Autor Thema: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)  (Gelesen 9770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #15 am: Fr.12.Okt 2007/ 20:51:05 »
Hallo Herr Lehmann,
ich glaube schon das Sie Ihre 20 Kfz`s pflegen und Verkehrssicher halten.
Nur meine Erfahrung von vielen roten Nummern sind da etwas anders und sind wir doch mal ehrlich, da wo keine
gesetzliche Vorgabe verpflichtend ist (wie bei den roten Tafeln) wird auch entsprechend mangelhaft gehandelt.
Sprechen Sie doch mal mit Besitzern von den rotenTafeln, die freuen sich wie die kleinen Jungs das sie noch nie von der Polizei aufgehalten worden sind um ein Fahrtenbuch vorzulegen.
Meines Wissens sind damit nur Fahrten zur Werkstatt oder zu Veranstaltungen erlaubt. !!
Gruss Walter
PS: Übrigens, die Bezeichnung Warmduscher Kennzeichen habe ich vorher noch nie gehört.

Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #16 am: Sa.13.Okt 2007/ 08:38:25 »
Sprechen Sie doch mal mit Besitzern von den rotenTafeln, die freuen sich wie die kleinen Jungs das sie noch nie von der Polizei aufgehalten worden sind um ein Fahrtenbuch vorzulegen. Meines Wissens sind damit nur Fahrten zur Werkstatt oder zu Veranstaltungen erlaubt. !!
Gruss Walter
PS: Übrigens, die Bezeichnung Warmduscher Kennzeichen habe ich vorher noch nie gehört.

Lieber Walter, lieber Herr Lehmann,

bei den 07-er Kennzeichen (bzw. deren Besitzern) wird es wohl sein, wie überall im wirklichen Leben: Es gibt solche und solche. Aus meinem Dunstkreis kenne ich beide "Exemplare"! Da ist der, wie von Walter beschrieben, der sich tatsächlich diebisch freut, nie zum TÜV zu müssen und der Polizei ein Schnippchen zu schlagen. Aber es gibt auch den, von Herrn Lehmann beschriebenen, verantwortungsvollen Eigner, der sein Fahrzeug pflegt und regelmäßig techisch verkehrssicher wartet. Das Verhältnis beträgt etwa 2:3 (ohne Gewähr ;))

Aus meiner Sicht hat wieder einmal jeder Recht. Es gibt zweifelsfrei beide "Versionen". Deshalb lohnt sich m.E. ein Disput darüber nicht.

Ich wünsche allerseits ein wunderbares Wochenende - das Wetter soll ja blendend werden - und werde heute mit meiner zickigen Lady (übrigens mit H-Kennzeichen und nagelneuem TÜV  ;) !) und der besten Frau von allen, etwas durch die Lande cruisen.

Mit farbenfrohen und  :) Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #17 am: Sa.13.Okt 2007/ 11:41:25 »
Hallo,

ich oute mich mal als 07er Nummer Fahrer... :) In der Tat sind damit nur Fahrten zu Veranstaltungen, zu einer Werkstatt aber auch zur Überprüfung der Gebrauchsfähigkeit und Probefahrten möglich. Na ja, letzteres ist im Prinzip das Gleiche.

Das ist ja das Problem warum beinahe das 07er Kennzeichen weg vom Fenster war, weil es so viele Deppen gab die meinten ihren altersschwachen 123er Mercedes Diesel so noch weiter fahren zu können. Im Alltag... oder Autos auf die Straße bringen die nie im Leben eine Zulassung bekommen hätten.

Etwas überzogen finde ich es allerdings, daß man im Grunde genommen nicht mal am Tag vorher sein Auto auftanken darf sondern erst wenn man zur Veranstaltung hinfährt. Man muß ja schon Angst haben wenn man auf dem Weg zurück mal irgendwo was essen will...

