Rolls-Royce & Bentley-Forum

Services / Teile / Fahrzeuge => Auktionen => Thema gestartet von: RR-SS am So.21.Nov 2010/ 15:35:03

Titel: besonders interessante Auktion
Beitrag von: RR-SS am So.21.Nov 2010/ 15:35:03
Hallo,

gerade bin ich zufällig darauf gestoßen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150522642516...

(http://img20.imageshack.us/img20/7418/b9dkjqqewkkgrhqvk8eyjc2.jpg)

Morgen dürfte das Angebot gelöscht sein, aber in den wenigen Stunden waren schon 300 Leute auf der Angebotseite.... Was doch für ein Interresse an sowas besteht...

Die blanco Motorraum Plaketten gibt es auch ohne weiteres zu kaufen....

Sowas ist schon erschreckend, wenn man sich vorstellt was das in Verbindung mit etwas krimineller Engerie ergibt.





Titel: Re: besonders interessante Auktion
Beitrag von: *abwesend* am So.21.Nov 2010/ 20:35:39
Erschreckend? Mancher, der einmal der Willkür und Korinthenkackerei einer Zulassungbehörde ausgeliefert war, entwickelt nunmal bisweilen Gegenstrategien.

Lässt mich eher kalt  8)
Titel: Re: besonders interessante Auktion
Beitrag von: Udinho am So.21.Nov 2010/ 22:19:27
Wieso ist das erschreckend, daß es Blanko-Motorraumetiketten zu kaufen gibt?

Als wir unseren Shadow nach Deutschland importierten, mußte der auch so eine Blanko-Etikette haben, in die die Fahrgestellnummer und noch ein paar Daten wie Achslast und so eingeschlagen werden mußten. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Wir haben das bei einem Mandanten bekommen und machen lassen, der Kräne und solche Aufbauten für LKWs herstellte, der mußte die Dinger haben und seine neu gebauten Lastautos damit ausstatten. Und wir konnten davon - ganz legal - profitieren.

Nicht die Existenz dieser Dinger ist das Problem, sondern das kriminelle Interesse daran. Jedes Handy kann eine hübsche Bombe zünden. Deswegen ist doch das Handy selbst, auch als Angebot zum käuflichen Erwerb, nicht verwerflich.

Gruß - Udo