Autor Thema: Lenkrad Silver Shadow  (Gelesen 3612 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline RentnerRollator

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #15 am: Do.01.Okt 2020/ 16:10:56 »
hallo zusammen !
Wer ein org. Leder-Lenkrad für einen Spirit od. Spur sucht, wird bei mir fündig.
ich hätte ein dkl.-blaues kpl. im Zustand 2+ anzubieten. Zur Zeit NICHT bei e-Bay !
sondern rein privat u. seriös unter: 07353 / 91214 täglich von 10 bis 17:00 Uhr
ab 19:00 Uhr unter: 0170 5859753
sollte auch im Shadow passen.
mfG........Bernd

Offline RentnerRollator

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #16 am: Do.01.Okt 2020/ 17:03:39 »
hallo Ben, hallo Gerd !
Ja, das Nardi, dessen Link Du schicktest, Nun aus den USA, es ist in der Tat das schönste. Und GENAU DIESES habe ich 2012 NAGELNEU bei e-Bay Italy (Händler / seriöser Power-Seller)
samt Nabe + Hupenknopf  für sagenhafte 550 Euro erworben ! Heute, bei allg. explodierenden Preisen, ein echter Glücksfall. Danach hat es 1.000 Euro gekostet, JETZT gar 2.000 Euro !!
ob gleicher VK entzieht sich meiner Kenntnis. Früher "sponnen nur die Römer", HEUTE spinnen Andere.
mfG........Bernd
« Letzte Änderung: Do.01.Okt 2020/ 17:10:21 von RentnerRollator »

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #17 am: Do.01.Okt 2020/ 18:12:58 »
Man kann auch hundertausend ausrufen >:D die Frage ist halt, wird es so verkauft?

Gratulation zu dem schönen Lenkrad!
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #18 am: Do.01.Okt 2020/ 23:59:07 »
Hallo Gerd, hallo Bernd,

ich konnte trotz der Corona-Einbußen nicht widerstehen, denn ich liebe meinen SS Anniversary, er ist mit nur 25.000 orig.km wie neu und er wird sich über das schöne Lenkrad freuen.

All the best

Ben

RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #19 am: Fr.02.Okt 2020/ 09:20:18 »
Super! Da hast Du sicher das schönste Nachrüstlenkrad das es für den Wagen gibt. Mach mal ein Bild, wenn es drin ist.

Gruß
Gerd
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)

Offline kohlenpott

  • Full Member
  • Beiträge: 130
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #20 am: Fr.02.Okt 2020/ 11:47:46 »
Glückwunsch zum Kauf!
So ein Nardi Lenkrad ist wirklich sehr schön! Bei Gelegenheit (muss erst noch ein Bild machen) stelle ich mal eine Aufnahme von meinem Cockpit hier rein!

Offline Ben Trovato

  • Full Member
  • Beiträge: 153
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #21 am: Fr.02.Okt 2020/ 17:31:57 »
Hallo Gerd, hallo Bernd,

das Lenkrad soll schon auf der Reise zu mir sein. wenn es eingebaut ist,mache ich Fotos vom Cockpit und, wenn Ihr wollt, vom ganzen Anniversary Silver Shadow.

Stay healthy

Ben
RRCornIV 95, SS79 & 80,
ContinentalConver92,CornCoupe78,79,T2 80, ContinentalGT,ArnageRedL,Azure01

Offline kohlenpott

  • Full Member
  • Beiträge: 130
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #22 am: Sa.03.Okt 2020/ 12:06:10 »
Hier die versprochene Aufnahme von meinem Nardi-Lenkrad.

