Autor Thema: Bentley GTC Modell 2010. Batterie-Strom-Erhaltungsgerät. Wie anschließen?  (Gelesen 1182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gumpalm

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,

ich habe schon die Suchfunktion genutzt. Falls das Thema bekannt ist bitte zusammenführen.

Ich habe seit 2010 den Bentley Continental GTC Speed. Mittlerweile fahre ich so selten, dass beide
Batterien schlapp machen. (Sind aber getestet und noch "gut")

Wie kann ich in der Garage ein Strom-Erhaltungsgerät anschließen? Und welches? Geht das über den Zigarettenanzünder oder über einen speziellen Stecker wie bei meinem Lamborghini Aventador? (Unter der Motorhaube.)

Beim Bentley habe ich nichts in der Art gefunden. Der wird aber von der selben Konzerngruppe gebaut.

Danke für einen Tipp.  ::)

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 712
Guck mal über dem Kennzeichen. Da sollte eigentlich ein Magnetstecker sein.
Dazu gibt es dann ein passendes bei Ctek eingekauftes Ladegerät.
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Alexander

  • Full Member
  • Beiträge: 99
  • Nobody´s perfect
Das CTEK ist eine gute Wahl, das funktioniert. Wenn Du den Ladeanschluss nicht haben solltest, kannst Du das Ladegerät auch an die Batterien direkt anklemmen. Die Startreservebatterie separat laden, die ist temporär vom übrigen Stromkreis getrennt. Häufig haben die beiden Batterien unterschiedliche Technologien - die Startreserve Blei-Säure, die Versorgungsbatterie AGM. Wenn nichts mehr geht und auch der Kofferraum nicht mehr öffnet. bleibt nur der Weg an die Fremdstartpunkte, der +-Pol ist gut versteckt an der Spritzwand hinter dem rechten Luftfilterkasten - der muss dazu abgebaut werden.
RR Silver Spur 1987
Bentley Turbo RT 1998
RR Phantom VII 2006