Autor Thema: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO  (Gelesen 19113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #60 am: Mo.17.Okt 2011/ 21:54:01 »
Den Cloud I fände ich in einfarbig schwarz schön, mir braunem Leder. Ich kannte mal so einen und die Kombi ist extrem selten geliefert worde, wie Sir David Plastow meinem (verstorbenen) Bekannten damals mal sagte. Claus Erbrecht hat einen S1 in seinem Showrrom in dieser Kombi. Den Cloud II zweifarbig, ist ja der zweier, unten rum dunkelrot und oben silber, innen grau.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #61 am: Mo.17.Okt 2011/ 22:18:21 »
Hier der Wortlaut auf der Packung des TSM-Phantom VI Park Ward:

"WARNING
This Product Contains Chemicals Known to the State of California To Cause Cancer, And Birth Defects Or Other Reproductive Harm."
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #62 am: Mo.17.Okt 2011/ 22:51:24 »
David, mir ist grad im Bett noch etwas eingefallen zum Unterschied Cloud I/II: Beim Cloud II sind die Türgriffe nicht so filigran wie beim Cloud I sondern um den Knopf herum etwas klobiger, aber nur ganz gering.

Gute Nacht
Jürgen
« Letzte Änderung: Mo.17.Okt 2011/ 23:02:44 von T1-Jürgen »

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #63 am: Mo.17.Okt 2011/ 22:56:31 »
Hier der Wortlaut auf der Packung des TSM-Phantom VI Park Ward:

"WARNING
This Product Contains Chemicals Known to the State of California To Cause Cancer, And Birth Defects Or Other Reproductive Harm."


Klaus hatte mir neulich eine nette Geschichte erzählt: Im Central Park in NY setzte sich ein Schauspieler auf eine Parkbank auf der soeben ein Heroinsüchtiger seine Spritze bereit macht und zündet sich eine Zigarette an worauf der Heroinsichtüge völlig austickt und dem Raucher eine Szene macht und ihn anmault was ihm denn einfalle, ihm müsse doch bekannt sein dass Passivrauchen nicht nur total schädlich für ihn (den Heroinsüchtigen) sondern evtl sogar tödlich sein kann... Klaus kann die ganze Geschichte besser und vollständig erzählen, aber das fiel mir soeben wieder ein als ich las, dass es um Amerika geht. :)

So, jetzt aber, Gute Nacht,
J
« Letzte Änderung: Mo.17.Okt 2011/ 23:05:06 von T1-Jürgen »

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #64 am: Mo.17.Okt 2011/ 23:08:25 »
Naja, da ich mit dem Modell nicht schmusen und es auch nicht essen möchte, werde ich es hoffentlich überleben. Aber Passivrauchen ist wirklich äußerst schädlich! ;)
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #65 am: Di.18.Okt 2011/ 08:57:28 »
Schwarz uni fänd' ich für einen Cloud I auch sehr passend, den Cloud II dann zweifarbig, gern metallic. Und wie sollte der Dreier aussehen? Gibt es davon eigentlich mal ein schöneres Modell als das von Western?
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #66 am: Di.18.Okt 2011/ 09:21:51 »
Eine nette Idee für den Cloud III wäre ja den evtl den von Alex Kubald zum Vorbild zu nehmen. Das ist ja einer der wenigen die in D ausgeliefert wurden sodass es zum Modell direkt auch eine Geschichte gäbe. In Verbindung mit den ersten Kennzeichen des Bezirkes den es heute mit dieser Buchstabenkombination so nicht mehr gibt wäre da ja wirklich mal ganz adrett. Außen ist er wohl silber, innen schwarz, wenn ich mich an seinen Beitrag recht erinnere; bin aber nicht sicher.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #67 am: Di.18.Okt 2011/ 09:43:02 »
Das ist eine tolle Idee, Jürgen! Die Geschichte hat mich auch sehr fasziniert...

Ich freue mich schon darauf, die Sammelei dann nach Fertigstellung des Ausstellungsraumes richtig in Angriff nehmen zu können. Einiges habe ich ja schon, aber vieles muss auch noch etwas nachgearbeitet werden. Zum Beispiel der Eligor-Shadow, falls ich nicht noch ein anderes, besseres Modell besorge. Für den Shadow II steht die Farbkombi schon fest: silber mit dunkelgrünem Interieur. Bei allen anderen Varianten bin ich offen für fast alles.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #68 am: Di.18.Okt 2011/ 11:46:04 »
Ich habe immer noch die Geschichte im Kopf die mir Helmut Becker mal erzählte über einen seiner vielen RR Kunden, Sänger Christian Anders, der in seinen goldenen Phantom VI hinten ein WC hatte einbauen lassen.
Bei dem Gesang eine gute Idee.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #69 am: Di.18.Okt 2011/ 11:54:42 »
Wie hieß noch sein bekanntestes Lied? "Man hört mir zu rein nirgendwo" ?

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #70 am: Di.18.Okt 2011/ 12:54:28 »
Hab's mir grad angehört, das Lied vom abgefahrenen Zug. Zum Glück nicht im Auto, sonst hätte ich da evtl. auch ein WC gebraucht.


Der schwarze Phantom VI von TSM hat im Fond übrigens einen verdächtig großen Schrank...
« Letzte Änderung: Di.18.Okt 2011/ 13:01:03 von Kutscher »
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #71 am: Mi.19.Okt 2011/ 16:55:00 »
In der Beschreibung steht zwar Phatom VI, aber es ist ein Phantom V Modell, was sich auch schon am "Baujahr" 1966 festmachen lässt  (der PVI kam erst 1968), vorallem aber daran dass unterhalb der Windschutzscheibe das Lufteinlassgitter fehlt, das der PVI hatte, nicht aber der PV und woran man beide äußerlich leicht (abgesehen vom Armaturenbrett) unterscheiden kann.


Siehst Du, David, man muss nur genug abschweifen um Ende nicht mehr zu wissen, was man vorher selbst behauptet hat. Der von TSM ist natürlich ein Phantom V und kein Phantom VI.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #72 am: Mi.19.Okt 2011/ 19:15:28 »
Das bedeutet also, dass ich mir für meine Sammlung einen PV zum PVI umbauen muss, da es auf dem Markt kein PVI-Modell gibt.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #73 am: Mi.19.Okt 2011/ 19:30:10 »
Doch, den von Tomica.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #74 am: Mi.19.Okt 2011/ 21:00:07 »
Hat der das Lufteinlassgitter? Muss ich mal gucken...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.