolls Royce Camargue - 1981  (Gelesen 4599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BTR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Rolls Royce Camargue - 1981
« am: Do.21.Okt 2010/ 15:30:47 »
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat einen Rolls Royce Camargue aus dem Jahr 1981...alle Teile sind noch Original, sogar das Original Werkszeug ist vorhanden.

Das Fahrzeug wurde in den letzten (fast) 30 Jahren nur 29.000 KM gefahren, die Originalfarbe des Camargue war Weiß. Vor einigen Jahren hat er ihn in blau lackieren lassen...der Innenraum ist hell blau mit blauen Kedern.

Nun, da das Fahrzeug kaum bewegt wurde kommt beim Fahren leicht weißer rauch aus dem Auspuff, vermutlich ein Zylinderkopfschaden...

Meine Frage an den experten...für viel kann man dieses Auto verkaufen?

Ihr könnt mir auch an meinen Privaten Emailadresse schreiben: ms3320@hotmail.com

Gruß
Muhammad
Gruß
Muhammad

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls Royce Camargue - 1981
« Antwort #1 am: Do.21.Okt 2010/ 15:57:34 »
Ich würde zuerst fragen, ob es eine Rechnung über die Lackierung gibt. Ich befürchte nämlich, dass hier - wie so oft - Acryl auf Thermoplast mit Dämpferschicht lackiert wurde. Dann stellt sich die Frage, was alles lackiert wurde? Motorraum auch? Waren zudem Anbauteile und Scheiben demontiert gewesen?

Der Camargue hat nur eine kleine Fangemeinde. Der, der einen kaufen will, sucht i.d.R. nach einem Auto in Top-Zustand und kennt sich gut aus. Ein billig umlackierter Wagen, der wahrscheinlich neben einer defekten ZKD noch Standdschäden aufweist, dürfte keine 30.000 Euro bringen, sofern zudem keine oder nur eine lückhafte Service-History vorhanden ist.

Ist die Umlackierung hingegen mustergültig und ohne Rücksicht auf Kosten durchgeführt worden, die Wartung belegbar und (außer weißem Qualm am Auspuff) ein gleichmässiger, ruhiger Motorlauf feststellbar, dann kann Ihr Freund mit etwas Glück evtl. mit 40.000 + x rechnen. Aber es wird Zeit brauchen, den Wagen zu verkaufen.

Alles aber Stochern im Nebel. Wenn Ihr Freund wirklich wissen will, was das Auto ungefähr bringen könnte, dann würde ich an seiner Stelle einen Oldtimer-Gutachter bestellen.


« Letzte Änderung: Do.21.Okt 2010/ 16:15:39 von shadow2 »

Offline BTR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Rolls Royce Camargue - 1981
« Antwort #2 am: Do.21.Okt 2010/ 17:36:15 »
Vielen Dank "Shadow2" für die info...


Der Motor läuft ruhig und der Qualm am Auspuff ist minimal. Das Fahrzeug ist in Kuwait ausgeliefert worden und ständig  bei der Vertragspartner vorort gewartet, sowie die Umlackierung...

Gruß
Muhammad

Offline BTR

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Rolls Royce Camargue - 1981
« Antwort #3 am: Do.21.Okt 2010/ 17:40:01 »
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat einen Rolls Royce Camargue aus dem Jahr 1981...alle Teile sind noch Original, sogar das Original Werkszeug ist vorhanden.

Das Fahrzeug wurde in den letzten (fast) 30 Jahren nur 29.000 KM gefahren, die Originalfarbe des Camargue war Weiß. Vor einigen Jahren hat er ihn in blau lackieren lassen...der Innenraum ist hell blau mit blauen Kedern.

Nun, da das Fahrzeug kaum bewegt wurde kommt beim Fahren leicht weißer rauch aus dem Auspuff, vermutlich ein Zylinderkopfschaden...

Meine Frage an den experten...für viel kann man dieses Auto verkaufen?


Gruß
Muhammad