Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: s2 ???  (Gelesen 19200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline janjan

  • Newbie
  • Beiträge: 7
s2 ???
« am: Sa.16.Jan 2016/ 09:42:01 »
Guten Morgen ich brauche ganz dringend eure hilfe.kann mir jemand was über dieses Fahrzeug sagen.?es soll ein Baujahr 1955 sein.aber er hat ein v8 drin und was ist mit dem Faltdach.JeamesYoung (Bromey Kent.)da ich das Fahrzeug ohne Papiere gekauft habe.motor Nummer P3572 ist die Rahmen nr.B558cu auch die Fahrgestell nr.? Eine Unbedenklichkeits bescheinigung habe ich schon.vielen dank im voraus.gr jan
« Letzte Änderung: Sa.16.Jan 2016/ 09:47:13 von janjan »

Offline Brit Driver

  • Full Member
  • Beiträge: 120
Re: s2 ???
« Antwort #1 am: Sa.16.Jan 2016/ 10:12:20 »
Moin,

B 558 CU ist ein Bentley S2, damit ist der V8 richtig. Die Fahrgestellnummern B2CU bis B756CU sind von Nov. 60 bis Mai 61 gebaut worden. (http://rrtechnical.info/ChassisNumbers/7RRBChassisNumbersBooklet.pdf) Wenn du es genau wissen willst wann und wie das Auto zusammengebaut wurde, bestellt dir die Cassis Card Details zu deiner Fahrgestellnr. vom englischen RREC, Hunt House, da hat Rolls-Royce alles zum Auto vermerkt. Vermutlich wurde es als Rolling Chassis verkauft und dann die Karosserie von James Young (um)gebaut, auch wenn es erstmal wie ein normaler S2 aussieht, ein Foto von der Seite würde helfen. Aber sieht doch schick aus  :)

Viele Grüße
Brit Driver
49er Bentley Mk VI Donington, 76er Bentley T-Series, 97er Triumph Speed Triple

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #2 am: Sa.16.Jan 2016/ 11:03:48 »
Hallo Jan,

im Restorer's Guide "Rolls-Royce & Bentley 1946-65" von James Taylor sind alle Coachbuild Bodies einzeln aufgeführt. Hier kann ich B558CU aber nicht finden, weder bei James Young Ltd noch bei anderen Coachbuildern. Genauere Infos kann da wohl nur noch das Hunt House geben. Viel Glück bei der Suche.

Gruß

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #3 am: Sa.16.Jan 2016/ 12:43:59 »
Hallo Jan,

herzlich willkommen im Forum! Obwohl ich Dir leider, was diese Modellreihe angeht, keine Rückmeldung geben kann (da haben Dir ja schon zwei Profis geantwortet) würde ich mich über weitere Infoposts diesen Wagen betreffend sehr freuen. Wenn das tatsächlich ein James Young sein sollte, dann ist das eine tolle Sache!

Viele Grüße aus der Südpfalz

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline janjan

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: s2 ???
« Antwort #4 am: Sa.16.Jan 2016/ 20:28:56 »
Danke für eure Tips. Hier noch ein paar bilder.

Offline janjan

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: s2 ???
« Antwort #5 am: So.17.Jan 2016/ 13:18:53 »
Hallo die Herren ich bin am überlegen den S2 WIEDER ZU VERKAUFEN. Wenn jemand eine Preis Vorstellung hat immer her damit.lg.jan

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: s2 ???
« Antwort #6 am: So.17.Jan 2016/ 13:44:13 »
na, das ist wohl des Pudels Kern, der jetzt zu Tage kommt. ;D
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: s2 ???
« Antwort #7 am: So.17.Jan 2016/ 14:41:32 »

na, das ist wohl des Pudels Kern, der jetzt zu Tage kommt. ;D


Wenn er das möchte Peter, wir sind doch keine Spielverderber, ich biete mal 5.000,- Euro !  :P

Harald
R-Type  B300YD

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #8 am: So.17.Jan 2016/ 15:15:03 »
... ich biete mal 5.000,- Euro !  :P

Mutig!

