Autor Thema: Der etwas andere Shadow  (Gelesen 7227 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Der etwas andere Shadow
« am: Fr.23.Mär 2012/ 12:42:43 »
Auf Classicdriver.de ist derzeit ein Silver Shadow II in einer ganz speziellen ausführung zum Verkauf angeboten.
Seht selbst, beschreiben lässt sich das nicht!
http://www.classicdriver.com/de/find/4100_results.asp?lCarID=1846865
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

MK6

  • Gast
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #1 am: Fr.23.Mär 2012/ 12:44:19 »
41000 Euro.

Pruuust...     ;D ;D ;D ;D :D :D :D

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #2 am: Fr.23.Mär 2012/ 12:55:12 »
Japaner haben ja bekanntlich nen Hang zum Masochismus

 ;)

Hi Ingo!
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #3 am: Fr.23.Mär 2012/ 13:28:09 »
Guten Morgen,

aber den hatten wir doch erst die Tage:

RR/B-AW-- 1904+

Hat sich an dem Fahrzeug/Angebot etwas verändert?   ???

Erstaunt

Michael

p.s.: Ich find den übrigens gar nicht so übel. Richtig schön wird ein Shadow durch so eine Kindergarten-Lackierung natürlich auch nicht, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #4 am: Fr.23.Mär 2012/ 13:32:18 »
wie das Ding nun nach Jappi Land gekommen ist weiß ich nicht, aber vor kurzem Stand der noch in den USA rum.

Und der Preis?? Haben haben wir wieder typisch die Fast alle Wagen auf der Seite einen Extra Aufschlag.
Als er zuletzt angeboten wurde waren es 15t Dollar

Hier gibt es den auch bei ebay

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1979-SILVER-SHADOW-II-ROMERO-BRITTO-1-1-AND-1-75-BENTLEY-MERCEDES-JAG-/250985355106?pt=US_Cars_Trucks&hash=item3a6fe49762

Hier mal zwei gescannte Artikel über den Wagen;

http://www.rolls-royce-wiki.de/Datei:Rolls-Royce-Painted.jpg

http://www.rolls-royce-wiki.de/Datei:Rolls-Royce-Color-Full.jpg



MK6

  • Gast
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #5 am: Fr.23.Mär 2012/ 13:39:30 »
Bedauerlich ist, dass es ausgerechnet einer von den 75 Jubiläums-SS2 ist mit dem roten Badge auf dem Kühler.  M.W.n. waren das die ersten Fahrzeuge überhaupt, die vom Hersteller selbst "gepimpt"  und als Sondereditions-Modell verkauft wurden.

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #6 am: Fr.23.Mär 2012/ 13:43:55 »
Bedauerlich ist, dass es ausgerechnet einer von den 75 Jubiläums-SS2 ist mit dem roten Badge auf dem Kühler.  M.W.n. waren das die ersten Fahrzeuge überhaupt, die vom Hersteller selbst "gepimpt"  und als Sondereditions-Modell verkauft wurden.

Es gab mal zuletzt einen für 8t Pfund in England und keiner wollte den erst haben. Der soll wohl später günstig nach Deutschland gegangen sein.

Gerade steht in Düsseldorf einer für 10 im hinterzimmer eines Händlers rum, wenn jemand unbedingt den sucht :D kann er den gerne haben. Man darf nur nicht zu sehr an den Radläufen ziehen, sonst bricht der Spachtel weg ;)

Offline Grzmblfxx

  • Sr. Member
  • Beiträge: 489
    • Meine Autos
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #7 am: Fr.23.Mär 2012/ 15:14:30 »
Ich finde das Auto gar nicht mal so verkehrt.
Mit dem Preis, den Carl geschrieben hat, wäre sowas echt zu überlegen...
Schöne Grüße
Andreas

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #8 am: Fr.23.Mär 2012/ 15:21:18 »
Bedauerlich ist, dass es ausgerechnet einer von den 75 Jubiläums-SS2 ist mit dem roten Badge auf dem Kühler. 
Bedauerlich? Warum?

MK6

  • Gast
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #9 am: Fr.23.Mär 2012/ 15:22:50 »
M.W.n. waren das die ersten Fahrzeuge überhaupt, die vom Hersteller selbst "gepimpt"  und als Sondereditions-Modell verkauft wurden.

Darum.

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #10 am: Fr.23.Mär 2012/ 15:41:03 »
Mir gefällt das Auto. Irgendwann habe ich auf der Essener Motorshow einen anderen bemalten Shadow gesehen, der mir ebenfalls gut gefiel. Damals war ich so begeistert, dass ich mein erstes Auto auch so bemalen wollte.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline IngoMA

  • Full Member
  • Beiträge: 58
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #11 am: Fr.23.Mär 2012/ 19:42:28 »
SRH 40820 Ein Rolls-Royce wie er sein sollte
Mitglied des www.theotherclub.de

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #12 am: Fr.23.Mär 2012/ 21:12:39 »
Jetzt fehlt in dieser Abteilung ja nur noch John Lennons Phantom.

Gegenstände zu bemalen ist im Grunde ja eine ganz traditionelle Sache. Bemalte Leinwände, Porzellanteller und Autobahnbrücken kennen wir schon zur Genüge, warum also nicht auch Autos bemalen? Ist aus meiner Sicht auf jeden Fall hübscher als diese furchtbaren Airbrush-Bilder, die in den 90ern so in Mode waren.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #13 am: Sa.31.Mär 2012/ 14:09:06 »
Hier ist wieder ein Bild dieses bunten Bentley S1, der mal John Lennon gehört haben soll. Angeblich aber auch nur, denn es gibt darüber weder Belege noch auch nur ein einziges Foto des Wagens zusammen mit dem Beatle:

http://www.flickr.com/photos/26329029@N06/6778235851/

Und hier auch noch der Silver Cloud III LWB, der vor zwei oder drei Jahren mal für eine Promo-Tour die gleiche Malerei bekam wie der authentische Phantom von Lennon - natürlich aber auch nichts mit Lennon himself zu tun hatte:

http://www.flickr.com/photos/59977594@N03/5478211177/

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Der etwas andere Shadow
« Antwort #14 am: Sa.31.Mär 2012/ 15:45:07 »
gibt auch den

http://www.blogcdn.com/ca.autoblog.com/media/2012/02/lead.jpg

und

http://farm5.staticflickr.com/4037/4594446578_6c01f01b2b_b.jpg

Hat eigentlich jemand eine Idee womit man damals auf dem Wagen gemalt hat? Also was für eine Farbe? Ich frage deshalb, weil ich mich in den letzten Tagen entschloßen habe definitiv meinen 59 Cadillac so zu bemalen :D

Gibt es eigentlich irgendwelche Bildbände mit den Malerein?
« Letzte Änderung: Sa.31.Mär 2012/ 15:51:35 von ****Unsichtbar**** »