Autor Thema: Daten Ghost  (Gelesen 12232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Daten Ghost
« Antwort #15 am: Do.23.Jul 2009/ 18:19:33 »
Naja, also die Türverkleidungen stehen in direkter Linie mit Cloud, Shadow, Spirit usw. Das Armaturenbrett ist immerhin eine durchgehende Holzplatte, macht dem Namen "Brett" also in der Tradition von Rolls-Royce alle Ehre. Die runden Lüftungsdüsen kennen wir seit eh und je aus vielen anderen RR-Modellen und dass zwischen Armaturenbrett und Kardantunnelverkleidung keine fließende Verbindung besteht, werte ich ebenfalls als traditionelles Stilmerkmal. Ansonsten ist auch innen die Verwandtschaft zur Phantom-Baureihe nicht zu übersehen.

Ich würde gern mal wissen, wie der kleine Rolls-Royce von innen riecht. Irgendwann hatten wir hier ja mal das Thema "Geruchsdesign".
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Daten Ghost
« Antwort #16 am: Do.23.Jul 2009/ 19:12:22 »
Schon klar, aber eben keine Ähnlichkeit zu den britischen RR mehr.


Klar, aber das ist Absicht, denke ich. Innerhalb der Familie der "new Rolls-Royce" fügt sich der Ghost gut ein. Die Verkaufszahlen bisher zeigen, dass das Konzept erfolgreich zu sein scheint.
Zitat
Unten nun das Interieur des Ghost. Das könnte vor irgendeinem Sonstwas-Auto sein.

Da würde ich auch mehr Wertanmutung besser finden. Der Material-Mix ist auch ein bisschen wild ...

Zitat

Und an einem Coupe hat man auch schon gebastelt. (Gehts noch eine Spur plumper und hässlicher?)


Der Plastik-Bürzel auf dem Dach sieht schon bei den BMWs blöd aus, da habe ich mich schon gefragt, wer das nun gut fand.

Zitat
Wohl denen die einen Corniche oder den Silver-Seraph-Zweitürer haben.

Da bin ich natürlich ganz bei Dir  ::)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Daten Ghost
« Antwort #17 am: Do.23.Jul 2009/ 19:14:29 »

Seit meiner Kindheit bin ich Hobby-Autodesigner und ich bin mir sicher, dass mein Entwurf für einen neuen RR besser gelungen wäre und trotz modernem Design besser zur RR-Tradition gepasst hätte.


Na, dann zeig ihn uns doch mal, Deinen Entwurf. Dann sag ich Dir ob ich den besser finde :-)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Daten Ghost
« Antwort #18 am: Fr.24.Jul 2009/ 09:41:41 »
[...]Wohl denen die einen Corniche oder den Silver-Seraph-Zweitürer haben.

Silver-Seraph-Zweitürer?  :o
Ich kenne ja die Hooper-Umbauten des Silver Spirit / Bentley Turbo R, aber hat es
tatsächlich jemand am Seraph versucht?

Gruß
Uli

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #19 am: Fr.24.Jul 2009/ 16:14:10 »
Silver-Seraph-Zweitürer?  :o
Ich kenne ja die Hooper-Umbauten des Silver Spirit / Bentley Turbo R, aber hat es
tatsächlich jemand am Seraph versucht?

Im Januar 2000 wurde ein Zweitürer präsentiert, der vorne und hinten so aussieht wie der Silver Seraph.
Man hat den zwar "neuen Corniche" genannt, was ich aber etwas irreführend finde.
Das Design finde ich sehr gut gelungen, ganz in der RR-Tradition.

Einen eigenen Entwurf von mir kann ich hier nicht präsentieren, weil ich noch gar keinen gemacht habe. Dennoch weiß ich, das der besser wäre als der Ghost. Ich hätte nur das Problem, den nun so zu designen, dass er auch noch zum Phantom passt.


----------
Basierend auf Hinweisen zum Urheberrecht bzw. zur Herkunft wurde das angefügte Bild entfernt.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation
----------
« Letzte Änderung: Di.28.Jul 2009/ 10:18:49 von Bentley Moderator »

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Daten Ghost
« Antwort #20 am: Fr.24.Jul 2009/ 20:38:06 »
Im Januar 2000 wurde ein Zweitürer präsentiert, der vorne und hinten so aussieht wie der Silver Seraph.
Man hat den zwar "neuen Corniche" genannt, was ich aber etwas irreführend finde.

Da haben wir ein Mißverständnis. Das Modell "New Corniche" kannte ich natürlich, schließlich
ist es mein Photo von XCH68001, das Du hier eingestellt hast.

Ich dachte eher daran, daß jemand die Entwürfe für einen Umbau des Silver Seraph zum
2 door saloon tatsächlich realisiert hätte. Siehe Bilder.

Gruß
Uli

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #21 am: Sa.25.Jul 2009/ 12:31:32 »
... schließlich ist es "mein Photo" das Du hier eingestellt hast.

