Autor Thema: Silver Spirit II Getriebeschalter am Zündschloß  (Gelesen 772 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Capt. Lightfoot

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Spirit II 1990 SCAZS00AXLCH31770
Silver Spirit II Getriebeschalter am Zündschloß
« am: Mo.01.Nov 2021/ 17:17:02 »
Hallo,

mein Mikroschalter am Zündschloß schaltet beim Einstecken des Zündschlüssels die Getriebesperre aus- er hat 3 Kabel die zu ihm hinführen- wieso denn 3 ?
2 würden doch grundsätzlich genügen - oder?
Was genau schaltet der mit 3 Kabeln?
Gruß
Michael
"Alles was einen Motor hat kann man auch schneller machen!"
Der Sepp

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.453
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Silver Spirit II Getriebeschalter am Zündschloß
« Antwort #1 am: Mo.01.Nov 2021/ 17:42:23 »
Bist Du sicher, daß da drei Kabel dran sind? Oder hat er einfach nur drei Kontakte, aber nur zwei davon mit Kabeln belegt?

Nach den Schaltplänen, egal welchen Modells und Baujahrs, finden sich an dem "key operated micro-switch" nur zwei Kabel, der dritte Kontakt ist in keinem der Schalpläne belegt - jedenfalls denjenigen, die ich über alle Modelle und Baujahre stichprobenartig durchgesehen habe, und das waren vielleicht 20 davon.

Aber ich gebe zu, bei meinem Zündschloß sieht es auch so aus, als wären da drei Kabel dran ... siehe Bild.

Gruß - Udo
« Letzte Änderung: Mo.01.Nov 2021/ 17:58:28 von Udinho »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Capt. Lightfoot

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • Spirit II 1990 SCAZS00AXLCH31770
Re: Silver Spirit II Getriebeschalter am Zündschloß
« Antwort #2 am: Mo.01.Nov 2021/ 22:06:33 »
Bei mir sind es definitiv 3

Das grüne ist nur Bindedraht um ein Schließen zu erzeugen
Gruß
Michael
"Alles was einen Motor hat kann man auch schneller machen!"
Der Sepp