Grüße

Tom 

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #18 am: Sa.13.Okt 2007/ 18:13:22 »
Ganz kurz: Fahrzeuge mit 07-Kennzeichen, werden und sollen ihren eigenen Status haben. Hier gab es in der letzten Zeit ja eh schon immer diverse Interpretationen. Jedoch sind Fahrzeuge älter 30 Jahren das worum es erstmal geht. Ich gehöre normalerweise nicht zu denjenigen, die eine Revolution anzetteln. Aber in diesem Fall ist die Politik, bzw. irgendwelche Lobbyisten dabei die Sache auszuloten.  Ich bin der Meinung, wir sollten über den ADAC, DEVET, direkt über unseren lokalen Abgeordneten des Bundes und der Ländervertretung protestieren. Vielleicht sollte man die Studien veröffentlichen, die vor einiger Zeit kursierten in denen vom wirtschaftlichen Potential der Oldtimer gesprochen wurde. Ich denke wir sollten erst einmal abwarten, was uns die Politik noch alles so vorsetzt. Ich persönlich werde mich beim Nordrheinwestfälischen Minister für Bau und Verkehr mal erkundigen, was da noch so angedacht ist. Als nächstes bleibt abzuwarten, wie Brüssel reagiert ! Wenn das geregelt ist, dann kann man auch das 07 er Problem angehen, sorry liebe "Youngtimer-Fahrer".

So jetzt gehe ich wieder in die Garage, Wagenpflege und Fehlersuche: habe Zündkabel gewechselt und jetzt läuft er total unruhig. Zündfolge, Kerzen, Kabel, Stecker sind i.O.  z.Zt. hab ich keine Idee mehr.


P.S. Apropos FEINSTAUB ?  ::) ich verbreite keinen Staub, höchstens den den andere verbreiten.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #19 am: Mo.15.Okt 2007/ 09:43:09 »
Hi Ulrich,
Problem schon gefixt? Wenn Du sicher bist, dass die Zündfolge stimmt, dann erinnert mich das an meinen eigenen Versuch, der Lady Gutes zu tun und die Kerzen zu wechseln. Danach lief sie schlechter als je zuvor. Wie sich später beim Dorfschmied (meine Bezeichnung für eine ganz gewöhnliche, freie Land-KFZ-Werkstatt) herausstelle, waren gleich 2 Kerzenstecker und ein marodes Kabel an einer dritten Stelle dafür verantwortlich gewesen. Von aussen jedoch hatte alles perfekt ausgesehen...
Der alte Meister hat das vor Ort binnen 1 Stunde repariert.

Wenn Du sicher gehen willst, das Richtige zu tun, würde ich einfach mal einen Freund mit Shadow fragen, ob er Dir mal seinen Zündkabelsatz leiht :-)

Viel Glück...

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #20 am: Mo.15.Okt 2007/ 18:41:40 »
Lieber Ulrich (2),
ich bin mir sicher, dass ich keine 2 linken Hände habe. So habe ich am WE auch einen Defekt (Leiterbahn durchgebrannt zur schwarzen Ader des Steuergerätes Tempomat) gefunden und behoben. Obs das war sehe ich wenn das Auto richtig läuft.


VERTEILER                O    O    O    O    Front
                                  B4  B3   B2   B1

                                  A4  A3   A2   A1
                                  O    O    O    O


Bei der Zündfolge : A1, B1, A4, B4, B2, A3, B3, A2 (gegen den Uhrzeigersinn).
Das müsste richtig sein !!
Zuerst habe ich die Kabel Bank A getauscht (BREMI Stecker und Kabel) 1,14 KOhm alle, das alte 118 KOhm !!! Dürfte aber nichts ausmachen.
Dann habe ich das Auto versetzt => ohne Probleme Auto lief gut.
Nachdem ich die Bank B (linke Seite) fertig hatte lief der Motor total unruhig.
Dann habe ich alle Kabel geprüft = OK
Alle gemessen = 1,14 KOhm
Alle richtig drauf = OK
Am Verteiler abgezogen => Lauf wurde noch unruhiger und es "funkte" bei allen 8
Dann den alten Kabelsatz auf B2-B4 drauf gemacht = gleiches Resultat.
Dann mal 2 Kerzen rausgedreht => total Nass
Dann bei laufenden Motor Stecker der Zündkerzen gezogen => funkt auch

