Autor Thema: Deutsche BDC-Abteilung?  (Gelesen 4958 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Deutsche BDC-Abteilung?
« am: Mo.02.Mär 2009/ 21:23:47 »
Guten Abend,

ich hörte, daß eine Deutsche Abteilung des Bentley Drivers Club (BDC)
gegründet werden soll. Weiß hier irgendjemand näheres oder
ist evtl. BDC-Mitglied und kann uns erleuchten?

Danke & Gruß
Uli

MK6

  • Gast
Re: Deutsche BDC-Abteilung?
« Antwort #1 am: Di.03.Mär 2009/ 08:39:05 »
Hallo Uli,

Du bist aber mal wieder ziemlich gut informiert!!!

Folgenden Text hatte mir Alex Tanner, der Chairman des BDC, vor ein paar Wochen -zur Kenntnisnahme- zugemailt, der im nächsten Preview des BDC erscheinen wird. Ich denke, es ist OK, wenn ich ihn hier einfüge:
---------------------

An Important Trip to Germany.

The inaugural meeting of the German Region is being held at Wolfsburg on Saturday morning, 16th May 2009.  All  members are welcome to join the meeting and make a weekend of it.

We would aim to arrive at Wolfsburg by Friday evening – Special rates have been negotiated at the Ritz Carlton, courtesy of Bentley Motors,  which is on site.

The meeting  will start  at 11 a.m. with a buffet lunch after.  A tour of the Autostadt  complex – factory museum etc., - is planned for the afternoon.  Dinner in the evening will be attended by Dr Paefgen – Chairman and Chief Executive of Bentley Motors.

After breakfast on Sunday we make our own way home or stay on to enjoy the delights of Germany.

This trip should appeal to the hardened European traveller as well as the member who has had limited opportunity to drive  his / her Bentley in Europe.

More details from Club Office. 01295 738886

----------

Es ist ja allgemein bekannt, dass seit ca. 30 Jahren immer wieder der Versuch unternommen wurde, eine deutsche Sektion zu gründen, und ich bin gespannt, ob es diesmal nun klappt.  Genaueres aber kann nur der BDC sagen, da ich außer bisserl Kontakt zum dortigen Vorstand und meiner wiederholten Mitgliedschaft  damit nichts zu tun habe. E-Mail: Info@bdcl.co.uk

Das Heft des BDC, der REVIEW, ist heute übrigens wirklich toll und nach meinem Geschmack das zur Zeit beste Clubheft überhaupt. Ich bin dort schon einige Mal Mitglied gewesen und auch einige Mal wieder ausgetreten, war das Heft früher eher mäßig und mangels einer Sektion der einzige Grund überhaupt gewesen einzutreten.

Viele Grüße
Jürgen

PS: Die Bilder stammen von einem Treffen des BDC im September letzten Jahres, als Mitglieder aus UK bei Aachen die Grenze nach Deutschland überquerten. 
« Letzte Änderung: Di.03.Mär 2009/ 08:55:19 von MK6 »

Offline SpeedSix

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Deutsche BDC-Abteilung?
« Antwort #2 am: Di.28.Jul 2009/ 12:04:56 »
Die BDC German Region wurde tatsächlich ins Leben gerufen, hierzu gab es die folgende Pressemitteilung:

Deutsche Sektion des Bentley Drivers Club gegründet

Am Samstag, den 16. Mai 2009 wurde in der Autostadt Wolfsburg mit Unterstützung von Bentley Motors die deutsche Sektion des internationalen Bentley Drivers Club gegründet. Bentley Motors hatte alle rund 80 deutschen Clubmitglieder zur Gründungsfeier eingeladen – von denen rund 25 der Einladung folgten. Um die deutschen Clubler zu unterstützen, reisten rund 50 englische Bentley-Enthusiasten in die Autostadt, wo die Gründungsfeier stilvoll im Ritz Carlton Hotel zelebriert wurde.Der Bentley Drivers Club wurde schon 1936 ins Leben gerufen – nur 17 Jahre nach Gründung der Firma Bentley. Er ist somit einer der ältesten und traditionsreichsten Markenclubs der Welt. In ihm werden Besitzer aller Bentley Automobile von 1921 bis heute aufgenommen. Er hat zur Zeit rund 3.600 Mitglieder. Der Bentley Drivers Club ist weltweit vertreten und organisiert Rallyes und Ausfahrten, kommuniziert mit seinen Mitgliedern über drei verschiedene Publikationen und bietet eine breite Palette nützlicher Dienstleistungen. Zudem hält der Club engen Kontakt zur Firma Bentley – aus Tradition: Walter Owen Bentley war bereits zur Zeit der Gründung Schirmherr Clubs, als dessen erster Präsident übrigens der Le Mans-Sieger Woolf Barnato fungierte.Vorsitzender des Vorstandes der neuen deutsche Sektion ist Gerhard van Ackeren aus Oberkirch im Schwarzwald, der Vorstand besteht aus Robert L. Forstner, Stuttgart und Michael Müllmann, Bad Zwischenahn.

Am 01 +02 August 2009 gibt es eine erste Zusammenkunft der BDC Mitglieder anlässlich der Classic Days auf Schloss Dyck, und im Oktober soll ein offizielles BDC Treffen in der Nähe von Stuttgart stattfinden.

Viele Grüße
Michael

MK6

  • Gast
Re: Deutsche BDC-Abteilung?
« Antwort #3 am: Di.28.Jul 2009/ 14:13:19 »
Hallo Michael,

schade, dass ich als beitragzahlendes Mitglied bisher nichts von der Zusammenkunft am kommenden Wochenende erfahren habe!

Viele Grüße
Jürgen

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Deutsche BDC-Abteilung?
« Antwort #4 am: Di.28.Jul 2009/ 15:00:05 »
Letzteres ist sicherlich eher ein clubinternes Thema, das möglicherweise nicht ins Forum gehört. Aber da es die deutsche Sektion ja schon seit Mai gibt, mag der Grund ja in einer gewissen Tradition begründet sein:

 
Ich bin dort schon einige Mal Mitglied gewesen und auch einige Mal wieder ausgetreten,
 


Schon mal den derzeitigen Status geprüft?

Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

MK6

  • Gast
Re: Deutsche BDC-Abteilung?
« Antwort #5 am: Mi.29.Jul 2009/ 11:10:15 »
Danke für den Tipp! Der Grund jedoch ist ganz banal, wie ich heute weiß, denn offenbar scheint AOL für mich zu entscheiden, von welchen Clubs oder Personen oder mit welchen Inhalten Mails eintreffen dürfen - zumindest kann ich es mir nicht anders erklären, weshalb mein Provider mir nicht immer auch alle E-Mails zubilligt. Hoffe nun, dieser Service ist kostenfrei.