Autor Thema: Lederpflege  (Gelesen 20790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Lederpflege
« Antwort #30 am: Fr.13.Apr 2007/ 10:46:44 »
Hallo Werner,

solch eine Mail habe ich vom Lederzentrum damals bei meiner Anfrage auch erhalten und in Essen auf TC am Stand gab es eine ähnliche Antwort.....

Der Grund weshalb ich mich trotzdem als Zusatz für das " Elephant Lederfett" entschieden habe war die Tatsache das sich in meinem Fahrzeug das Leder schon trocken anfühlte und ich  keinerlei Info´s hatte wie der Vorbesitzer das Leder pflegte.......

Ebensolche Grüße zurück

Armin  :)

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #31 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:13:01 »
Moin Armin,

schönen Dank für das Komplimet, wenn gleich ist es deutlich leicher hatte als unser Herr Deck den Innenraum meiner "Lady" auf annähernd "Neuwagenniveau" zu bekommen. Heute morgen habe ich beim durchstöbern meines email-Archives doch tatsächlich noch Bilder des Vorbesitzers gefunden, die dieser mir damals zugemailt hatte. Leider wurden diese ohne Blitz gemacht, so daß die Farbe sehr gelblich erscheint und alles auch sauberer aussieht, als es nachher in Wirklichkeit war. Aber im Vergleich zu dem, was ich schon gesehen habem war alles auch schon vor der Behandlung in einem ziemlich guten Zustand.

Jetzt bleibt mir nur allen viel Spaß bei der innenraumpflege zu wünschen (damit ihr euch auch in die Karlsruher Gegend trauen kömmt  ;D )

Schöen Grüße aus dem Südwesten
STS 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #32 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:15:24 »
sorry, wollte die Bilder mitschicken, aber es kommt die Fehlermeldung:
Upload-Verzeichnisist voll ?  :(

Was nun?
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Lederpflege
« Antwort #33 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:20:02 »
Hallo Swen,

nun wenn man auf den Bildern etwas erkennen kann - stell doch einfach 2 - 3 Bilder hier ins Forum ein.. :o somit haben wir einen kleinen Vergleich...

Warte ab bis wir uns dann mal in der Karlsruher Gegend treffen, da wirst Du Dich wundern wie schön unser Leder ebenfalls geworden ist......zumal die Ausstattung nächstes Jahr ihren 50 igsten feiern wird... :-* :-*

Vielleicht hat ja Werner dann auch Zeit so könnten wir dann ein "kleines" Treffen mit 3 Fahrzeugen machen...zu einem gemütlichen Gläschen.. :D

Gruß Armin  ;) 

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Lederpflege
« Antwort #34 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:21:07 »
....wolltest Du die Bilder ganz normal mit " Datei anhängen" posten???

bei mir funktioniert es....

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #35 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:45:46 »
nee, geht nicht - obwohl die 3 Bilder zusammen nur ca. 180 kb haben kommt diese Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Upload-Verzeichnis ist voll. Bitte versuchen Sie es mit einer kleineren Datei oder kontaktieren Sie den Administrator.
 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Lederpflege
« Antwort #36 am: Fr.13.Apr 2007/ 13:53:05 »
versuche es mal auf dem Weg, das Du jedes Bild eben seperat postest

Offline Der Webmaster

  • Administrator
  • Beiträge: 381
Re: Lederpflege
« Antwort #37 am: Fr.13.Apr 2007/ 14:40:55 »
Hallo,

nein das Verzeichnis war wieder voll (150MB).... ich habe es wieder vergrößert!

Viele Grüße
Kai Hoffmann

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #38 am: Fr.13.Apr 2007/ 14:47:29 »
... aber jetzt !
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline M.P.W.

  • Board God
  • Beiträge: 513
Re: Lederpflege
« Antwort #39 am: Fr.13.Apr 2007/ 14:50:30 »
....so ist es schön.......und dann klappt auch alles.. ;)

Die Bilder sind doch ok Swen...Du hast recht Dein Fahrzeug war wirklich in einem guten Zustand schon ( zumindest was die Ausstattung betrifft).......