Habe schon den verdacht, dass ich ein anderes Kabel gelöst habe bei dem Einbau und nun ein Regelkreis oder Kaltstart o.ä. nicht klappt.
Obwohl nach zwei Minuten geht die Drehzahl runter, also muss die Kaltstartfuntion klappen.

Werde jetzt in die Garage gehen, und morgen ggf. zum Boschdienst umme Ecke fahren, son sch..ß !!!






« Letzte Änderung: Mo.15.Okt 2007/ 18:52:45 von Silver Shadow II »

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #21 am: Mi.17.Okt 2007/ 20:23:01 »
Danke Christoph T. für die Telefonate.
Nach dem tausch aller Kerzen gegen NGK ..R 5 .. (hab ich wieder vergessen) was gut eine Std. dauerte lauft die "Zicke" wieder besser als zuvor.
Lag nur an den Kerzen. Das Leben kann doch schön sein.

Offline Tom B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 433
  • Bentley T1
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #22 am: Sa.20.Okt 2007/ 10:31:42 »
Hallo,

die 07er Nummer muß unbedingt in diese Ausnahmegenehmigungen mit eingebunden werden. Ebenso Fahrzeuge die ganz ohne H oder 07er Nummer Kennzeichen auskommen wie Isetta oder ähnliches.
Sonst dürfte ich z.B. mit unseren Fahrzeugen die bis zu 90 Jahre alt sind auch nicht mehr fahren. Das 07er Kennzeichen ist kein reines Youngtimer Problem. Davon mal abgesehen sollen 07er Kennzeichen ja eh nur noch an Fahrzeuge älter als 30 Jahre ausgegeben werden.
Ausnahmegenehmigungen müssen am Alter festgemacht werden und nicht nach der Zulassungsart.

Grüße und ein schönes Wochenende wünscht allen

Tom

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #23 am: So.28.Okt 2007/ 10:14:07 »
Übrigens, die Bezeichnung Warmduscher Kennzeichen habe ich vorher noch nie gehört.

Holla!

Was fuer eine Diskussion! ,-) Project_Cloud hatte hier natuerlich recht - ich meine die Saisonkennzeichen - z. B. April bis Oktober.
 
Der Ausdruck "Warmuduscherkennzeichen" ist eigentlich der Motorradszene entlehnt und meint die Softies, die ihre Zweiraeder nur in der warmen Jahreszeit fahren. Die "harten Kerle" von frueher fuhren nunmal das ganze Jahr Motorrad. :-) Nichts anderes wollte ich sagen und hate nicht bedacht, dass sich die 06er, 07er und H-Fahrer ebenfalls angesprochen fuehlen koennten.


Gruss JimKnopf
Leben und leben lassen! • • •

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Neues von der Feinstaubfront! (hier Hannover)
« Antwort #24 am: So.28.Okt 2007/ 13:43:11 »
Na dann willkommen "Daheim" Lutz,

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub und natürlich auch, dass Du mit Deinem Cabrio ohne Hilfe der Gelben Bengel aus Italien zurückgekommen bist... ( Ja, das war eine billige - aber nicht bös´gemeinte!- Anspielung auf das Schicksal eines anderen Forumsmitglieds *g*). - Ist schon erstaunlich, was für Folgen ein Mißverständnis hier auslösen kann... Aber ich hoffe, dass sich alle wieder vertragen haben. 

Also viel Spaß auch im Winter mit Deinem Spur wünscht aus Hamburg

Jörn
« Letzte Änderung: So.28.Okt 2007/ 14:06:28 von Project_Cloud »
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?