Autor Thema: Continental GT W12 oder V8  (Gelesen 2442 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TOM TURBO S

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Continental GT W12 oder V8
« am: So.11.Apr 2021/ 17:28:09 »
Hallo, ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken einen GT zu fahren , sprich zu kaufen - sehr coole und edle Autos!!
nach einigen Recherchen stellen sich mir folgende Fragen, die mir die Bentley Wissenden evtl beantworten könnten.
 
1) W12 1. Generation (2004) oder 2. Generation (2011) - Vorteile / Nachteile
2) W12 oder V8 2. Generation ab 2011 -  (ist der Sound sehr unterschiedlich? - ich stehe auf das kernige brubbeln 🙂 ) was sind die großen Unterschiede?
      Verbrauch ist klar beim V8 viel besser, Kraft und Vorschub sollte bei beiden Motoren genug da sein , oder?
3) Wie lange halten die Motoren? Teilweise sehe ich auf mobile.de Autos mit 200-300 tkm
4) ist die zweite Sitzreihe nur Scherz oder können Teenager da noch auf Langstrecke sitzen?
5) Ist die Investition in einen 2004-2006er GT ratsam, warum?
6) Viele Autos haben die Innenholz Armaturen (die mir halt nicht gefallen) , hat jemand Erfahrung mit folieren dieser Elemente, schaut das was gleich?
 
beste Grüße
Tom

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.451
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Re: Continental GT W12 oder V8
« Antwort #1 am: So.11.Apr 2021/ 19:10:10 »
In der Ausgabe 5 (Sommer) aus 2018 von RR&B Driver findet sich eine ausführliche Kaufberatung zu diesen Fahrzeugen, solltest Du Dir vielleicht über die Website des Kelsey Shops besorgen.

Auf der Rücksitzbank kann man keinen lebenden Menschen so unterbringen, daß er unbeschädigt da wieder rauskommt, jedenfalls nicht in fahrtauglicher Position der Vordersitze. Auf einem Hotelparkplatz stand so einer mal neben unserem ContiR - die Rücksitzbank war voller Gepäck!

In der Werkstatt bei Laging in Bremen habe ich einmal mitbekommen, daß und wie bei einem GT die Dichtung eines Turboladers ausgetauscht werden mußte. Bei unserem TurboR habe ich das selbst gemacht. Beim GT muß man eine spezielle Montage-/Demonatebank haben, um Motor und Getriebe ausbauen und voneinander trennen zu können, um die Dichtung zu erreichen. Dazu wiederum muß der Antriebsstrang des Allradantriebs raus, die Vorderachse muß raus genauso wie die gesamte Frontverkleidung nebst Kühler. Das alles zum Tausch einer Dichtung. Um diverse Stecker der Elektrik zu erreichen, steht man vor demselben Problem, weil sie anders nicht zu erreichen sind. Kostenaufwand rund 3.000 € für den Ersatz eines Artikels für 75 €.

Immerhin werden so Arbeitsplätze erhalten, und das Geld des Eigentümers wird dem Konsum durch die Arbeitenden zugeführt. Ich war schon immer dafür, die Reichen nicht zu enteignen, sondern ihnen das Geld auf diese und ähnliche Art und Weise aus der Tasche zu ziehen.

Zum Glück mag ich diese GT pp überhaupt nicht, neben einem ContiR erscheint mir persönlich ein GT schlichtweg unattraktiv in vielfacher Hinsicht, etwas Auswahl daraus s.o.

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Offline TOM TURBO S

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Continental GT W12 oder V8
« Antwort #2 am: Mo.12.Apr 2021/ 15:02:17 »
danke für die erste Antwort -  habe mir bereits den Artikel besorgt

andere Kommentare vielleicht?