Mein Problem besteht darin, daß die Anlage für das MJ97 komplett überarbeitet wurde und man etliche weitere Funktionen hinzugefügt hat. Deshalb hat sie auch ein ganz anderes Steuergerät als das im MJ96. Vielleicht kannst Du auch bei einer der neuen Funktionen ansetzen. Geht z.B. diese Funktion mit dem automatischen Fahrlicht noch? Beim Fahren durch einen Tunnel muß - wenn der Lichtschalter auf "auto" steht - das Fahrlicht angehen, oder auch in der späten Dämmerung, beim Hellwerden muß es wieder ausgehen.
Übrigens lese ich in der Beschreibung der Anlage, daß Deine Schlüssel, und zwar alle vier eine Sendeeinheit enthalten, deren Programmierung im Handbuch auch beschrieben wird. Damit das funktioniert, enthält das Zündschloß eine Antenne ... mein Gott, ich bin froh, daß ich ein MJ96 erwischt habe. Vielleicht hast Du das was rausgezerrt?
Was passiert denn jetzt, wenn Du mit dem Zündschlüssel die Tür abschließt? Oder wenn Du sie aufschließt? Beim Aufschließen müßte, wenn Du nicht innerhalb von 11 Sekunden den Schlüssel ins Zündschloß steckst und auf "run" drehst, die Sirene losheulen. Tut sie das? Oder ist das auf diesem Wege auch "out of service"?
Folgende Sicherungen sind laut Schaltplan beteiligt - ich glaube, alle haben mit der Spannungsversorgung der Anlage/des Steuergeräts zu tun:
F1: C1, C2, C9, A5, A6, A7, B3, B4
F2: A2, B5
Noch eine Idee: Womöglich hat das Steuergerät ebenfalls Batterien eingebaut, die aufgeben können. Beim MJ96 herrscht (wenn ich mich recht erinnere) Stille, wenn diese Batterien leer oder gar ausgelaufen sind, letzteres mit teuren Folgen.
Ist halt ein Rumstochern, wenn man die Anlage nicht kennt ...
Gruß - Udo