Autor Thema: Corniche 1  (Gelesen 701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oldtimergarfield

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Corniche 1
« am: So.15.Mai 2022/ 17:08:45 »
Hallo, ich bin neu im Kreis u. habe gleich eine Frage: Bei den Kugelgelenken der Vorderachse sind die Gummidichtungen undicht, u. ich möchte diese erneuern. Hier muß die Kronenmutter gelöst werden. Ich habe das notwendige Werkzeug dafür beschafft. Kann mir jemand sagen, wie es jetzt weiter geht? Bin dankbar für jeden Tip.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Corniche 1
« Antwort #1 am: So.15.Mai 2022/ 23:15:19 »
Willkommen im Forum! Vielleicht stellst Du Dich und Dein Auto ein bißchen vor, damit die übrigen Forumsteilnehmer sich vom Neuling in etwa ein Bild machen können.

Dir im Einzelnen zu beschreiben, wie Du jetzt vorgehen mußt, geht mir persönlich zu weit. Du solltest Dir das Werkstatthandbuch beschaffen und dort die entsprechenden Anweisungen studieren. Schau unter "Bentley Heritage" bei Google nach und geh auf die dort angegebene Seite. Dort findest Du das Werkstatthandbuch zum Runterladen. Dort kannst Du auch unter Angabe der Fahrgestellnummer Deines Autos jedes Ersatzteil genau identifizieren und bekommst bei Bedarf Bezugsquellen aufgelistet.

Im übrigen ist es empfehlenswert, hier immer die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs anzugeben, damit man sinnvoll Rat bekommen kann. Bei der Vorderradaufhängung z.B. gibt es zwei völlig verschiedene Versionen. Mein Shadow I hat schon die Aufhängung, die später die SZ-Fahrzeuge (Spirit pp) auch haben. Der Wechsel fand - glaube ich - mit der Einführung des Modelljahres 74 statt. Bei der Corniche war das womöglich noch früher. Wenn man so was nicht weiß, kann ein Rat ungewollt ziemlich daneben gehen.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032