Hallo Stefan,
für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Auf den Bildern war es schwierig einzufangen. Real sieht man es deutlich besser. Der Rost geht nicht durch, es sind nur diese kleinen Rostpunkte da. Die haben etwa einen Durchmesser von 2-3mm und sind etwa 0.2-0.3mm tief im Blech. Deshalb wollte ich nicht flächig abschleifen, sondern habe ähnlich wie ein Zahnarzt mit einem Dremel vorsichtig den Rost-Karies ausgeschliffen.
Mittlerweile sieht das Auto schon wieder ganz anders aus, ich habe am vergangenen Wochenende allen Mut zusammengenommen und die Baustelle des Vinyldachs begonnen. Das Auto ist jetzt, wie man es auf den Bildern sieht bis auf die Grundierung abgeschliffen am Dach.
Ich habe Videos dabei gemacht, die ich bei Youtube hochladen werde, sobald sie fertig geschnitten sind. Da sieht man, dass es die richtige Entscheidung war. Viele Stellen hatten schon Oberflächenrost, den man nicht als Blase sehen konnte. Die Regenrinne ist ein Beispiel dafür. Insgesamt gibt es aber auch hier keine Durchrostung, man kann also ohne schweißen weiter machen. Das für sich ist ja schon ein rießen Vorteil.
Wie es jetzt weiter geht bin ich auch noch nicht sicher. Die Möglichkeiten sind: "grobe Lackierung" und Vinyl drauf wie es war oder Sichtlackierung machen lassen.
An sich hat mir ja das Vinyl gut gefallen, aber ich will den Stress wegen der Haltbarkeit nicht mehr und tendiere zur Lackierung. Gerne zweifarbig, eventuell silber oder ein mattes Beige ähnlich wie das Vinyl war.
Kann man auf der roten Grundierung lackieren, oder hält dort auch wieder nur Thermoplast? In dem Fall schleife ich großflächig die Grundierung auch noch ab.
Viele Grüße,
Michael