Lieber Sean, offenbar weißt Du nicht, was da wann wo und wie dran rumgefummelt wurde, Du selbst hast nicht viel gemacht. Immerhin ist jetzt Öl in den Vergasern, so daß die Dämpfung funktioniert. Der Umstand, daß bislang nicht einmal Öl in den Vergasern war, läßt an sachgerechter Handhabung und Wartung des Autos Zweifel aufkommen - der Ölstand soll alle 500 km überprüft werden!
Mir scheint, der Vergaser muß auf die Grundeinstellung gebracht werden, damit man weiß, daß da schon mal kein Fehler vorliegt. Dann sollte der Weakener stillgelegt werden, denn wenn der falsch eingestellt ist und funktioniert, läuft der Motor nicht, entweder weil er sich selbst den Sprit wegsaugt oder weil er an Sprit ersäuft.
Also: Weakener aus, z.B. durch Abziehen des Schlauchs am Filter oder am linken Vergaser. Dann geht er nicht mehr - vielleicht geht er ja eh nicht, was mich nicht wundern würde.
Dann die beiden dicken Schrauben komplett reindrehen und anschließend beide je 2 volle Umdrehungen rausdrehen. Aber beide bitte, und beide gleich. Das sind die Umluftschrauben, nicht etwa Gemischregulierschrauben! HD8-Vergaser sind Umluftvergaser, das heißt, sie laufen im Leerlauf mit komplett geschlossener Drosselklappe. Die für den Leerlauf (!) benötigte Luft wird um die Klappe herumgeführt durch einen eigenen Kanal, in dem die dicke (Umluft-) Schraube sitzt!
Dann Vergaserdome ab und auf die Brücke schauen. Da sieht man die Düse in der Mitte. Diese Düse muß etwa 1,8 mm (zu messen z.B. mit einer umgedrehten Schieblehre) unter der Oberkante Brücke stehen. Das kann man auch ungeführ abschätzen. Auf jeden Fall sind die Düsen falsch eingestellt, wenn sie fast mit der Brücke fluchten oder aber offensichtlich tiefer als 2 mm reingedreht sind.
Auf den Düsen darf kein Benzin stehen, schon gar nicht auf der Brücke. Wenn man auf die Düse schaut und am Auto ruckelt, muß man den Benzinstand in der Düse schwappen sehen, und zwar noch etwas unterhalb der Oberkante der Düse, keinesfalls auf der Düse. Falls das nicht so geht, ist der Benzinstand in den Schwimmerkammern falsch eingstellt.
Wenn sich das alles so verhält, muß der Motor mit dieser Grundeinstellung laufen. Alles weitere ist Feinjustierung. Wenn er mit dieser Grobeinstellung nicht läuft, ist was richtig im Argen. Da was zu vermuten, ist rein spekulativ. Deswegen rate ich dringend, diese Grundeinstellung vorzunehmen, mit der der Motor laufen muß und das Auto motormäßig ordentlich fahren muß.
Dieses Rumgetrickse mit Startpilot und so hilft ja, wenn überhaupt, nur als Notmaßnahme, an der Ursache des Problems wird ja nichts geändert, nur das Symptom wird evtl. vorübergehend beseitigt.
Wenn nicht sichergestellt ist, daß die Vergaser korrekt in die beschriebene Grundeinstellung gebracht wurden, mit der der Motor auf jeden Fall laufen würde, wenn nicht sonst etwas schwer im Argen liegt, dann bin raus aus der Diskussion und Raterteilung. Denn dann wird's in meinen Augen witzlos, weil blindes Rumstochern. In diese Fehlersuche muß System rein, und das fängt mit der korrekten Grundeinstellung der Vergaser an.
Gruß - Udo