Autor Thema: TÜV am S2  (Gelesen 2289 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GORBI

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
TÜV am S2
« am: Di.22.Feb 2005/ 20:10:50 »
HALLO !

die  weißen begrenzungsleuchten an den kotflügeln oben am s2, kann man die auch als blinker verwenden?

oder muß man so anbaublinker verwenden?

gibt es so ein Merkblatt zur Umrüstung für "D".

Habe schon 1973 US Ford Mustang  umgerüstet da gab es von FORD so ein Merkblatt was und wie es gemacht werden muß.

Danke im vorraus.

Ich such noch für den ROLLS 25/30 und für den S2 Teile will mal am 12.03. nach Stuttgart.



Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.820
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:TÜV am S2
« Antwort #1 am: Di.22.Feb 2005/ 23:29:33 »
Die weißen Begrenzungsleuchten kann man natürlich als Blinker nehmen – aber warum nehmen Sie nicht die Blinker als Blinker? Ich meine die serienmäßigen Lampen direkt oberhalb der Stoßstange, die sowohl als Blinker als auch als Nebelleuchten dienen (die Glühlampen sind gelb). Der TÜV hat manchmal ein Problem mit dieser Kombination, aber man muß ja nicht sagen, dass es Nebelleuchten sind – es sind halt einfach nur Blinker, das muß der TÜV so hinnehmen.

Umrüsten müssen Sie nur die Scheinwerfer (gibt's bei uns für 43,43 Euro/Stück), eine Warnblinkanlage müssen Sie einbauen, bauart-genehmigte Rückstrahler (mit doppelseitigem Klebeband...) über die Originalrückstrahler kleben, den Tacho müssen Sie mit km-Markierungen versehen. Dazu Holzblende abnehmen, schwarzen Haltering mit kurzer Drehung abnehmen, sehr vorsichtig die Tachoscheibe lösen (KEIN Metall nehmen – mit dünnem, harten Plastik vom Gummiring schieben/hebeln) und schwarze Klebepunkte mit weißem Filzschreiber beschriftet aufkleben (30km bei ~20mls, 50km bei ~30mls, 80km bei ~50mls, 100km bei ~60mls und 130km bei ~80mls). Falls der TÜV sehr pingelig ist: Rückleuchten mit fliegenden Sicherungen einzeln absichern und Kühlerfigur abschrauben (befestigt mit zwei Muttern, geht durchs Grill hindurch mit 1/4 Zoll Knarre, biegsamer Welle und 7/16 Nuß, um die Welle einen Draht legen, damit man sie führen kann). Diebstahlsicherung geht als loses Zubehör (z.B. Kroklock).
Ein Datenblatt mitnehmen – gibt's bei uns für 40,60 Euro plus Porto.
Über eine öffentliche Waage fahren und Wiegekarte mit zum TÜV nehmen, Daten in ein Blanko-Typenschild schlagen, Fahrgestell-Nummer freilegen (aufgeschweißte Bleche oben auf dem Chassis, an der Innenseite der Mittelnaht, jeweils neben dem Anlasser auf der rechten Seite und spiegelbildlich dazu auf der linken) – jetzt sollte nichts mehr schief gehen, wenn technisch alles OK ist.

Was brauchen Sie denn für Teile für Ihre Fahrzeuge?

Grüße aus dem Norden

Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.rolls-royce-teile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum