Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung  (Gelesen 22929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #45 am: Mi.11.Nov 2015/ 16:06:08 »
Ich finde es immer schade, nur die halbe Geschichte zu hören, daher die Nachfrage - da verkauft jemand seinen Wagen, wir geben Hinweise - natürlich kauft von uns auch wieder keiner (denn die meisten hier im Forum haben ja schon einen RR/B) - und dann versackt die Geschichte im Nirgendwo.
Die Fortsetzung würde uns über die wahren Marktverhältnisse aufklären - und dazu hast Du eben auch gut beigetragen, Andreas - herzlichen Dank für die Einschätzung!
SRH 21965

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #46 am: Mi.11.Nov 2015/ 17:05:18 »
Ich finde es immer schade, nur die halbe Geschichte zu hören, daher die Nachfrage - da verkauft jemand seinen Wagen, wir geben Hinweise - natürlich kauft von uns auch wieder keiner (denn die meisten hier im Forum haben ja schon einen RR/B) - und dann versackt die Geschichte im Nirgendwo.

Hallo Rudolf,

vermutlich hat derjenige, der sein Auto verkauft hat, nach dem Verkauf einfach kein Interesse mehr am RR-Forum. Kann ich auch verstehen.

Verständnisvoll

Michael

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.515
  • Honi soit qui mal y pense
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #47 am: Mi.11.Nov 2015/ 17:11:38 »
Michael, Du hast recht, vielleicht war das eine blöde Nachfrage. Es ist eher anzunehmen, dass Du ins Schwarze triffst und wir hier nichts mehr hören werden, obwohl er noch angemeldet ist.
SRH 21965

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #48 am: Mi.11.Nov 2015/ 20:20:05 »
Michael, Du hast recht, vielleicht war das eine blöde Nachfrage. Es ist eher anzunehmen, dass Du ins Schwarze triffst und wir hier nichts mehr hören werden, obwohl er noch angemeldet ist.

Ich denke nicht, dass Deine Nachfrage "blöde" oder überflüssig war, Rudolf. Im Gegenteil kann ich Deine Einstellung sehr gut verstehen. Nach meiner persönlichen Auffassung gehört zu diesem Forum ja gerade der Austausch und die gegenseitige Information - nicht nur über technische Rückfragen oder allgemein mit Rolls-Royce oder Bentley verbandelte Themen, sondern eben auch über Kaufgesuche und Verkaufsangebote. Ich würde mir beispielweise wünschen, dass jemand, der hier zum Kauf eines bestimmten Modells beraten wird, dann am Ende auch Rückmeldung darüber gibt, ob ein Kauf denn geklappt hat oder ob der richtige Wagen noch nicht dabei war. Ebenso sieht das dann natürlich aus, wenn man sein Fahrzeug unter anderem hier im Forum zum Verkauf anbietet, sich Rückmeldungen und Ratschläge der Forumscommunity einholt und dann bei Erfolg oder Misserfolg eine Meldung macht a la "Hat zwar gedauert, aber ich konnte den Wagen dann doch verkaufen und meine preislichen Erwartungen wurden erfüllt/ wurden nicht erfüllt und das lag meiner Meinung nach daran oder daran." Von solchen Rückmeldungen können wiederum andere Forenmitglieder profitieren - und so etwas halte ich schon für eine wünschenswerte Aufgabe dieser Gemeinschaft - und das sage ich als immer noch Newbie in der RR/B-Gemeinde.

Wichtig: natürlich ist niemand zu solchen Rückmeldungen verpflichtet! Ein Forum wie dieses ist ja keine Zwangsgemeinschaft, in der ich oder andere zum posten verpflichtet werde(n). Allerdings gehört es meiner Meinung nach zur Netiquette dazu, dass man die anderen Forenmitglieder auf dem Laufenden hält und den Austausch ein wenig weiter betreibt. Sonst kann ich mir das Ganze doch sparen, oder? Das ist natürlich nur meine Auffassung, andere mögen das anders sehen.

Michaels Meinung ist (leider!) sehr wahrscheinlich zutreffend:

vermutlich hat derjenige, der sein Auto verkauft hat, nach dem Verkauf einfach kein Interesse mehr am RR-Forum. Kann ich auch verstehen.

Also dazu kann ich nur sagen: ich bin doch nicht nur wegen meines Rolls-Royce hier, sondern auch wegen Euch!  :)

Viele Grüße an alle Forumsmitglieder

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #49 am: Do.12.Nov 2015/ 09:16:48 »
Hallo Andreas,

ich kann Deine Erwartungen gut verstehen und eine Rückmeldung nach erfolgreichem Verkauf wäre auch aus meiner Sicht wünschenswert.

Aber im hier vorliegenden Fall musste wohl jemand aus unerfreulichen persönlichen Gründen sein geliebtes Auto verkaufen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das Thema RR nach erfolgtem Verkauf wohl endgültig begraben und hier auf die Meinungen/Bedürfnisse der Forumteilnehmer pfeifen. :-\

Ich hoffe nur, dass ich nie in die missliche Lage gerate, meine dicke Kuh verkaufen zu müssen. Mir würde es das Herz brechen.

Gruß

Michael

Offline Blessington

  • Board God
  • Beiträge: 1.275
Re: RR Silver Shadow II Bj. 1978 RHD H Zulassung
« Antwort #50 am: Do.12.Nov 2015/ 09:55:30 »
Aber im hier vorliegenden Fall musste wohl jemand aus unerfreulichen persönlichen Gründen sein geliebtes Auto verkaufen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich das Thema RR nach erfolgtem Verkauf wohl endgültig begraben und hier auf die Meinungen/Bedürfnisse der Forumteilnehmer pfeifen. :-\
Michael

Hallo Michael,

gut, diese Argumentation ist wirklich nachvollziehbar. Obwohl ich die Posts von Eifelshadow zu seiner Motivation gelesen habe, ist mir dieser Hintergrund bei meinem Beitrag nicht wirklich präsent gewesen. Ich schließe mich in diesem speziellen Fall Deiner Aussage an.

Ich hoffe nur, dass ich nie in die missliche Lage gerate, meine dicke Kuh verkaufen zu müssen. Mir würde es das Herz brechen.

Das unterschreibe ich ebenfalls für meine Abby.

Viele Grüße

Andreas
Dead Men Are Heavier Than Broken Hearts
Silver Shadow SRH18587 (1974)