Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Silver Shadow Teile  (Gelesen 5283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline herman

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Silver Shadow Teile
« am: So.29.Aug 2010/ 18:43:41 »
moin moin,

war mal fleißig und hab von ein paar Teilen Bilder gemacht und zu jeden eine Auktion bei ebay reingestellt.

Hier eine Artikelnummer: 170533503958

Für weitere Artikel bitte auf "Andere Artikel anzeigen" klicken

gruß
der herman

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #1 am: Fr.03.Sep 2010/ 23:07:02 »
Hallo Herman,

Das ist ja ein Schlachtfest!
Handelte es sich bei dem demontierten Wagen um einen Links- oder Rechtslenker?
Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline herman

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #2 am: Mo.06.Sep 2010/ 12:14:27 »
Hallo Henning,

der Wagen war ein rechts Lenker.

Gruß
der herman

Offline RR-HB

  • Full Member
  • Beiträge: 142
  • Silver Shadow LWB LRE 24206
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #3 am: Di.07.Sep 2010/ 08:01:27 »
Ok, Danke!
Dann passt das gesuchte Teil nicht!

Gruß,

Henning
Wer einen Silver Shadow LWB sucht möge sich bei mir melden! (Dez.2016)

Offline herman

  • Newbie
  • Beiträge: 9
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #4 am: Di.21.Sep 2010/ 11:34:40 »
moin moin,

hier die noch verbliebenen Teile:

Sitze (ohne Dinnertables)
Rücksitzbank
Mittelkonsole
Armaturenbrett (ohne Instrumente) mit Handschuhfachklappe
Hutablage
Holzasatz Amaturenbrett
Frontscheibe
Heckscheibe
Lenkrad
Kofferraumdeckel mit Griff
Zierleisten (komplett)
Türen (4 )mal
Türverkleidung (4 mal)
Zentralverigelung
Fensterheber (4 mal)
Querlenker
Lenkgetriebe
Klimakompressor
Lichtmaschine
Rattenkäfig
Vergaserbrücke
Frischluftzufuhr komplett
Druckpumpen 2x plus Stößel 2x
Feder vorne 2x
Bermsscsheibe 2x
Bermssattel 4x
Getriebe elktrische Verstellung
Heizungssystem
Klimasystem

Gruß
der herman

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #5 am: Di.21.Sep 2010/ 12:12:27 »
Hallo,
zwei vorsichtige Fragen

erstens

Das Holz wie sehr ausgeblichen ist es? Ich suche noch Holz für meinen Wagen in Reserve was Hell ist und auch Fensterbretter in Hell unrestauriert und ohne das Seitenspiegel-Loch vorne.

zweitens könnten Sie so nett sein und die Fahrzeugnummer bekannt geben und vielleicht ein Bild des Schlachtwagens egal wie der Zustand war veröffentlichen?  VIelen Dank für die Hilfe

Ich sammle für das Wiki Fahrzeuge die den Weg in die Zukunft nicht mehr geschaft haben und bisher ist es mir gelungen eine List von 87 Fahrzeugen zusammen zu stellen die Totalschäden oder geschlachtet wurden oder so kapuut sind das ein Wiederaufbau nicht anzunehmen ist.

So eine Veröffentliche Liste würde auch verhindern, dass Fahrgestellnummern auf gestohlen Fahrzeugen ein neues zuhause finden.

MK6

  • Gast
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #6 am: Di.21.Sep 2010/ 12:37:10 »
Hallo Carl,

ich bin gerade in Deinem Wikki ind er Sparte Shadow auf Folgendes gestoßen (Zitat):

"Kühlergrill
Dem Betrachter der beiden Wagen wird direkt der anders gestaltete Kühlergrill auffallen. Der Rolls-Royce Silver Shadow ist durch seinen tempelhaften Kühlergrill eher sehr auffällig und aufdringlich gestaltet. Der Bentley T1 wurde sogar mit lackierter Kühlergrill ab Werk angeboten, dieses macht einen Bentley T1 oder T2 noch dezenter und unaufälliger.

Die Ersatzteilpreise sind für einen gebrauchten Bentley T1 Kühlergrill deutlich geringer und haben sich um die 500 Euro eingependelt, während die Rolls-Royce Silver Shadow Kühlergrille sehr viel höher angeboten werden"


Der T1 Kühlergrill wurde ab Werk nicht mit einer Lackierung angeboten! Vielleicht gab es einzelne Kunden, die sowas bestellten, aber es war keine offizielle Option. Ich selbst habe nur wenige T mit lackiertem Kühler gesehen. Darunter ein LWB, den Claus vor ein paar Jahren mal anbot. Ob es sich hierbei um Originalspetzifikation handelte, können nur die Werksunterlangen und ggf Claus sagen. 'Populär' aber wurde sowas erst nach Einführung des Mulsanne Turbo, sodass einige Besitzer den Grill ihres Wagens lackieren ließen. Ich würde daher sagen, dass dieser Passus nicht zutreffend ist.

