Autor Thema: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf  (Gelesen 5565 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« am: Di.01.Feb 2011/ 17:29:34 »
Gerade habe ich bei Ebay eine Auktion gesehen (120677920910), da bietet das Super-Luxus-Hotel Buri Al Arab einen ihrer Hauswagen an, einen Rolls-Royce Silver Seraph von 1999 zum erstaunlichen Schnäppchenpreis: Sofort-Kauf 29.999,-€.
Der Mindestpreis liegt sicher noch etwas darunter. Üblicherweise notieren solche Modelle doch eher beim doppelten Preis, oder irre ich mich?

Der Zustand soll ganz gut sein, bis auf ein paar Macken, Kratzer im Lack.
Wenn nur nicht die weiße Farbe wäre, die passt überhaupt nicht zum Design.
Und Weisswandreifen hat der auch nicht. Aber immerhin linksgesteuert.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.


Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #2 am: Di.01.Feb 2011/ 20:15:40 »
Ob das Fahrzeug vom Buri ist wage ich zu bezweifeln. Bin selbst schon einige Male mit diesen Fahrzeugen chauffiert worden. Es fehlen die Buri Logo´s sowie die blauen Kennzeichen sind nicht vom Buri.
Die haben weiße Tafeln mit schwarzer Schrift und siebener zahlen drauf.
Gruss, Walter

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #3 am: Di.01.Feb 2011/ 22:31:23 »
auf der einen Seite finde ich es schön, dass es auch späte Rolls-Royce gibt mit nicht beiger innen Austattung, aber das weiß tut fast in den Augen weh.



Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #4 am: Mi.02.Feb 2011/ 11:41:54 »
:D
Wie kann man ein Auto verkaufen ohne Angabe über die gelaufenen Km?


Der Standort ist ja auch "Dubai, Deutschland" nach Angaben des Verkäufers ... da kann man es dann kostenfrei abholen oder für 1.499€ schicken lassen. Von sowas doch wohl immer Finger wech lassen ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #5 am: Mi.02.Feb 2011/ 12:52:46 »
Guten Tag!
Als Neuling in diesem Forum möchte ich mich bei dieser Gelegenheit vorstellen und von meiner bescheidenen Erfrahrung berichten.
Ich bin aus Österreich und Liebhaber englischer Autos seit Kindheit an. Dass ich es aber jemals in diese Höhen schaffen würde, hatte ich nicht einmal zu träumen gewagt.
  Angeregt durch einen Testbericht eines Brooklands aus den 90ern in Motorvision, der instabilen Situation am Währungssektor (kommt eine gewaltige Inflation, oder nicht?) und meine Autoverliebtheit, machte ich mich im Internet auf die Suche.
Östereich ist da ein relativ kleiner und unbedeutender Markt. Auf mobile.de fand ich dann einen 97er 1.Besitz in Mönchengladbach um 49.900.
Das selbe Auto war ebenfalls auf mobile.de um 22.000 "scheinbar" von privat angeboten. Die Bilder waren, wenn auch weniger als bei der Händleranzeige, die selben. Ich nahm per email mit dem Verkäufer Kontakt auf, der dann in schlechtem Deutsch antwortete. Er sei aus England und sein Mitarbeiter hätte den Wagen in Deutschland angemeldet und benutzt. Eine ganz andere Geschichte als der Händler angab. Übrigens, das Händlerangebot gibt es immer noch.
Das Mail des "Verkäufers" war mit "Peter Rubic" unterzeichnet. Kurz gegoogelt fand ich dann diesen Namen in einem britischen Forum unter "Fraud" (Betrug) in Verbindung mit PKWs die deutsche Papiere hätten und gegen Anzahlung mittels Spedition zugestellt würden. Das Forum wies aber darauf hin, dass dieses Transportunernehmen gar nicht mehr existiere.
Langer Rede kurzer Sinn.
Ich bin seit Dezember glücklicher Besitzer eines österreichischen, blauen Arnages green label aus bekanntem, prominenten Besitz mit knapp 40000km.
Jetzt muss ich mich gedulden bis die Strassen salz- und splittfrei sind. Einen Tag im Jänner hatten wir schon. Da fuhr ich erstmals in meinem Leben einen Bentley. Über 160km purer Genuss.
Ich glaube halt, dass tolle Schnäppchen im Internet angeboten ziemlich riskant sind.

lg.Captain

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #6 am: Mi.02.Feb 2011/ 21:19:18 »
Willkommen lieber Captain auf diesem Kanal,

ich würde mich sehr freuen, von Dir mehr über Deine Zufriedenheit / subjektive Wahrnehmungen mit Deinem Arnage mit 4,4 Liter Motor zu erfahren. Verbräuche, gefühlte Spritzigkeiten, Schaltvorgänge, Servicekosten etc. 

Stelle doch einmal ein Bild ein. Am besten im separaten Forum für die Vorstellung der Forenuser.

