Hallo Udo, hallo Wraith39!
Danke für die Infos. Den gelöteten Schwimmer habe ich mal gewogen, er ist 0,6 Gramm schwerer geworden als er ursprünglich mal wog. Aber: Damit lief der Wagen ja vorher sehr gut. Hing sehr gut am Gas, sehr schöner gleichmäßiger Leerlauf. Ein Traum. Ich habe jetzt ein kleines Loch bohren müssen, weil die Leckstelle trotz leichtem Erwärmen nicht zu finden war. An der Stelle war aber schon gelötet wo ich bohrte und habe nur das Loch wieder zugezogen. Das ist aber jetzt erst mal nur so zum testen.
Ich habe jetzt noch den Schwimmerstand ( also die Gabeleinstellung im Deckel ) überprüft, das ist ok, dann die Düse tiefer gestellt, das Ölreservoir aufgefüllt. Drosselklappen sind zu.
Was ich noch nicht gemacht habe, ich sag es gleich... alle Zündkerzen rausgeholt sondern erst mal so probiert. Sprang gut an, lief, ich habe dann gleich mal etwas Gas gegeben, damit er auf die nächste Stufe fällt aber da ging er aus. Nochmal die Klappe schließen, neuer Versuch und dann etwas gewartet, dann klappte es. Aber schön lief er nicht, auch unterschiedlich, mal mehr, mal weniger gut. Patschte auch beim Gasgeben. Aber lief so lange bis ich ihn ausschaltete, das war vorher ja nun nicht.
Aber da habe ich schon eine Vermutung, das ist immer das gleiche Problem wenn er zu lange steht, in den Leitungen bildet sich wohl Rost oder so und dieses feine Zeug setzt die Filter in den Vergasern dicht. Das hatte ich natürlich auch schon mal überprüft, als er nicht lief und stehen blieb.
Ich muss jetzt erst mal die Zündkerzen nachsehen, ob die alle mitlaufen und die Filter überprüfen. Sieht ja so aus, als bin ich einen Schritt weiter.
Der Schwimmer hört sich interessant an für mich.
Und bei der Gelegenheit ist auch eine dieser Fiberscheiben da am Anschluß oben am Vergaser flöten gegangen und dürfte irgendwo auf dem Motor liegen.. Muss ich auch noch besorgen.
Grüße
Tom