Preise für gebrauchte RR Kühlergrills: In England auf der Annual fand ich jede Menge davon, alle meist um die 500 Pfund, teils sogar mit Mascot. 

Das ist hier natürlich der falsche Ort um über das RR Wiki zu sprechen und mir sind noch eine eine Reihe weiterer Fehler aufgefallen, denke aber, dass es wichtig, dass die Angaben dort grundsätzlich immer zutreffend sein sollten, damit Deine ganze Arbeit später dadurch belohnt werden wird, dass es verlässliche Quelle angenommen werden kann, statt das eines Tages die komplette Löschung anstehen muss, da sich die Fehlerbehebung als zu umfangreich erweist.

Das gilt auch für zahlreiche Bücher. Bestes Beispiel ist gerade das Buch "Kaufberatung Rolls-Royce Silver Shadow & Bentley T-Serie" von Malcolm Bobbitt. Ich kenne diesmal die englische Fassung nicht (die ich aber immer bevorzugen würde und die ggf gerade hier zutreffender sein könnte, scheinen mir viele Fehler vom unkundigen Übersetzer verursacht zu sein). Die deutsche Fassung aber kann man sich getrost sparen, da auch hier zahlreiche Fehler auftauchen - und außerdem dann auch noch all die Randinfos wie Termine oder Bibliothek für Enthusiasten total inhaltsfrei und unnütz sind.

Drum: Eile mit Weile. Und weniger ist manchmal mehr. Aller Anfang ist schwer. usw usw.  Aber am Ende ist das Zie dann dennoch ereicht.

Grüße
Jürgen

MK6

  • Gast
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #7 am: Di.21.Sep 2010/ 12:43:37 »
PS: SRH14821 ist zerpflückt und damit schrott und kann in Deine Liste aufgenommen werden.

Das Auto hatte bis Sommer 1994 mir gehört, jedoch hatte der folgende Besitzer mehr Freude an seinem weißen SS1 dessen Karosse besser war während bei SRH14821 (Unfallschaden am Heck) die Technik perfekt war, und schlachtete diesen sukzessive aus.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #8 am: Mi.22.Sep 2010/ 00:10:34 »
Danke für die Hinweise

Auf das lackierte bei T1 bin ich ehrlich gesagt hier durch das Forum gekommen und einen englischen Händler der Felsen schwor das farbliche Veränderungen angeboten wurden.

http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=1370.0 in dem

http://www.carandclassic.co.uk/car/C76182/?pt=pf

Vielen Dank für die Hinweise! Ich werde mal an BDCL eine freundliche Mail schreiben den laut Bentley Berlin haben die alle Ihre Unterlagen.

Natürlich kann jeder auch gerne selbst da rein schreiben und veränder. Je nachartikel nur mit Anmeldung, da es leider in letzter Zeit zu wilden Lösch Aktionen von Gespentern gekommen ist.





MK6

  • Gast
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #9 am: Mi.22.Sep 2010/ 23:32:59 »
Hi,

es war auch kein Vorwurf oder so! Aus dem o.g. Thread kann ich das aber nun auch nicht herauslesen, dass es offizielle Option war!  Es handelte sich hier um einen Einzelfall einen LWB betreffend, den Claus E damals zum Verkauf anbot. Und der Wagen bei GraemeHunt hat die Lamellen so lackiert, wie es (viel) später beim Continental (Corniche) Serie wurde. Da gibt es also keinen Zusammenhang und keinen Hinweis darauf, dass es Werksoption für T1/T2 war wie im Wiki berichtet wird.

Die Werksunterlagen findest Du übrigens beim englischen RREC. Der BDC hatte diese damals nicht erhalten, da es ja  Unterlagen der alten Firma RR sind. "Berlin" hat Dich da also falsch informiert. Der BDC besorgt sie auch selbst nur beim RREC, sofern nach einer Chassis Nr gefragt wird für Wagen die in Derby oder Crewe gebaut wurde.

Denke, in solch allgemeinen Fragen ist Klaus Rossfeldt die Anlaufstelle Nr. 1 in Deutschland, solltest Du Wiki-Content verifizieren wollen.

Grüße
J.


guest978

  • Gast
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #10 am: Mo.30.Okt 2017/ 10:18:59 »
Hallo
ist noch ein Fensterheber da?
LG Rainer

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #11 am: Mo.30.Okt 2017/ 12:11:27 »
Hallo
ist noch ein Fensterheber da?

Hallo Rainer,

die übrigen Beiträge dieses Threads sind über 7 Jahre alt.  ;)

Wohlmeinend

Michael

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Silver Shadow Teile
« Antwort #12 am: Mo.30.Okt 2017/ 14:13:58 »
Hallo
ist noch ein Fensterheber da?

Was von der FH-Einheit wird denn benötigt? Und für welches Fahrzeug?

---Ich habe gerade gesehen, dass es eine direkte Suchanfrage mit Fahrzeug/Baujahr gibt - da habe ich geantwortet. ---

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Mo.30.Okt 2017/ 14:27:46 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum