Autor Thema: Kennt jemand diese Reifen ?  (Gelesen 4314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #15 am: Sa.28.Mär 2020/ 09:37:49 »
Für mich ist es nicht nur eine Frage der Qualität, sondern auch des Stils.  :)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #16 am: Mo.30.Mär 2020/ 15:00:32 »
Natürlich darf man das - aber der ganze No-Name Hyasojabong Quatsch taugt nie etwas!

Hm,

eine recht naive Ansicht, daß No-Name-Produkte nichts taugen können.

Ich habe schon mit No-Names wie mit Markenreifen gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Letztendlich weiß man erst nach dem Aufziehen, ob die Reifenwahl eine gute war, denn Reifen verhalten sich bei jeder Baureihe ganz anders. Darum ist die Ausgangsfrage auch berechtigt, denn nur, wer die Reifen bereits gefahren hat, kann qualifiziert Stellung nehmen. Alles andere hier ist meines Erachtens nur Angeberei.

Schmunzelnd

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #17 am: Mo.30.Mär 2020/ 15:23:13 »
wenn ich Billigschlappen auf einem Auto hätte, würde ich vielleicht auch so antworten......... 8)

(Angeberei mit Reifen, ein ganz neues Geschäftsfeld)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #18 am: Mo.30.Mär 2020/ 15:43:20 »
wenn ich Billigschlappen auf einem Auto hätte, würde ich vielleicht auch so antworten......... 8)

Aber Gerd,

das ist doch gar kein Argument. Das kannst Du doch sicher besser, oder?

Ein bißchen enttäuscht

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #19 am: Mo.30.Mär 2020/ 16:42:27 »
Hat halt nicht jeder derart schlagende Argument wie Du  ;D

PS - Viel Spaß mit den Sparschlappen.............. 8)
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #20 am: Mo.30.Mär 2020/ 17:00:37 »
Hat halt nicht jeder derart schlagende Argument wie Du  ;D

PS - Viel Spaß mit den Sparschlappen.............. 8)

Leider auch kein Argument, lieber Gerd, aber vielleicht kommt da ja noch was.  :-\

Gespannt wartend auf den nächsten Versuch

Michael

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #21 am: Mo.30.Mär 2020/ 17:01:41 »
nöö - such Dir jemand anderes um Deine Langweile (hab gehört, die Schreibwarenhändler müssen auch geschlossen sein)  zu vertreiben..
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #22 am: Mo.30.Mär 2020/ 17:29:08 »
nöö - such Dir jemand anderes um Deine Langweile (hab gehört, die Schreibwarenhändler müssen auch geschlossen sein)  zu vertreiben..

Nee, keine Langeweile, lieber Gerd,

ich muß ja arbeiten. Obwohl heutzutage muß man ja sagen, daß man arbeiten darf. Nebenher "darf" ich noch meine Tochter im Büro beim digitalen Unterricht betreuen. :o Also keine Zeit für Langeweile, sondern nur Interesse an sachlichen Argumenten. Ist aber nicht so Deine Stärke, oder?

Aber was ist das? "Schreibwarenhändler"? ??? Seit wann bin ich unter die Kaufleute gegangen? Ist sicher ein schöner Beruf, aber nun mal nicht meiner.

Rätselnd

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #23 am: Mo.30.Mär 2020/ 17:30:13 »
Naja, Gerd, ich muss dazu sagen, dass ich Deine Argumentation in diesem Fall auch nicht recht nachvollziehen kann. Du sagst zunächst "Who pays shit, get's shit". Das sehe ich im Grunde genauso wie Du. Wer nicht bereit ist, für Qualität Geld auszugeben, der wird aller Voraussicht nach auch keine qualitativ hochwertige Ware erhalten.
Auch ich habe (wie ja bereits geschrieben) nach einem Versuch, andere, günstigere Reifen als die Avons für meinen Shadow zu erhalten, dann doch wieder Pneus dieser Marke gekauft. Ich finde, dass das mit Stil nicht wirklich viel zu tun hat.

Die Firma Avon hat eben im Falle unserer Shadows (oder Corniches) die Erstausrüstung hinsichtlich des Reifenmaterials geliefert. Wären das damals Reifen der Firma Yokohama gewesen, dann gälten heute Pneus dieser Firma als besonders stilvoll für unsere Fahrzeuge. Von daher....
Für meine Abby beispielsweise steht in den Originalpapieren nichts von Avons (man kann lediglich vermuten, dass solche zum Einsatz kamen), hier werden als Erstaustattung nur "Black Radial Tyres" vermerkt.

Ich habe schon in anderen Threads durchaus ohne schlechtes Gewissen offen zugegeben, dass ich durchaus kein vermögender Mann bin, vollkommen unabhängig von der Tatsache, dass ich es mir leiste, einen Silver Shadow zu besitzen (für dessen Unterhalt ich an anderer Stelle Verzicht übe).
Ich neide niemandem seinen Besitz oder seine finanziellen Möglichkeiten, die ihn oder sie in die Lage versetzen, sich nahezu alle Wünsche erfüllen zu können. Ich habe auch kein Problem damit, dass es hier im Forum teilweise auch zu offenen Prahlereien damit kommt, was man alles hat, was man alles schon hatte und was alles noch geplant ist.

Aber wenn Du von Billigschlappen und Stillosigkeit schreibst - und ich im Hinterkopf leider auch immer auf meine finanzielle Situation achten muss, dann fühle ich mich immer irgendwo auch mit angesprochen und belächelt.

Mir ist bewusst, dass das sehr wahrscheinlich nicht die Intention der Schreibenden ist (weder Deine noch die anderer Foristen), dass ich gar nicht gemeint bin und dass niemand etwas dafür kann, dass ich mich als finanziell nicht so strammer Max da immer irgendwie mit angesprochen fühle. Vielleicht habe ich auch Komplexe, für die keiner außer mir etwas kann.

Ich finde es trotzdem schade.

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas

Nachtrag: Mein Beitrag ist bitte als weder FÜR jemanden noch GEGEN jemanden geschrieben zu verstehen. Er ist ganz allgemein und offen gemeint.

Andreas
« Letzte Änderung: Mo.30.Mär 2020/ 17:40:08 von Blessington »
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #24 am: Mo.30.Mär 2020/ 17:35:27 »
Nee, keine Langeweile, lieber Gerd,

ich muß ja arbeiten. Obwohl heutzutage muß man ja sagen, daß man arbeiten darf. Nebenher "darf" ich noch meine Tochter im Büro beim digitalen Unterricht betreuen. :o Also keine Zeit für Langeweile, sondern nur Interesse an sachlichen Argumenten. Ist aber nicht so Deine Stärke, oder?

Aber was ist das? "Schreibwarenhändler"? ??? Seit wann bin ich unter die Kaufleute gegangen? Ist sicher ein schöner Beruf, aber nun mal nicht meiner.

Rätselnd

Michael

 ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Kennt jemand diese Reifen ?
« Antwort #25 am: Mo.30.Mär 2020/ 18:40:56 »
Nachtrag: Mein Beitrag ist bitte als weder FÜR jemanden noch GEGEN jemanden geschrieben zu verstehen. Er ist ganz allgemein und offen gemeint.

Da bin ich erleichtert, Andreas,

denn ohne diesen Nachtrag wäre unser lieber Gerd sicher sehr traurig gewesen und das wollen wir ja nicht.  :-*

Zustimmend

Michael