Autor Thema: 1986 Rolls Royce Corniche 2 US Version springt nicht an  (Gelesen 1956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline vettenic

  • Newbie
  • Beiträge: 1
1986 Rolls Royce Corniche 2 US Version springt nicht an
« am: Di.24.Sep 2013/ 18:02:49 »
Hallo,
war mit meinem Fahrzeug bei Schürer MUC und bei Marlock in Stgt.-Höfingen Fehler wurde bis jetzt nicht behoben.
Kurze Beschreibung des Problems:
Fahrzeug springt problemlos an. Bei irgend einem Start läuft zwar der Anlasser aber Er springt nicht an. Also Benzinpumpe bekommt keinen Strom. Wenn man dann
Sicherung 13 herausnimmt und mit einem Ende der Sicherung, gleichzeitig den Kontakt zwischen 13 und 14 mit der herausgenommenen Sicherung berührt, hört man ein klicken eines Relays und anschließend kann man den Motor wieder problemlos starten. Das Fahrzeug verfügt lt. Werkstatt in der US Version über kein Relais sondern über ein kleines Steuergerät s.g. Engine Run Schalter der wurde jetzt getauscht und das Problem besteht weiter.
Hat jemand einen Tipp oder kann jemand weiterhelfen ;D Grüsse Nicolai

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: 1986 Rolls Royce Corniche 2 US Version springt nicht an
« Antwort #1 am: Fr.27.Sep 2013/ 18:31:09 »
Es gibt ein Relais, das beim Starten die Benzinpumpe mit Strom versorgt; sobald der Motor läuft, übernimmt der Engine Run Sensor diese Aufgabe. Nach Ihrer Beschreibung kann es gut sein, dass es an diesem Relais liegt.

Ich habe nicht gefunden, wo bei Ihrem Baujahr dieses Relais sitzt - ich kann Ihnen nur sagen, dass das Kabel, das die 12V-Versorgung bringt, ein dickes braunes und das vom Relais zur Pumpe weiß/rosa ist.

Vielleicht finden Sie es damit ja - soviele Stellen mit Relais gibt es ja bei Ihrem Auto nicht...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum