Autor Thema: wartungskosten continental gt  (Gelesen 16003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swift-light

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
wartungskosten continental gt
« am: Mo.11.Jul 2011/ 21:33:33 »
mal eine frage am rande. ich fahre momentan noch einen bentley t1 würde aber gerne in nächster zeit einen bentley conti gt nach deutschland holen wollen. da ich noch student bin würden ich mich jetzt noch gerne über die folgekosten sprich inspektion und umrüstung auf rechtsverkehr informieren wollen. und bitte keine  Kommentare wie "was will ein student mit so einem auto"
liebe grüße an die gemeinde
max

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #1 am: Di.12.Jul 2011/ 13:32:27 »
umrüstung auf rechtsverkehr
Ich hoffe, da soll nicht gleich das Lenkrad umgesetzt werden, samt Armaturenbrett-Wechsel? (8Tsd?).

Zitat
und bitte keine  Kommentare wie "was will ein student mit so einem auto"

Nur zu. Wer noch jung ist und sich so ein tolles Auto leisten kann, der soll das auch gerne machen - hätte ich ja auch, wenns geklappt hätte. (Aber ich war ja nie Student...)
 ;)
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #2 am: Di.12.Jul 2011/ 14:02:28 »
Sage schon lange unseren Studenten geht es zu gut, früher mussten Studenten rostige alte Käfer fahren und heute gibt man sich den Rolli oder den Benni .

VW T2 , Silver Dawn, T1 und dann? Conti? Bist du dir sicher dass du dir diesen wagen antun willst? Ich würde das eher als Abstieg betrachten. Nun mag wieder die Litanei von einer Person kommen wie enthusiastisch der Wagen zusammen geschraubt ist, aber das übergehe ich besser. Mein Tip wäre eher einen soliden und deutlich besser verarbeiten Arnage R zu nehmen.

ok wir haben einen Dozenten an der Hochschule der auch einen schwarzen Conti fährt, der immer sehr pikiert ist wenn ich  als Student neben ihm parke. 

Die Teile gibt es bei Bentley direkt dem entsprechend sind die Preise oder du kannst bei 08502917260 mal nachfragen ob sie dass was du brauchst haben. Eigentlich sollten Sie alles da haben.

Da der Wagen sehr viel Software sein braucht und zur Umrüstung nicht einfach die neuen Lampen rein geschraubt werden können dürftest du nicht um die Vertragsbetriebe von Bentley rum kommen. Daher kommst du um die Vertragsbetriebe nicht rum. Mein Tipp wäre bei Benni in Düsseldorf anrufen, wo auch im Hintergrund genug jüngere sehr freudliche Leute sitzen 0211- 73 77 74-75, die gewöhnt sind das man auch als jüngerer Mensch Teile braucht und nicht alles was man nachfragt direkt bestellt.

Ich selbst bestelle sehr gerne da meine Teile und die Lieferzeiten sind sehr schnell.
« Letzte Änderung: Di.12.Jul 2011/ 14:07:43 von SRH13175 »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #3 am: Di.12.Jul 2011/ 15:10:17 »
Auf diesem Forum tummeln sich meines Wissens kaum GT-Driver. Daher: Über die offizielle Bentley Website kannst Du Kontakt zu Deinem nächstgelegenen Bentley-Dealer mit Servicepoint aufnehmen und Dich dort unverbindlich über Kosten einer Inspektion/ sowie Kosten für typische Verschleißteile informieren. Evtl. ist man auch so freundlich und macht ein Fahrgestellabfrage, die klären könnte, wann ein Auto wo einen Service erhielt.

Schöne Grüße

PS: Litaneinen stammen auf diesem Forum nur von einem, und das bist Du, bester SRH13175. Dein Beitrag beweist es passend.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #4 am: Di.12.Jul 2011/ 15:43:16 »
Um deinen Beitrag zusammen zufassen: "Forum tummeln sich meines Wissens kaum GT-Driver" mehr relevante Informationen waren da für mich nicht zu ersichtlich.