Das Magnolia Leder sieht wirklich super aus....

Gruß Armin  :)

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #40 am: Fr.13.Apr 2007/ 17:49:00 »
........ war wirklich in einem guten Zustand schon ( zumindest was die Ausstattung betrifft).......

Das Magnolia Leder sieht wirklich super aus....

Hallo Armin,

??? wie soll ich das denn verstehen? Das klingt ja, als kennst Du mein Auto und Dir sind irgendwelche versteckten Mängel bekannt, von denen ich noch nix weiß?  >:(
Eigentlich ist das ganze Auto so, wie der Innenraum.....

Na uf die Antwort bin ich jetzt aber mal gespannt!  :o

Gruß
Swen
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Lederpflege
« Antwort #41 am: Fr.13.Apr 2007/ 17:58:55 »
Sven, der Armin hat das nicht so gemeint (ist halt Schwabe  ;D ) , er ist sicher genau so wie ich von den "Fotos" oder besser gesagt vom Fahrzeug beeindruckt. Als Du hier zu ersten Mal Bilder Deines Fahrzeugs hier eingestellt hast, war ich sofort beeindruckt (auch von der Farbkombination). Aber, ich habe ja auch hier geschrieben:  Bilder können auch sehr täuschen. Schau Dir nur die Hochglanzmagazine an, wenn Du dann die Mädels "in echt" siehst, wird´s manchmal grauselig.  :P  so auch bei den Fahrzeugen.
sonniges aus´m Pott, Ulrich

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Lederpflege
« Antwort #42 am: Fr.13.Apr 2007/ 18:02:30 »
... aber jetzt !

Das kommt aber nicht so gut rüber ! (ich habe auch immer Probleme mit der Herstellung von Innenraumfotos) Ulrich

Offline -abgemeldet-

  • Board God
  • Beiträge: 582
Re: Lederpflege
« Antwort #43 am: Fr.13.Apr 2007/ 18:06:01 »
Also meine werde ich auch machen, habe gerade mit dem LEDERZENTRUM einzelheiten abgeklärt.
Hier aber noch ein Bild, Problematisch ist der Keder (oder Piping ?) wie es bei Jaguar genannt wird.
Ulrich

Offline cls

  • Sr. Member
  • Beiträge: 404
  • Have a look: www.brrig.de
Re: Lederpflege
« Antwort #44 am: Fr.13.Apr 2007/ 19:52:24 »
Hallo Ulrich,

na vielleicht liegt´s an der "normalen" Rivalität zwischen Badenern und Schwaben - denn wie heißt es doch so schön:
"Schwobe schaffe´ - Bad´ner denge´( = denken / Simultanübersetzung  ;D )"  *grins*
- und ... die "armen" Schwaben haben eben keinen Zugang zum Rhein und das macht ihnen halt doch sehr zu schaffen *lol*

Aber jetzt wieder zum Thema:
Mit den Pipings sollte es kein Problem sein - mit der Ochsengallenseife z.Bsp. kann man ohne Bedenken den ganzen Sitz machen, egal ob zweifarbig oder nicht. Mit der Lederfarbe vom Lederzentrum dann einfach an den Kedern und an den farbigen Teilen ein bisschen vorsichtig sein - außerdem lässt sich die Creme mit einem weichen Lappen auch gleich wieder entfernen, falls doch was verkleckert. Ich denke, daß es bei deiner Farbkombination aber sowieso unkritisch ist, da die "Hauptfarbe" ja wesentlich heller ist als die der Keder und der Aplikationen - umgekehrt wäre das sehr viel problematischer.

So, jetzt aber viel Spaß beim "Lappenschwingen" und schöne Grüße in den Pott
Swen
 
www.brrig.de
Bentley und Rolls-Royce Interessengemeinschaft