Autor Thema: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO  (Gelesen 19112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #15 am: So.16.Okt 2011/ 01:30:39 »
Das Phantom VI Modell sieht schon hübsch aus. Allerdings ist es auf der TSM Seite das einzige, dass als Photographie erscheint, während alle anderen RR nur gezeichnet sind, was auf mich so wirkt, als wären es Projekte, aber noch nicht Realität.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #16 am: So.16.Okt 2011/ 04:50:15 »
warum sucht ihr eigentlich so sehr Modelle?

Als Spielzeug für die Kinder kann ich das noch nachvollziehen, aber für erwachsene Männer ohne Kinder?! wir haben doch die Kisten in echt rum stehen?!

Warum dann Modelle?

Offline femalepassionRR

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #17 am: So.16.Okt 2011/ 12:13:15 »
@Josselin: Weil die wenigsten ein Haus haben, in die sie ihre großen Wagen zur Dekoration reinstellen können :-) Das ist ein Traum von mir...

im Wohnzimmer sitzen und auf einen wunderschönen Wagen schauen...*nice*
Die Kleinigkeiten führen zur Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit...

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #18 am: So.16.Okt 2011/ 12:48:05 »
Und das hier wäre eine prima Dunstabzugshaube für die Küche  :)

Offline femalepassionRR

  • Jr. Member
  • Beiträge: 30
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #19 am: So.16.Okt 2011/ 14:44:00 »
Nee, das ist nicht die Art von Dekoration, die dazu passt :-)

Die Kleinigkeiten führen zur Perfektion, aber Perfektion ist keine Kleinigkeit...

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #20 am: So.16.Okt 2011/ 15:30:59 »
Bei ebay habe ich den schwarzen Phantom V oder VI gefunden und andere.
Preise halt alle oberhalb 80,-. Aber immerhin sofort lieferbar.
250889639658
290616975708
290597336302


Zitat
Als Spielzeug für die Kinder kann ich das noch nachvollziehen, aber für erwachsene Männer ohne Kinder?

Den Satz kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Diese hochdetaillierten Modelle sind nicht zum Spielen hergestellt worden, sondern für Menschen, mit Sinn für schöne Dinge, die sowas als Dekoration haben möchten. Wahrscheinlich habe ich das aber falsch verstanden? ..... 8)
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #21 am: So.16.Okt 2011/ 16:21:38 »
Den Satz kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Diese hochdetaillierten Modelle sind nicht zum Spielen hergestellt worden, sondern für Menschen, mit Sinn für schöne Dinge, die sowas als Dekoration haben möchten.

Nein du hast es nicht falsch verstanden. Das Model vom Shadow I was Jürgen vor ein paar Monaten genannt hatte ist ein Geschenk für den 6 jährigen Sohn einer Freundin geworden und hat heute den Zustand eines 3t Euro Shadow in England.

Aber Spielzeug bleibt Spielzeug :( Ich weiß heute, das altes Dinky Toys und Corgi Toys Spielzeug gesammelt wird und es sicher nicht optimal war das so zu malträtieren, aber ich würde deshalb nicht meinem Kind nicht irgendwelches Plastik Spielzeug kaufen.

für Menschen, mit Sinn für schöne Dinge, die sowas als Dekoration haben möchten.

Tut mir leid kann ich nichts zu sagen oder Nachvollziehen, für mich waren Objekte aus Serienfertigung immer ein Widerspruch zu schöne Dekoration, da Dekoration immer was mit Individualität zu tun hat.
Objekte die keine Einzelstücke sind kann man wieder beschaffen und sind daher eher für den Verschleiß und Gebrauch bestimmt und haben nix mit persönlichkeit oder persönlichem individuellen Geschmack zu tun.

Würdest du dich nun hinsetzen und aus einem Zinnblock dir eine Model bauen oder bauen lassen nach eigenem Vorstellungen und Wünschen könnte ich das vielleicht nachvollziehen, wobei da auch die individuelle Schöpfung recht gering ist.

Zumindest würde ich das so sehen.
 

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #22 am: So.16.Okt 2011/ 16:39:04 »
Bei ebay habe ich den schwarzen Phantom V oder VI gefunden und andere.
Preise halt alle oberhalb 80,-. Aber immerhin sofort lieferbar.
250889639658

In der Beschreibung steht zwar Phatom VI, aber es ist ein Phantom V Modell, was sich auch schon am "Baujahr" 1966 festmachen lässt  (der PVI kam erst 1968), vorallem aber daran dass unterhalb der Windschutzscheibe das Lufteinlassgitter fehlt, das der PVI hatte, nicht aber der PV und woran man beide äußerlich leicht (abgesehen vom Armaturenbrett) unterscheiden kann.

