Autor Thema: Bentley Arnage Bj. 2001  (Gelesen 3735 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
  • Sympathy for the devil
Bentley Arnage Bj. 2001
« am: Di.18.Feb 2014/ 10:44:47 »
Hallo,

ich bin ja immer noch auf der Suche nach dem richtigen Bentley. Gestaltet sich leider schwieriger, als ich dachte. Aber das ist ja immer so mit guten Fahrzeugen. Entweder schon weg oder zu teuer oder Schrott. Ich möchte zwar eigentlich einen Turbo R bis 91, aber letzte Woche habe ich mir in Taunusstein einen Bentley Arnage 2001 angeschaut, der laut Annonce sich in einem neuwertigen Zustand befinden soll. Blinkerglas vorne Beifahrerseite hat ein Loch von einem Steinschlag. Das Leder, dass an der Mittelkonsole von der Armauflage nach unten geht, ist an einer Stelle aufgerissen. Die Sitze gehen eigentlich für die 118.000 km. Angeblich nur 1 Besitzer und immer scheckheftgepflegt. Ich habe alles an dem Wagen ausprobiert und bin auch ein wenig herumgefahren. Die rote Händlernummer war gerade anderweitig unterwegs.
Vom Prinzip her macht das Auto einen guten Eindruck. Auf den Schaltern für die Sitzheizung sind die weissen Markierungen fast nicht mehr zu sehen. Motor läuft sehr gut, alles funktioniert eigentlich, wie es soll.

Frage: Bekommt man ein Blinkerglas einzeln, oder muss man sich eine komplette Einheit (z.B. bei Flying Spare) bestellen. Die Abdeckungen der Frontscheinwerfer haben Schwitzwasser (nicht viel) und die seitlichen weissen Blinker sind feucht. Ebenfalls ist das Rücklicht auf der Beifahrerseite feucht. Ich kenne das von meinen alten S-Klasse Mercedes; da kann man alle Teile einzelnen bestellen. Frage ist: Geht das bei Bentley auch oder bei den Firmen , die Erstzteile anbieten. Macht das Automatikgetriebe elektrisch genauso Probleme wie bei den letzten Turbo R's? Ist das Getriebe vielleicht auch das gleiche? Wurde bei diesem Viergang - Getriebe auch ein amerikanisches verbaut (GM TH 700-R4)?

Schon mal vorab vielen Dank für evtl. eintreffende Info's.

Gruss Thomas Grimm

Offline Amarge

  • Sr. Member
  • Beiträge: 240
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #1 am: Di.18.Feb 2014/ 22:24:04 »
Interessanter Beitrag, danke! Habe den Wagen auch bei mobile gesehen, was denken sich Händler, wenn sie "neuwertig" schreiben und der Wagen dann SO aussieht?

Offline Thomas G

  • Jr. Member
  • Beiträge: 19
  • Sympathy for the devil
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #2 am: Mi.19.Feb 2014/ 15:48:08 »
Ja, ich weiss auch nicht. Vor allen Dingen, wenn man dann noch schreibt: Neuwagenzustand. Das ist schon stramm. In Belgien steht noch ein schöner Arnage mit original 68.000 km. Erstbesitz: Italien, dann nach Belgien. Mit Serviceheft Bentley Brüssel. War leider schon einer dort zum anschauen. Muss mal nochmal anrufen, ob er ihn gekauft hat.

Offline Grey

  • Newbie
  • Beiträge: 4
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #3 am: So.04.Mai 2014/ 18:48:37 »
Auch bei mir gestaltet sich die Suche nach einem guten Arnage in diesem Baujahrbereich (2000-2003) schwierig.
Na ja...ich hab ja Zeit  :)

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #4 am: Mo.05.Mai 2014/ 23:05:43 »
Ja, lass Dir Zeit, dann geht es Dir vielleicht wie mir und Du findest einen wirklich guten.

Ich fand am Ende einen mit unter 10.000 km und von 2000. Er ist wie neu.

Viel Erfolg

Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline CornicheLux

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #5 am: Mi.07.Mai 2014/ 22:26:40 »
Ihr wisst ja von den Problemen mit den Zylinderkopfdichtungen und Nockenwellen von dem Arnage 6,75 Motor?

http://rroc.hoop.la/topic/arnage-disasters

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #6 am: Do.08.Mai 2014/ 00:01:06 »
Als Nichtmitglied kann man diesen Beitrag schlecht lesen. Ich kann mich da nicht einloggen - auch wenn mich dieser thread nicht wirklich betrifft... :-X
SRH 21965

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Bentley Arnage Bj. 2001
« Antwort #7 am: Do.08.Mai 2014/ 14:52:46 »
http://rroc.hoop.la/topic/arnage-disasters

Das ist ein doofes Forum, die wollen dass man kostenpflichtiges Mitglied in deren Armen-Club wird bevor man da mitlesen darf  :(

Ach ja, als Präsident des RRR habe ich sowas ja auch nicht nötig  8)

Charles :)
Experience comes from bad judgement.