Autor Thema: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))  (Gelesen 2764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mannix

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Mal ein nettes Hallo unter Gleichgesinnten

ich möchte mich mal kurz vorstellen um dann auch gleich zum Thema zu kommen.

Mannix aus der Eifel und seit letztem Herbst stolzer Besitzer eines Silver Shadow II  EZ '78.

Als Fan von älteren Fahrzeugen hab ich mir nach langem hin und her dann auch eine Lady zugelegt.

Nach ein paar km dahincruisen letzten Herbst machte meine Lady immer mal wieder mucken.

Das ging soweit das Sie irgenwann nicht mal mehr mit mir reden wollte!!!!!!

Was war passiert:

Ab und zu ein undefinierbares ruckeln. Naja ich dachte schau mal nach den Vergasern. Nichts leichter als das, hab ich die Uhren drangehangen und beide Vergaser über das Gasgestänge syncronisiert. Ahja nun lief der Motor richtig rund. Alles gut soweit. Dann stand meine Lady einige Tage und ich wollte Sie ein letztes mal im alten Jahr ausführen um Sie dann für den Winter einzumotten. So nun fing das LEIDEN an. Auf einmal fing der Engländer an zu knallen. Dann lief er wieder normal bis in die nächste Steigung....ruckel, knallen.... das war das harmloseste. Ich war froh als ich mit meiner Automatik wieder daheim war. Erst mal abgestellt und recherchiert.
Also ich muss sagen befor ich hier im Forum etliche Threads studiert habe hatte ich mir nicht träumen lassen mal so zu verzweifeln:-(
Fortan muss ich sagen mit jedem mal wo ich mich an den letzten Wochenenden an meine Lady begeben hatte funktionierte Sie schlechter, bis Sie dann gar nicht mehr mit mir sprechen wollte. ( sprich, ausser dem Anlasserjodler nix mehr )

Was habe ich gemacht , oder besser festgestellt.

Ich vermute, bei dem Vorbesitzer hatte mal jemand ein gückliches Händchen der den Motor so hinbekam das er lief, also nur LIEF !!!!

- Ich habe mir dann mal die Vergaser vorgenommen, zerlegt, gereinigt und für gut befunden    Ergebnis ok

- Den Weakener zerlegt, alle Ventile zerlegt gereinigt und geprüft, neue Schläuche montiert    Ergebnis ok

- alles auf Dichtigkeit überprüft ( also mir Nebequalm abgedampft )    Ergebnis alles dicht

- Zündung Grundeinstellung     

und siehe da jetzt springt die Lady beim Schlüssel umdrehen auch mal wieder an.

Nur habe ich festgestellt, wenn der Motor dann langsam Temperatur bekommt fängt er an und läuft unrund und knallt auch wieder. Er hat zu viel Kraftstoff!! ersäuft

So nun meine BITTE

kann mir jemand sagen wie die Verkabelung an den Magnetventilen vom der Abmagerungseinrichtung geschaltet sein muss. ( ein Kabel an einem Ventil war nicht geschaltet )
Die Ventile funktonieren, nur wäre es hilfreich hier einen Schaltplan mit Farbkennungen zu haben......

schonmal vielen Dank für eure Hilfe

Mannix





« Letzte Änderung: So.06.Mär 2011/ 12:41:49 von mannix »

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #1 am: Mo.07.Mär 2011/ 18:19:02 »
Ich kann von dem Rechner, an dem ich sitze, jetzt nicht auf die Schaltpläne zugreifen - ich könnte sie aber notfalls morgen mailen.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #2 am: Mo.07.Mär 2011/ 18:57:34 »
Das hier wären die 404 Seiten Schaltpläne für den Shadow II ;) gerade zufällig im Netz gefunden

Quelle: http://au.rrforums.net/


http://rapidshare.com/files/451423914/21.pdf
« Letzte Änderung: Mo.07.Mär 2011/ 19:17:06 von PMX-251K »

Offline mannix

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #3 am: Di.08.Mär 2011/ 15:49:23 »
Hallo Herr Erbrecht

das wäre toll ;-)

ich habe mich gestern nochmal versucht bin aber zu keiner neuen Erkenntnis gekommen.

Da bin mal gespannt.

vielen Dank schonmal im vorraus

mannix


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #4 am: Mi.09.Mär 2011/ 15:24:09 »
Die 404 Seiten (die wir übrigens als Nachdruck haben, zum Ausfalten auf bis zu 4x A4) enthalten nur die Stromlauf- und Verdrahtungspläne für die Fahrzeuge der Serie I - Serie II als Komplettplan anbei. Kommt in zwei Portionen, da zu groß...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Mi.09.Mär 2011/ 15:36:17 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #5 am: Mi.09.Mär 2011/ 15:35:52 »
...Teil 2...
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline mannix

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #6 am: Mi.09.Mär 2011/ 20:28:43 »
Guten Abend Herr Erbrecht

dann sag ich schonmal recht herzlichen Dank

dann kann ich mich morgen noch mal mit der Sache auseinandersetzen.

Nette Grüsse aus der Eifel

mannix

Offline mannix

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #7 am: Mo.14.Mär 2011/ 19:48:03 »
Guten Abend

dann möchte ich nochmal berichten.

machdem ich alle Schaltkreise überprüft habe und diverse Kontaktstellen an den Relais

und im Sicherungsbereich ( Standschäden ) wieder herstellen konnte kann ich nun sagen die Lady läuft.

Hauptursache ist das throttle weakener thermostat. das habe ich kurzgeschlossen und siehe da

der Motor läuft. Das Teil wird jetzt noch erneuert und dann denke ich nach einer kompletten Motoreinstellung

ist wieder alles in Butter. Jetzt ist der Herr Erbrecht gefragt.


schonmal DANKESCHÖN

Mannix

Offline mannix

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: 78er Silver Shdow II .......ein Problem nach dem anderen ;-))
« Antwort #8 am: Sa.30.Apr 2011/ 20:24:04 »
Lagebericht:

so, nachdem ich Dank Herr Erbrecht die neuen Teile verbaut habe und mich durch die Verkabelung gewurschtelt habe

bin ich soweit das die Lady wenigstens mal wieder anspringt und naja so lala läuft.

Habe im Moment ein akutes Zeitproblem, denke aber das es nächste Woche weiter geht.

so long

Grüsse mannix