Autor Thema: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe  (Gelesen 3577 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #15 am: Do.16.Aug 2018/ 15:11:37 »
Hallo Peter,

es ist schön, das Du noch infiziert bist.

Wenn mich nicht alles täuscht, so nach Bildlage,
warst Du, wie wohl immer, nicht ganz untätig,
auch nicht ganz ohne Erfolg, hast Dich wieder
durchgewühlt. 8)
Das Ergebnis (Bild)  spricht wohl für sich.

Naja, klar ;-). Gemacht wurde bisher:

- komplette Rostschutz-Arie: eisgestrahlt, einiges geschweisst, alten Pfusch rausgezogen und dann mit Fluid Film und Perma Film alles perfekt versiegelt
- Stoßdämpfer rundum
- Bremsbeläge rund um, Scheiben vorne
- Zierleisten an den Seiten erneuert
- Ventile eingestellt, Filter erneuert

Was noch ansteht ist Motoreinstellung, die wird demnächst gemacht, ebenso alle restlichen Flüssigkeiten wechseln-

Zitat


p.s.
nicht vielleicht doch ein kleines Abenteuer,
ein ganz kleines?

Naja, sollte ich hier noch eine weitere Garage ergattern, dann würde ich über die Anschaffung eines weiteren Autos schon nachdenken. Aber keine Ahnung, was es dann werden würde.




crewe
[/quote]
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #16 am: Do.16.Aug 2018/ 16:50:33 »
Hallo Peter,

ein bischen beneide ich Dich um Deine Wahlfreiheit.

War auch nicht untätig, hab mich etwas umgesehen.
Aber anderes macht mich dauerhaft nicht an, ich bleibe an den SY-Kisten hängen.
Schon komisch, so was.

Bin gespannt, was es bei Dir wird.


Stefan

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #17 am: Do.16.Aug 2018/ 22:30:25 »


Bin gespannt, was es bei Dir wird.


Also, was ich derzeit auf mobile.de unter Beobachtung habe ist höchst widersprüchlich: Ferrari Testarossa, Silver Seraph, Bentley Azure, New Phantom DHC, Corniche V und Peugeot 108 (Scherz, ist für meine Schwiegermama 😉). Ich kann mir aber auch gut eine DS, eine Ente oder einen Käfer vorstellen.

Am meisten in der Nase liegt mir der Testarossa, aber ich bin vermutlich ein zu schlechter Fahrer für so heisse Geräte, könnte mein Tod sein 😭.

Schaun wir mal ...

Ich muss mich glaube ich doch mal intensiver um die nächste Garage bei uns im Hof kümmern.  ???
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline wellenkieker

  • Board God
  • Beiträge: 1.701
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #18 am: Fr.17.Aug 2018/ 08:16:31 »
Glückspilz!

Ein testos,    il forno :)
Welche Farbe peilst Du denn an?

Stefan


                   

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.813
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #19 am: Fr.17.Aug 2018/ 09:28:44 »
Es sind ja nicht zwei Einzelpumpen, sondern es ist eine Doppelpumpe mit gemeinsamer Ventileinheit - wenn man die Pumpenteile einzeln kaufen würde, müsste man die zeitraubende Justierung am Mittelteil trotzdem vornehmen. Wenn man die Pumpenhälften einzeln überholt hat, schraubt man sie an die Ventileinheit und testet die ganze Einheit mit Flüssigkeit (Luft verhält sich anders) - meistens ist der Test nicht zufriedenstellend, und dann muss man die entsprechende Seite justieren. Dazu muss man die Membran drehen - man muss also die Pumpenhälfte wieder von der Ventileinheit abschrauben, die Einstellung ändern, zusammenschrauben, testen...

Die Überholung und die Einstellung sind also recht zeitraubend - unser Preis für die Austauschpumpe ist ein echter Kampfpreis, mit dem fast nichts verdient wird.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #20 am: Fr.17.Aug 2018/ 09:35:04 »
Das erklärt es! Danke - hab gestern bei Ihnen bestellt
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #21 am: Fr.17.Aug 2018/ 09:40:40 »
Glückspilz!

Ein testos,    il forno :)
Welche Farbe peilst Du denn an?

Stefan


                 

Wenn, dann in jedem Fall klassisch rot. Obwohl historisch betrachtet ja gelb die eigentliche Ferrari Farbe war.

Aber ich bin keineswegs sicher, dass ich mich in ein solches Abenteuer stürze . 
« Letzte Änderung: Fr.17.Aug 2018/ 09:51:51 von Ex-DRB15051 »
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Benzinpumpen und Leistungsverlust bei Ausfall einer Pumpe
« Antwort #22 am: Mi.29.Aug 2018/ 18:32:01 »
So, die neue Pumpe ist drin, danke für die schnelle Lieferung Herr Erbrecht, jetzt nimmt er auch wieder bei Kickdown Gas an und fährt sich spritzig wie er soll. ;D
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)