Oh! Ich bin zerknirscht! :-\

Offline Bentley Moderator

  • Global Moderator
  • Beiträge: 777
Re: Daten Ghost
« Antwort #22 am: Sa.25.Jul 2009/ 13:42:13 »

Das Modell "New Corniche" kannte ich natürlich, schließlich ist es mein Photo von XCH68001, das Du hier eingestellt hast.


Sollten hier eine Urheberrechtsverletzungen bezüglich der Internetseite rrab.de geltend gemacht werden, bitte ich um einen entsprechenden Hinweise, das betreffende Bild wird dann umgehend gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen
Die Moderation

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #23 am: So.26.Jul 2009/ 00:35:14 »
...und auf jener feinen, eben genannten Webpräsenz können Interessierte übrigens wertvolle Infos über den "Silver Seraph Zweitürer" finden. Spätestens nach Lektüre dürfte sich erschließen, dass diese Bezeichnung für die "New" Corniche nicht unbedingt ideal gewählt ist  ;)
« Letzte Änderung: So.26.Jul 2009/ 00:42:32 von shadow2 »

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #24 am: Mi.29.Jul 2009/ 16:12:11 »
"Silver Seraph Zweitürer" ... Spätestens nach Lektüre dürfte sich erschließen, dass diese Bezeichnung für die "New" Corniche nicht unbedingt ideal gewählt ist
Ja, nach der Lektüre habe ich auch verstanden, dass man den "New Corniche" nicht Silver-Seraph-Zweitürer nennen sollte.

Den neuen Ghost hat der Chefdesigner Ian Cameron entworfen. War der zuvor schon immer bei Rolls-Royce oder wurde der durch BMW in diesen Posten gebracht?
Die Scheinwerfer sollten an die zusammengekniffenen Augen eines Raubtieres erinnern. Und "optisches Draufgängertum" war auch wichtig.
Irgendwie erinnert mich das, vor allem die Scheinwerfer und die Kühlerummantelung, an Audi. Und Audi baut meiner Meinung nach sehr plumpe, großkotzige Autos für Leute mit ebensolchen Charaktereigenschaften. Auf Autobahnen sind Audifahrer auch meistens die nervigsten.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #25 am: Mi.29.Jul 2009/ 18:14:23 »
Den neuen Ghost hat der Chefdesigner Ian Cameron entworfen.

> Den Ghost hat Andreas Thurner entworfen. Ian Cameron verantwortet das Designteam insgesamt.


War der zuvor schon immer bei Rolls-Royce oder wurde der durch BMW in diesen Posten gebracht?

>  Ian wurde 1999 als Chefdesigner durch BMW für "Project Rolls-Royce" verpflichtet. Seit 2003, dem offiziellen "Neustart" von RRMC, ist er bei Rolls-Royce Motor Cars Ltd.  (Chichester/Goddwood) angestellt. Er hat zuvor nicht bei Rolls-Royce in Crewe gearbeitet.

Und der Vollständigkeit halber: Für das Exterior-Design des Phantoms zeichnete Marek Djordjevic verantwortlich, der sich allerdings erfolgreich selbständig gemacht. Auch er war unter der Leitung von Ian Cameron in das Team eingebunden.


Die Scheinwerfer sollten an die zusammengekniffenen Augen eines Raubtieres erinnern. Und "optisches Draufgängertum" war auch wichtig.

> Hier würden mich die Quellen für diese Beschreibungen interessieren.

Und Audi baut meiner Meinung nach sehr plumpe, großkotzige Autos für Leute mit ebensolchen Charaktereigenschaften. Auf Autobahnen sind Audifahrer auch meistens die nervigsten.

> Geht es Dir jetzt besser?
« Letzte Änderung: Mi.29.Jul 2009/ 18:24:22 von shadow2 »

thobaffin

  • Gast
Re: Daten Ghost
« Antwort #26 am: Do.30.Jul 2009/ 12:59:13 »
Geht es Dir jetzt besser?

Nein, ich habe noch voll die Schweinegrippe!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Daten Ghost
« Antwort #27 am: Do.30.Jul 2009/ 13:13:26 »
Ja Baffin, Kanister gehören in den Kofferraum, nicht auf den Ballermann.  ;)

Darf ich eigentlich mal ganz neugierig sein und nach Deinem Alter fragen?  :)

Grüße ULI

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Daten Ghost
« Antwort #28 am: Do.30.Jul 2009/ 14:07:26 »
Dieser "strafmildernde" Ansatz wird ins Leere gehen:


Ein Führerschein-Neuling bin ich nicht wirklich.
Den Lappen habe ich schon lange. Nur meine Fahrpraxis ist eher dürftig.
Zuletzt fuhr ich 2001 und das waren keine schönen Erfahrungen.


Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Daten Ghost
« Antwort #29 am: Do.30.Jul 2009/ 14:39:31 »
War bestimmt 'n Audi damals in 2001  ;D
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983