Autor Thema: Additive für Oel und Benzin  (Gelesen 3346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Additive für Oel und Benzin
« am: Di.17.Mai 2005/ 16:00:26 »
einfache Frage - wer hat Erfahrung oder kann Praxistipps zu Additiven in Oel - Benzin oder in Kühler geben - es gibt ja mittlerweile sogar welche speziell für Oldtimer !

Grüsse
« Letzte Änderung: Di.17.Mai 2005/ 16:01:08 von edi »

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re:Additive für Oel und Benzin
« Antwort #1 am: Mi.18.Mai 2005/ 08:58:52 »
Hallo edi,

fragt sich wo Du welche Additive einsetzen willst und was Du mit damit erzielen willst.

Alle Mittelchen, die ich in meiner Naivität ausprobiert habe, haben weder einen objektiven noch einen subjektiven Erfolg gebracht. Wenn man aufmerksam die Fachpresse verfolgt, bestätigt sich dieser Eindruck leider.

Gruß
BentleyDriver ;)
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline edi

  • Full Member
  • Beiträge: 183
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Additive für Oel und Benzin
« Antwort #2 am: Mi.18.Mai 2005/ 12:50:51 »
nun ja ich dachte zum einen an pflege und reinigung zb. durch additiv im benzin schliesslich kannst du in einen 30 jahre alten motor nciht reinsehen - ich wollte ihm was gutes tun - ebenso im motorenoel bereich aber ich weis es ist ein heikles thema und irgendwie kennt sich keiner richtig aus

grüsse

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re:Additive für Oel und Benzin
« Antwort #3 am: Do.19.Mai 2005/ 12:36:26 »
Hallo edi,

natürlich kann man in einen 30 Jahre alten Motor schauen: Zündkerze raus, Endoskop rein. Ölwanne runter, Kurbelwelle anschauen.

Also wenn ich in namhaften Fachzeitschriften Berichte lese, wo in teilweise langwierigen Test nachgewiesen wurde, dass die meisten Mittelchen fast wirkungslos sind, denke ich gibt es schon Fachleute, die sich damit auskennen. ;)

Gruß
BentleyDriver ;)
« Letzte Änderung: Do.19.Mai 2005/ 12:36:35 von BentleyDriver »
Beste Grüße
ex.BentleyDriver