Offline prinzcharles

  • Full Member
  • Beiträge: 178
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #23 am: Mo.17.Okt 2011/ 12:12:04 »
Aber Spielzeug bleibt Spielzeug
... für mich waren Objekte aus Serienfertigung immer ein Widerspruch zu schöne Dekoration, ...

Da möchte ich mich jetzt nicht weiter auslassen.
Wir leben offenbar in völlig verschiedenen Welten. (Ich auf jeden Fall in einer realen.)

@T1-Jürgen.
Hersteller-Beschreibungen sind oft total falsch.
Auf der Schuco-Seite steht unter dem Phantom V sogar Silver Wraith.
Bei dem Modell machte ich es an den gegenläufig angeschlagenen Türen fest, dass es wohl kein Phantom VI sein wird.
Also dieses Modell war eine Neuheit (TrueScale), und ist, weil es sofort ausverkauft war, nicht mehr lieferbar.
Hie und da hat es aber noch ein Händler.
Ist der Bentley nicht marod, fährt es sich kommod.
Ist der Rolls kaputt, muß er auf den Schutt.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #24 am: Mo.17.Okt 2011/ 12:40:05 »
Bei dem Modell machte ich es an den gegenläufig angeschlagenen Türen fest, dass es wohl kein Phantom VI .

Leider, der Gedanke ist gut, aber es trifft nicht zu. Frühe PVI hatten das auch. Allerdings habe ich vergessen bis ins welche Baujahr. Vielleicht weißt jemand aus dem Forum die Antwort?!

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #25 am: Mo.17.Okt 2011/ 16:32:58 »
Habs gefunden. 1969 hatten die letzten Phantom VI gegenläufig öffnende Türen:

http://www.rrab.com/rph6d.htm#top

Heißt, dass das Lufteinlassgitter unter der Windschutzscheibe beim PVI sowie die neue Armaturentafel einzige äußerliche Merkmale sind um ihn vom Phantom V zu unterscheiden.


Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #26 am: Mo.17.Okt 2011/ 18:08:19 »
Warum dann Modelle?

Es gibt viele schöne Autos mit gefälliger Karosserieform, viele Autos, deren Anblick einfach begeistert. Ich muss aber nicht jedes Auto, dessen Design mir gut gefällt, auch besitzen. Wenn es nur ums Anschauen und nicht ums Fahren geht, reicht m.E. auch ein Modell.
Und das Sammeln von Modellen ist eine Art, sich mit den Fahrzeugen zu beschäftigen. Autos auf Bildern, in Filmen oder gar in Texten - das ist alles zweidimensional. Modelle nicht. deshalb gehören Modelle auch immer - bis heute - zur Entwicklung neuer Fahrzeuge. das gilt z.B. für Boote, Häuser oder Möbel genauso.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.815
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #27 am: Mo.17.Okt 2011/ 18:10:29 »
Das mit der Richtung der hinteren Türen war sicher auch Kundensache - so ein arabischer Scheich kann sich ja die Zulassungsbestimmungen für sein Scheichtum selber machen...

Ich habe vor langer Zeit mal einen aus 1971 oder 1972 angeboten bekommen, bei dem die hinteren Türen noch hinten abgeschlagen waren - ich finde, das sieht viel besser aus; ich würde die Regeln für meinen Staat auch entsprechend ändern, wenn ich einen hätte (einen Staat, und einen PVI natürlich...).

Grüße von einem Untertanen aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #28 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:00:40 »
Ich habe immer noch die Geschichte im Kopf die mir Helmut Becker mal erzählte über einen seiner vielen RR Kunden, Sänger Christian Anders, der in seinen goldenen Phantom VI hinten ein WC hatte einbauen lassen.

MK6

  • Gast
Re: Bentley Corniche Coupé Modell 1/43 von NEO
« Antwort #29 am: Mo.17.Okt 2011/ 19:08:52 »
Ein Phantom VI würde mich auch reitzen. Wo liegen denn die Preise überhaupt zZ für einen gut erhaltenen in einer vernünftigen Farbe (also schwarz) ?