Hallo,
hier ein paar Vermutungen meinerseits:
Schlechter Öldruck (durch zugesetzten Ölfilter, schlechte Lager, mangelhafte Ölpumpe...) wäre eine schlüssige Erklärung, da das Öl im kalten Zustand dicker ist und der Druck höher, so dass die Stössel dann auch besser funktionieren könnten. Bei der geringen Laufleistung würde ich aber auch zuerst nach den Stösseln selbst und nach der Nockenwelle sehen.
Hierzu Vergaser abnehmen (Mittelschraube, elektrische, Unterdruck- und Benzinleitungen, Gasverbindungen - Notizen machen!), zu- und wegführende Leitungen von den Hydraulikpumpen (Schläuche vom Reservoir zuklemmen), Unterdruckleitung zum Getriebe (beim Zusammenbau nicht vergessen!), Ansaugspinne (4 neue Dichtungen zu je 8,71 erforderlich) und Mitteldeckel (Seidenfaden und Paste als Dichtung) samt Pumpen abnehmen. Hydrostössel lassen sich zerlegen, säubern und mi neuem Öl prüfen (dürfen auf kräftigen Druck nicht nachgeben). Geräusche entstehen auch, wenn die Stössel an der Unterseite eingelaufen sind (neue Stössel kosten bei uns z.Zt. 21,50/Stück).
Beim Zusammenbau die Hydraulikpumpen so gut es geht an beiden Öffnungen mit Bremsflüssigkeit füllen, das spart das Entlüften.
MfG
Claus Erbrecht
Heaven's Gate Garage