Autor Thema: Fensterheber - tja, schon wieder das Thema  (Gelesen 1382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Fensterheber - tja, schon wieder das Thema
« am: Sa.05.Aug 2017/ 15:58:56 »
Hallo

Bei mir geht auf der Beifahrerseite (mit dem Individualschalter) der Fensterheber nur noch nach unten (halber Weg), von der Fahrerseite (4er Masterswitch) läuft der Heber einwandfrei rauf und runter! Strom liegt überall an en Schaltern an der Beifahrerseite an .... vermute jetzt, dass die Schalter (oder einer der beiden Schalter) ggfls. defekt sind (ist).
Nun ist das ja bei unseren Schätzen vieles sehr schön übersichtlich und nicht mit Kunststoffumhüllungen gekapselt und verborgen :-) So traue sogar ich mir zu, die kleinen Schalter zu tauschen, nachdem ich den Schaltknopf und die dahinter liegenden Schalter (2) ab- und auseinandergebaut habe.

Frage, kann man diese Schalter auch einzeln kaufen oder muss immer die ganze Einheit erworben werden?

BlueSky
Jay

PS SRX 21961
« Letzte Änderung: Sa.05.Aug 2017/ 16:24:42 von Jay BlueSky »
SRX21961

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.461
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Fensterheber - tja, schon wieder das Thema
« Antwort #1 am: Sa.05.Aug 2017/ 16:41:31 »
Die Dinger habe ich für zwei Euro pro Stück bei Ebay gesehen. Wenn Du unter "Mikroschalter" suchst, solltest Du sie finden. Es gibt verschiedenste Ausführungen, auch die passende meine ich gesehen zu haben.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Fensterheber - tja, schon wieder das Thema
« Antwort #2 am: Sa.05.Aug 2017/ 17:34:06 »
Danke! Da tauche ich mal in der Bucht ;-)
SRX21961

Offline Jay BlueSky

  • Full Member
  • Beiträge: 105
  • es ist ein Privileg ...
    • Villa Bel Air
Re: Fensterheber - tja, schon wieder das Thema
« Antwort #3 am: So.06.Aug 2017/ 11:03:32 »
stellt sich doch als eher schwierig raus - es gibt da doch erhebliche Unterschiede und passen muss es auch. ich denke, werde morgen in Brest anrufen und die Schalter da bestellen. Dann weiss ich auch sicher, dass sie passen werden und die Lieferungen flott und kompetent erfolgen wird :-)
SRX21961