Danke im Voraus und beste Grüße

Ulrich

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #7 am: Do.03.Feb 2011/ 07:29:46 »
Mache ich doch gerne. Hoffentlich kriege ich das mit den Bildern hin.
Zum Verbrauch kann ich noch gar nichts sagen, ebenso wenig zu den Servicekosten. Der Wagen hat jetzt 40046km. Da dauerts noch bis zum Service. Das letzte wurde bei 32500km vom Vorbesitzer bei Bentley Wien gemacht.
Subjektiv finde ich das Auto kaum vergleichbar mit was ich bisher gefahren bin. Die gefühlte Qualität übertrifft meine Jaguars um Vieles. Der Gangwechsel der ZF-Automatik ist eigentlich nie spürbar. Durchzugskraft ist trotz des " kleinen" BMW Motors immer mehr als ausreichend vorhanden. Bei voller Beschleunigung aus dem Stand ist der Schub wirklich beeindruckend! Mein zweites Spielzeug, ein 99er Jaguar XKR Cabrio kann das nicht wirklich besser. Das ist subjektiv und nicht gemessen!
Das Schönste an meiner ersten Ausfahrt war das ruhige Cruisen auf guten Landstrassen zwischen 80 und 100km/h. Die Lenkung ist etwas schwergängiger als ich erwartet habe. Das unterstützt den unbeirrbaren Geradeauslauf, macht aber enge Kurven zur Kurbelei und animiert diese zu umrunden anstatt wendig ums Eck zu wieseln. Was das straffe Fahrwerk durchaus kann. Ist aber nicht das Wesen dieses Autos.

Mehr Info gibts, sobald ich wieder damit fahren kann!

lg.Captain


Offline eggenburg

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #8 am: Do.10.Mär 2011/ 12:18:22 »

Hallo Captain;

bin selbst aus Österreich, und habe mit großem Interesse Deinen Bericht über Deinen Arnage gelesen - gratuliere!

Ich mußte bei Deiner Erstfahrtbeschreibung schmunzlen da es mir genauso erging. Ich habe seit letzter Woche eine

Continental Supersports, natürlich nicht mit dem Arnage vergleichbar, aber das Cruisen in einem Bentley ist eben für einen

Neueinsteiger wie auch für mich zutiefst beeindruckend

Ich habe davor ebenso ein XKR Coupe gefahren, war wirklich hell auf begeistert, aber der Bentley ist einfach etwas anderes.

liebe Grüße,

Peter :)

Offline Captain

  • Full Member
  • Beiträge: 83
Re: Bei Ebay: Ein Silver Seraph für 29.999,- Sofort-Kauf
« Antwort #9 am: Do.10.Mär 2011/ 14:51:49 »
Willkommen Peter!
Schön zu erfahren, dass ich hier nicht der einzige "verrückte" Ösi bin. Ich konnte letzte Woche wieder ein wenig damit ausfahren. Bis jetzt bin ich etwa 300km gesamt gefahren. Tanken möchte ich, wenn er ziemlich leer ist. Dann ist es aussagekräftiger. Jetzt zeigt er halb an.
Eines kann ich jedenfalls schon vorwegnehmen. Untermotorisiert ist er keinesfalls. Die Automatik ist wunderbar darauf abgestimmt das Drehmoment voll zu nützen. Angenehmes frühes Hochschalten, noch bevor die Beschleunigung schwächer wird. Meist bleibt die Drehzahl unter 2000U/min.
In diesem Auto prallen zwei Welten auf wunderbare Weise aufeinander: Deutsche Gründlichkeit und Perfektion (Antrieb und Elektronik)
  mit britischem, handwerklichen Fahrzeugbau. Da kommt der ganze Flair und die Eleganz von früher durch.
Ein kleines Beispiel: Ich machte mich vorgestern auf die Suche, wo ich die Simkarte für die einegbauten Motorola 2700 einlegen kann. Die Stelle fand ich zwar noch nicht, aber ich bemerkte, dass die Cupholders aus dem Ablagendeckel nicht herausfahren. Ich brauchs eh nie, aber ich will, dass halt alles funkrioniert.
Also schraubte ich den Deckel ab und sofort fühlte ich mich 30 Jahre zurückversetzt. Wie bei den Serie III Jaguars die ich früher hatte.
Der Deckel ist tatsächlich eine Holzkonstruktion mit angeschraubtem Scharnierband (wie bei Kästen im Möbelbau). Das hat natürlich alles entsprechend Spiel und ist kompliziert.
ABER   liebevoll und mit Herz gebaut!
Die Cupholdereinheit ist eine zugekaufte Plastikeinheit, welche in den Holzkorpus  eingearbeitet wurde. Also alt mit neu kombiniert.
Mit Silikonspray die Gleitflächen geschmiert und funktioniert wieder.
Noch ein Wort zum XKR. Der Arnage ist sicher nicht mit dem modernen Continental zu vergleichen. Genauso ist er aber nie ein Ersatz für das Jaguar Cabrio. Beide sind zwar Bj. 1999, aber der Jag ist viel moderner und liegt schöner in der Hand und das nicht nur wegen des geringeren Gewichtes. Auf der anderen Seite kommt der Jag mit der gefühlten Wertigkeit des Arnage nicht mit.
Beide sind auf ihre Weise toll und machen Freude! ;D

lg. Roman