Den Verweis auf Bentley habe ich schon wenige Zeile vorher geben. Aus Datenschutz gründen wird Bentley, sicherlich nicht einem Anrufer sagen, wer wann welchen Service an einem Wagen gemacht hat, wenn man ihn nicht schon besitzt. Zumindest hoffe ich, dass Bentley noch so viel Diskretion besitzt.

Offline swift-light

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #5 am: Mi.13.Jul 2011/ 19:01:57 »
danke euch erst einmal ich werde mich am besten direkt mit düsseldorf auseinandersetzten. ist warscheinlich die beste variante.

ich kann durch eine unglückliche lage eines verwandten sehr sehr günstig an sein fahrzeug kommen. da er aber in england wohnt würde eine umrüstung im importfalle anstehen. wenn ich nur die software für die mainCU bekommen könnte das wäre schon mal ein fortschritt.

 der arnage r ist auch mein eigendlicher traum aber für den preis  den ich für den conti zahlen müsste würde ich nicht mal die rohkarosse des arnage bekommen ;) :D
liebe grüße max

Offline hhjw1

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #6 am: Sa.13.Aug 2011/ 00:26:53 »
Ich habe mir im letzten November einen rechtsgesteuerten Continental GT aus England geholt. Das Fahrzeug war regelmäßig bei Bentley Manchester gewartet worden, wurde jedoch über einen anderen Händler weiter im Süden Englands zum Kauf angeboten.
Bezüglich der Kosten kann man sagen, dass der Unterhalt des Fahrzeugs sehr kostenintensiv ist. Den Durchschnittsverbrauch habe ich selbst nie genau errechnet, glaube ich aber der Langzeitstatistik meines Bordcomputers, dann liegt der er bei circa 22 l Super Plus. Bezüglich der Versicherungskosten muss man wissen, dass der Continental GT in der Systematik der Versicherungen in exakt der gleichen Liga angesiedelt is,t wie ein Lamborghini Murcielago.
Bisher sind folgendeWerkstattkosten angefallen (gefahren bin ich circa 20.000 km):
Neuer Fahrzeugschlüssel (mußte aus ästhetischen Gründen sein  :)) mit Programmierung: 520 €
Umrüstung der Scheinwerfer auf Touristikoption: 150 €
Inspektion (Kilometerstand 96.000 km): 2450 €
Scheiben und Bremsbeläge vorne und hinten, sowie die Erneuerung eines Radlagers: 2900 €
Ersatz der korrodierten Ölleitungen zu den Turboladern (mit kleiner Kulanz der Werkstatt): 1250 €
Motor Feststellbremse hinten links erneuert: 685 €
Beste Grüße an alle Continentalisten,
Johannes
PS: Bei einem Arnage liegen die entsprechenden Kosten nochmals deutlich höher!

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #7 am: Sa.13.Aug 2011/ 12:30:40 »
mal eine frage am rande. ich fahre momentan noch einen bentley t1 würde aber gerne in nächster zeit einen bentley conti gt nach deutschland holen wollen. da ich noch student bin würden ich mich jetzt noch gerne über die folgekosten sprich inspektion und umrüstung auf rechtsverkehr informieren wollen. und bitte keine  Kommentare wie "was will ein student mit so einem auto"
liebe grüße an die gemeinde
max

Können wir den T1 mal sehen? Ich will einen!

Offline swift-light

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: wartungskosten continental gt
« Antwort #8 am: So.14.Aug 2011/ 13:42:16 »
@ hhjw1 danke das ist ja schon mal was mit dem ich arbeiten kann. werde den wagen warscheinlich gegen ende des jahres überführen.
@silberschatte der bentley wir momentan neu aufgebaut befindet sich also grad in arbeit und ist aktuellen fotos nicht würdig ;) besweiteren würde er auch nicht verkauft :D wenn der wagen in ca. 1 monat fertig ist werde ich erste bilder der restauration online stellen das dann aber im t1/ ss bereich :D
liebe grüße max