Ich habe mir im letzten November einen rechtsgesteuerten Continental GT aus England geholt. Das Fahrzeug war regelmäßig bei Bentley Manchester gewartet worden, wurde jedoch über einen anderen Händler weiter im Süden Englands zum Kauf angeboten.
Bezüglich der Kosten kann man sagen, dass der Unterhalt des Fahrzeugs sehr kostenintensiv ist. Den Durchschnittsverbrauch habe ich selbst nie genau errechnet, glaube ich aber der Langzeitstatistik meines Bordcomputers, dann liegt der er bei circa 22 l Super Plus. Bezüglich der Versicherungskosten muss man wissen, dass der Continental GT in der Systematik der Versicherungen in exakt der gleichen Liga angesiedelt is,t wie ein Lamborghini Murcielago.
Bisher sind folgendeWerkstattkosten angefallen (gefahren bin ich circa 20.000 km):
Neuer Fahrzeugschlüssel (mußte aus ästhetischen Gründen sein
) mit Programmierung: 520 €
Umrüstung der Scheinwerfer auf Touristikoption: 150 €
Inspektion (Kilometerstand 96.000 km): 2450 €
Scheiben und Bremsbeläge vorne und hinten, sowie die Erneuerung eines Radlagers: 2900 €
Ersatz der korrodierten Ölleitungen zu den Turboladern (mit kleiner Kulanz der Werkstatt): 1250 €
Motor Feststellbremse hinten links erneuert: 685 €
Beste Grüße an alle Continentalisten,
Johannes
PS: Bei einem Arnage liegen die entsprechenden Kosten nochmals deutlich höher!