Die sind mit nur einer Inbusschraube befestigt. Auf jeder Seite sitzt ein Sensor, auch wenn es nur ein Dreikanal-ABS ist. Meine Ausdrucksweise im vorherigen Beitrag war da etwas irreführend.
Du mußt das Auto aufbocken, das Rad abnehmen und den Sensor innen am "Hub" (wie heißt das auf deutsch?) ertasten - ich glaube, das war auf der in Fahrtrichtung nach vorne weisenden Seite.
Leider ist diese Inbusschraube nach meinem Eindruck eine der wenigen, die nicht mit Cadmium beschichtet sind und daher festrosten. Ich meine mich zu erinnern, daß ich die Schrauben auf beiden Seiten lange in WD40 einweichen mußte, um den Innensechskant nicht zu zerstören. Wenn der hinüber ist, wird's übel, mit Abflexen ist da nix zu machen, und anschließend aufbohren ... lieber nicht.
Der Hub muß meiner Erinnerung nach nicht raus, drum muß auch die Antriebswelle nicht ab. Aber umgekehrt muß der Sensor ab (wegen des fest verbundenen Kabels), wenn man z.B. ein Radlager wechseln muß.
Es ist schon 10 Jahre oder so her, daß ich das gemacht habe, deshalb sei nicht böse, wenn die Beschreibung nicht vollständig paßt, auch wenn ich eigentlich denke, mich richtig zu erinnern.
Gruß - Udo
P.S. Laut Werkstatthandbuch wird der Sensor mit einer Sechskantkopfschraube gehalten ... ich würde mich also falsch erinnern, oder es ist nicht bei allen Fahrzeugen gleich, SPM 1681 und SPM 1677 halten den Sensor, s. Grafik. Vielleicht ist es doch schlimmer, als sich erinnere ...