Autor Thema: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad  (Gelesen 879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kknut64579

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« am: Di.16.Jun 2020/ 09:47:29 »
Guten Tag zusammen,

ich habe eine Frage: ich habe einen 90er Silver Spur , im Display leuchtet die Airbagleuchte ( zumindest noch Teile davon ) , aber ich habe kein Airbaglenkrad, das setzt mich etwas in Erstaunen, allerdings ist ein Airbag für einen 89 er ja auch ziemlich früh.
Kann mir das jemand erklären? einfach nur englische Excentrik?
Vielen Dank im voraus !

Knut

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« Antwort #1 am: Di.16.Jun 2020/ 13:23:10 »
Kann es sein, daß am Display von irgendjemandem ohne die erforderliche Sachkenntnis herumgefummelt wurde?

Die Anzeige für den Airbag kann - wenn nicht ein Fehler im Display vorliegt - nur dann aufleuchten, wenn im Display die Existenz eines Airbags eingestellt ist. Da kein Airbag vorhanden ist, wird also, sobald die Anzeige für die Existenz eines Airbags auf "ein" gestellt ist, eine Fehlermeldung ausgeworfen.

Also - entweder hat da jemand unsachgemäß gefummelt, oder das Display ist fehlerhaft.

Wie man die Einstellung ändert, habe ich früher erklärt, müßte im Archiv zu finden sein.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.452
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« Antwort #2 am: Di.16.Jun 2020/ 14:44:06 »
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline Kknut64579

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« Antwort #3 am: Di.16.Jun 2020/ 16:14:38 »
Vielen Dank für den Tip, werde es gleich ausprobieren und wäre dann auch gleich die Fahrenheit im Display los.der Wagen ist gestern erst angekommen , ich werde bestimmt nicht die letzte schon gefragte Frage noch einmal stellen ........Schönen Gruß an alle Schönfahrer !

Offline GoetzGeorg

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
Re: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« Antwort #4 am: Di.16.Jun 2020/ 21:34:40 »
...aus den USA ? Wenn ja, hat vielleicht jemand das Airbag-Lenkrad ausgetauscht. Z.B. gg. ein Nardi. Wenn's dann kracht und man hat die Versicherung vorher nicht über den Austausch informiert, dann...
Silver Spur III SCAZN02C7RCH54888

Offline Kknut64579

  • Jr. Member
  • Beiträge: 13
Re: Airbag leuchte aber kein Airbaglenkrad
« Antwort #5 am: Mi.17.Jun 2020/ 15:41:09 »
Danke für den Hinweis, ist ein Japaner, mit original Standard Lenkrad....