Autor Thema: Silver Seraph Fahrer....  (Gelesen 14825 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #15 am: Fr.05.Jul 2019/ 20:53:34 »
..
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #16 am: Fr.05.Jul 2019/ 21:02:16 »
..
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #17 am: Fr.05.Jul 2019/ 21:05:30 »
..
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #18 am: Fr.05.Jul 2019/ 21:07:07 »
..
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #19 am: Sa.06.Jul 2019/ 07:54:02 »
Hallo Andreas,

bin begeistert.

Betreibst Du dies Hobby, abgesehen vom Lackieren, auf derart hohem Niveau, Zerlegen, Instandsetzen
in Eigenregie in eigener Profiwerkstatt?
Oder läuft das in Deinem Gewerbe nebenher?

Stefan

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #20 am: Sa.06.Jul 2019/ 09:02:15 »
Wow,

ich hatte den Wagen mal irgendwo im Netz gesehen und gedacht: Schade, der hat's wohl hinter sich und endet auf dem Schlachthof. Toll, dass du ihm ihm ein zweites Leben gegeben hast.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #21 am: Sa.06.Jul 2019/ 10:02:26 »
Hallo Stefan, hallo Matze,
bis 2012 war es so dass sowas in meinem Autohaus nebenher.
Als ich meine Firma dann 2012 verkauft habe und mein Leben neu ausgerichtet habe ist es " nur noch " reines Hobby.
Allerdings habe ich natürlich alle Werkzeuge und Geräte die man als Hobbyschrauber braucht nicht verkauft.
Die alten Kontakte zu Karosseriebauern und Lackierern helfen ebenso bei solchen Projekten.
Die Ansicht von Matze war genau meine Motivation, einer von nur 170 gebauten Fahrzeugen muss gerettet werden. Der Allgemeinzustand war zum Glück sehr gut, keinerlei Rost oder sonstige Altersspuren waren vorhanden. Man kann dazu stehen wie man will. aber ich bin absolut kein Gegner von Japan Importen, Sie kennen meistens kein Streusalz und sind sehr gepflegt.
Falls gewünscht folgen weitere Details und Bilder demnächst.

Gruß
Andreas

Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #22 am: Sa.06.Jul 2019/ 12:09:36 »
Hallo Andreas,

ich bin sehr gespannt auf den weiteren Fortgang Deines Projektes und auf weitere Bilder. Das, was man bisher auf den Bildern sieht, macht den Eindruck sehr hohen Niveaus! Ich wünschte, ich könnte so arbeiten.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich damals, als der Silver Seraph auf den Markt kam, etwas enttäuscht war - ich hatte mir ein anderes Design vorgestellt (vielleicht kantiger, majestätischer - ich weiß es nicht mehr) und vor allem die in meinen Augen etwas eigentümlich geformten Blinkleuchten gefielen mir nicht.

Aber:

Wenn ich heute einen Silver Seraph sehe, dann gefällt er mir - sogar die Blinkleuchten  :) The Car and it's Design grew on me..... . Und das halte ich für ein Zeichen eines zeitlosen, gelungenen Designs.

Ich arbeite in Ludwigshafen - und dort steht regelmäßig ein Exemplar mit einer Bicolor-Lackierung in zwei unterschiedlich lackierten Kupfertönen am Straßenrand. Und mir gefällt es jedesmal aufs Neue sehr gut, wenn ich an ihm vorbeifahre.

Über weitere Bilder würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #23 am: So.07.Jul 2019/ 19:45:14 »
Hallo Andreas,
ich weiß genau was du meinst, man braucht eine gewisse Zeit um sich mit dem Design "anzufreunden".
Mir ging es während des gesamten Wiederaufbaus so, dass ich immer wieder Feinheiten an der Karosserie entdeckt habe die mir von mal zu mal mehr gefielen. Er wirkt durch die rundere Form schon zierlich aber ist wenn man mit ihm zu tun hat schon sehr wuchtig und majestätisch. Er ist im direkten Vergleich vom Grund Design schon tatsächlich näher am Cloud als am SZ. Scheinwerfer und die Blinkleuchten die du erwähnst sind eindeutig Shadow oder Cloud, nur eben größer. Vergleich den Seraph im Profil mal mit dem Cloud, du wirst überrascht sein wie ähnlich die Linien sind, gerade im Kofferraumbereich..
Bin grade dabei weitere Bilder zu sortieren und von der Kamera zu laden.. bald gibt es mehr.

Im Moment bin ich fast mit allen Arbeiten fertig und warte auf das Wertgutachten für die Versicherung.
Dann werde ich mir Angebote einholen, in der Hoffnung dass die nicht ein Vermögen an Beitrage von mir wollen.
Über die Technischen Hürden beim Wiederaufbau könnte ich fast schon ein Buch schreiben. BMW - Rolls Royce hätte allein schon ein Kapitel für sich, es ist schon seltsam in welchem Universum man sich als Seraph Fahrer befindet. Es ist ja bekanntlich BMW Technik drin aber über die wissen die BMW Rolls Royce Leute nichts. Die verweisen einen zu Bentley. Die wiederum haben keine Ahnung von der verbauten BMW Technik.  Es ist auch unglaublich was man alles erlebt und auf welche Menschen unterschiedlichster Art man trifft wenn man weltweit auf der Jagd nach Teilen ist.
Eine Frage zu einem anderen Punkt, was haltet ihr vom The other Club ?
Ich schaue mir immer wieder gern die Seite an und freue mich über die Bilder von den schönen Fahrzeugen und die herrlichen Ausfahrten. Aber ich kann mich noch nicht so recht entscheiden ob das was für mich ist oder nicht.
Antworten natürlich auch gern per PN.
So das war`s erst mal.
Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline seppdemba

  • Sr. Member
  • Beiträge: 319
  • Bentley Turbo R #25699
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #24 am: So.07.Jul 2019/ 19:50:11 »
Wegen der Versicherung: Ich hatte meinen Turbo R schon vor dem H-Kennzeichen beim ADAC für 150,–€ p.a. versichert (bei sieben Monaten Saison), vielleicht schaust du da mal nach.

Beste Grüße


Matze
Vorsicht, Kunde droht mit Auftrag

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #25 am: So.07.Jul 2019/ 20:45:19 »
Hallo Matze,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe meine XJ12 beim ADAC als Oldtimer versichert, da waren die auch die günstigsten.
Aber erst brauch ich mal das Wertgutachten. Das verlangen die irgendwie alle.

Gruß
Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #26 am: Mo.08.Jul 2019/ 16:21:15 »
Vielen Dank, dann gibt es erst mal Bilder vom Ausgangszustand.

Ach herrje! :o Warum tut man sich denn so was an? Da ist ja richtig viel verzogen.

Geschockt

Michael

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #27 am: Mo.08.Jul 2019/ 17:22:15 »
Hallo Michael,
genau das ist die Herausforderung...jetzt ist nichts mehr verzogen..
Warum klettern Menschen auf Berge und lassen sich nicht mit dem Helikopter auf den Gipfel fliegen?   ;)
Jeder hat halt andere Leidenschaften..

Gruß
Andreas

Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #28 am: Mo.08.Jul 2019/ 17:31:54 »
Hallo Michael,
genau das ist die Herausforderung...jetzt ist nichts mehr verzogen..

Hallo Andreas,

ich kann Deine Motivation grundsätzlich schon nachvollziehen. Aber ist so ein Seraph wirklich um "jeden Preis" erhaltenswert oder hättest Du Deine Energie nicht besser in ein andere Richtung gelenkt?

Das ist natürlich meine ganz persönlich Meinung. Was Du letztendlich mit Deiner Energie machst, das bleibt allein Dir überlassen. Aber aus meiner ganz subjektiven Perspektive fehlt mir schon ein bißchen das Verständnis. Sorry.

Zweifelnd - aber nichts desto Trotz von der Arbeit beeindruckt

Michael

Offline Minster

  • Full Member
  • Beiträge: 188
Re: Silver Seraph Fahrer....
« Antwort #29 am: Mo.08.Jul 2019/ 17:48:14 »
Hallo Michael,
danke für deine Anerkennung. Um jeden Preis ist ein Seraph sicher nicht erhaltenswert, aber ich habe wirklich Freude dran. Auch das weltweite jagen nach Ersatzteilen, ist zwar manchmal frustrierend aber auch das hat auf mich seinen Reiz wenn man dann erfolgreich nach z.B. der einzigen angebotenen, gebrauchten vorderen Stoßstange fahndet und diese dann eintrifft ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Gruß Andreas
Jaguar XJ12 Vanden Plas HE SIII
Daimler Super V8
Rolls-Royce Silver Seraph Last of Line