Autor Thema: Elektronische Zündung  (Gelesen 3199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swendt

  • Full Member
  • Beiträge: 80
Elektronische Zündung
« am: So.20.Mär 2016/ 12:45:39 »
Nachdem der Motor meines Derbys "muckte", habe ich mir mal die Zündung genauer angeschaut - das statische Timing war zwar ok, aber der 6-Kant zum Betätigen des Unterbrecherkontaktes war ziemlich abgenutzt.
Daher ->Umrüstung auf elektronische Zündung.

Leider gibt es von Pertronix nicht mehr das fertige Kit(RR-161) für Derby Bentleys - daher Selbstbau aus einem 6-Zylinder-Kit für Delco-Verteiler. Dazu musste der 6-Kant im Verteiler von 17.5mm auf 16mm Durchmesser abgeschliffen werden, so dass der Ring mit den 6 Magneten aufgesetzt werden konnte. Außerdem musste ein Loch in den Boden des Verteilers gebohrt werden und mit einem M3-Gewinde versehen werden, so dass man die Adapterplatte im Verteiler festschrauben kann - die 2. Befestigung past praktischerweise genau auf die ehemlige Achse des Unterbrecherkontaktes. Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen (jetzt nicht den Verteiler, aber der Motorrundlauf und das Gasannehmen ist wesentlich besser als vorher).

Und das Kit gibt es für 32 GBP bei simonbbc.com :-)