Autor Thema: Problem Klimaanlage Silver Spur II  (Gelesen 914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 134
Problem Klimaanlage Silver Spur II
« am: Mo.25.Mai 2020/ 11:50:29 »
Hallo,

mal wieder ein kleines Problem mit der Klimaanlage, bräuchte da ein paar Ratschläge, erstens ist es normal, dass die Motoren der Lüftungsklappen ständig laufen? Dann habe ich noch das Problem, dass das Gebläse auf Stufe High oder Low sich nur im Heizungsmodus zuschaltet und zwar nur dann wenn die Stellräder auf ganz heiss stehen, sobaldd man diese kälter dreht geht das Gebläse aus, egal ob man ein Rad runterdreht oder beide. Man merkt am Lüftermotor wie er Kurz einschaltet und wieder sofort ausgeht. Im Modus "Scheibe Frei " oder wie man das noch nennt geht das Gebläse auf höchster Stufe. Kommt mir vor als wäre es ein Problem in der Steuerung, wo genau liegt eigentlich die Steuerungsplatine der Klimaanlage?

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Problem Klimaanlage Silver Spur II
« Antwort #1 am: Mo.25.Mai 2020/ 12:11:08 »
Die Platine liegt in der Mittelkonsole, aber gaaaanz weit vorne, also zwischen dem rechten Fuß des Fahrers und dem linken Fuß des Beifahrers. Um da dranzukommen und das Testgerät anzuschließen, muß der Teppichboden auf beiden Seiten so gelöst werden (ist angeschraubt), daß man ihn wegklappen kann. Ich glaube mich zu erinnern, daß auch eine hölzerne Abdeckplatte mit dem Teppich oder nach Wegklappen des Teppichs abzunehmen ist.

Dann liegen die beiden Anschlüsse der Platine rechts und links frei, um das Testgerät anzuschließen. Ich fürchte, genau da wirst Du nicht drum herumkommen. Bei manchen Verdächtigen kann man das Testgerät ausleihen, ich habe es, aber ich bin halt sozusagen in Westafrika, das hilft Dir nicht. Davon abgesehen komme ich hier eh nicht weg. Sonst würde ich es für ein Treffen ggf. auf dem nächsten Deutschlandtrip mitnehmen - aber wann der stattfindet, steht in den Sternen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Problem Klimaanlage Silver Spur II
« Antwort #2 am: Mo.25.Mai 2020/ 17:59:20 »
Wir haben inzwischen so ein Testgerät zum Ausleihen - ist nur noch nicht in unseren Shop aufgenommen. Bei Bedarf einfach anrufen.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Greypoupon

  • Full Member
  • Beiträge: 134
Re: Problem Klimaanlage Silver Spur II
« Antwort #3 am: Mo.25.Mai 2020/ 23:25:50 »
Danke Udo hab das Ding gefunden, ich hatte ja schon das ganze Armaturenbrett oben abgebaut, mal wieder, dabei frage ich mich jedesmal, nach welchem Plan haben die eigentlich dieses Auto gebaut?? :o
Danke herr Erbrecht für den Hinweis ich werde mich demnächst dann mal melden wegen dem Testgerät, denn ich glaube ohne dieses Instrument wird es richtig blöd.

Gruss

Gregor
Silver Spur II Bj.90 SCAZN02A2LCX33157