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #9 am: So.17.Jan 2016/ 15:21:25 »
Hallo die Herren ich bin am überlegen den S2 WIEDER ZU VERKAUFEN. Wenn jemand eine Preis Vorstellung hat immer her damit.lg.jan

Aber Jan,

was soll man denn da für eine Preisvorstellung haben? Das Fahrzeug hat keine Papiere, die Entstehungsgeschichte ist unklar, die zwei Bilder hier sagen wenig und sind noch nicht einmal besonders schmeichelhaft.

Mein Tipp:
Entstehungsgeschichte klären, ordentliche und aussagekräftige Fotos machen (außen, innen, Motor, unten) und dann nochmal hier und bei mobile.de und Konsorten antreten - dann wird daraus vielleicht mit etwas Geduld ein erfolgreicher Verkauf.

Gruß

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: s2 ???
« Antwort #10 am: So.17.Jan 2016/ 16:04:40 »
na, das ist wohl des Pudels Kern, der jetzt zu Tage kommt. ;D

Ich dachte gerade eben recht ähnlich, Peter.....also deswegen die Anfragen....

Warum nicht direkt heraus mit der Sprache?

Mutig!

Naja, wenns ein James Young ist, dann kann man ruhig 5000 zahlen!  8)

Um (wieder mal) mit Michael zu sprechen:

kopfschüttelnd

Andreas

Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline rolls1981

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: s2 ???
« Antwort #11 am: So.17.Jan 2016/ 20:30:36 »
Hätte schon Interesse aber es ist auch hier offensichtlich wieder so ein "Test" wie so oft in der Bucht oder sonstigen mittlerweile immer ärgerlicher werdenden sog. Auktionsportalen wo nur der Preis gecheckt werden soll und es eh nicht zum seriösen Verkauf kommt.
Sollten sie , verehrter Verkäufer, also Interesse haben ein seriöses Geschäft abzuwickeln, senden sie mir doch ihre Preisvorstellung wenn sie es nicht öffentlich machen wollen per PN
Ich sehe das so das ein Verkäufer schon wissen sollte was er haben möchte, oder ?

interessiert wartend
Florian

Offline pfl

  • Full Member
  • Beiträge: 184
    • Meine Seite
Re: s2 ???
« Antwort #12 am: Mo.18.Jan 2016/ 08:03:15 »
B558CU ist in der Database der RREC nicht verzeichnet - ist also kein Fahrzeug das im Club registiriert ist.
Chassiscard ist natürlich wie schon gesagt mit großer Wahrscheinlichkeit im Archiv.
So wie das Fahrzeug aussieht ist das auf gar keinen Fall ein James Young. Wie kommst Du auf diese Idee? Das Faltdach wurde oft nachgerüstet, meist eine Webasto-Variante. Für Cloud/S-Type gab es ein extrawide Kit, ca. 4 cm breiter als das breiteste der  "normalen" Breiten. Teile sind auch heute noch erhältlich, das extrawide Kit zur Nachrüstung leider nicht mehr. Webasto gab es auch als Erstauslieferung bei Neubestellung, allerdings wurden die dann meist von Radford eingebaut. Möglich wäre auch, das sich "James Young" einfach auf die Nachrüstung des Daches bezieht. Schwer zu beurteilen, aber so wie die Dachrelation aussieht ist es kein extrawiede Kit sondern das spätere F-Kit das dort verbaut wurde.
Preisstellung:
S-Types findest Du von 10 T€ bis 50 T€. Eine genauere Indikation lassen die Bilder nicht zu.
Neben der Technik ist es vor allem Karosserie/Lack/Leder/Holz die sehr teuer zu machen sind, und daher den Preis deutlich beeinflussen. z.B. kostet eine Lackierung mit Vorarbeiten min 15 T€
B371BR Bentley S2 1960

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: s2 ???
« Antwort #13 am: Mo.18.Jan 2016/ 10:46:06 »
S-Types findest Du von 10 T€ bis 50 T€.

5 bis 75 T€ trifft es eher, Harald,

was die Limousinen angeht. Bei Coupes, Cabrios und anderen Sonderaufbauten darf es ruhig noch mal deutlich mehr sein.

Penibel

Michael

Online haraldo

  • Board God
  • Beiträge: 659
Re: s2 ???
« Antwort #14 am: Mo.18.Jan 2016/ 10:58:10 »

5 bis 75 T€ trifft es eher, Harald,


Ich wusste gar nicht das pfl mit Vornamen auch Harald heisst ?  ???

Gruß
Harald
R-Type  B300YD