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #23 am: Sa.03.Okt 2020/ 21:54:49 »
Ich persönlich mag die Holzlebkräder mit polierten Aluminiumspeichen am liebsten. Mattschwarze Lenkradspeichen haben für mich eine "sportlich-spartanische" Anmutung und gehören eher in einen Sportwagen. Zu einem oputenten Inneraum mit Holz. Leder und Chrom paßt für mein subjektives Stilempfinden das polierte Alu besser.
Aber jeder ist das anders und muss auf seine Art glücklich werden.
Das Bild zeigt zwei verschiedene Holzlenkräder in Fahrzeugen der Nachfolgergeneration, die mir gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgfang Gatza

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #24 am: Sa.03.Okt 2020/ 23:21:06 »
Ich persönlich mag die Holzlenkräder mit polierten Aluminiumspeichen am liebsten. Mattschwarze Lenkradspeichen haben für mich eine "sportlich-spartanische" Anmutung und gehören für mich eher in einen Sportwagen. Zu einem opulenten Innenraum mit Holz, Leder und Chrom paßt für mein subjektives Stilempfinden das polierte Aluminium besser.
Aber jeder Besitzer empfindet das anders und muss auf seine Art glücklich werden.
Das Bild zeigt zwei verschiedene Holzlenkräder in Fahrzeugen der Nachfolgegeneration, die mir gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Den vorherigen Text MIT Lesebrille überarbeitet.

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #25 am: Mi.07.Okt 2020/ 14:35:08 »
Welche Papiere braucht man für den TÜV, um ein solches Holzlenkrad "eingetragen" zu bekommen ? Manche Nardis haben eine ABE ? Reicht das aus, damit es bei TÜV mit der Eintragung unproblematisch klappt ?
Es gibt auch verformbare Lenkradnaben, die in Falle eines Unfalls beim Aufprall des Oberkörpers auf das Lenkrad nachgeben.  Gibt es die von Nardi auch für den Rolls Royce ?
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 711
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #26 am: Do.08.Okt 2020/ 13:05:31 »
Ich persönlich mag die Holzlebkräder mit polierten Aluminiumspeichen am liebsten. Mattschwarze Lenkradspeichen haben für mich eine "sportlich-spartanische" Anmutung und gehören eher in einen Sportwagen. Zu einem oputenten Inneraum mit Holz. Leder und Chrom paßt für mein subjektives Stilempfinden das polierte Alu besser.
Aber jeder ist das anders und muss auf seine Art glücklich werden.
Das Bild zeigt zwei verschiedene Holzlenkräder in Fahrzeugen der Nachfolgergeneration, die mir gut gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgfang Gatza

Den ersten Wagen aus deinem Bild habe ich gefahren, als ich einen Turbo R gesucht habe.
Er gehört nem ganz tollen Menschen aus Spanien... ich frage mich daher, woher hast du das Bild?
Habe ich es vll hier gepostet? Es könnte sein...

Übrigens gefiel mir das Anfassgefühl mit diesem Lenkrad überhaupt nicht. Dafür die McIntosh Anlage  8)
Anbei mal das gleiche Auto mit dem originalen Lenkrad  ;D
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline Woolfi

  • Sr. Member
  • Beiträge: 225
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #27 am: Fr.09.Okt 2020/ 18:33:12 »
https://classic-wheels9.webnode.com/unser-angebot/rolls-royce-bentley/

Hier gibt es alles was das Herz begehrt. Wenn ich mich nicht täusche, wird hier das gleiche Lenkrad wie in der US-ebay Auktion für 790 Euro angeboten.  Ich habe bei dem Händler angefragt, ob es für diese Lenkräder ein ABE gibt. Vor allem die RR-Hupenknöpfe gefallen mir besser als die normalen Hupenknöpfe, die nur das Nardi Emblem haben.

Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza

Offline kohlenpott

  • Full Member
  • Beiträge: 130
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #28 am: Fr.09.Okt 2020/ 19:25:23 »
Welche Papiere braucht man für den TÜV, um ein solches Holzlenkrad "eingetragen" zu bekommen ? Manche Nardis haben eine ABE ? Reicht das aus, damit es bei TÜV mit der Eintragung unproblematisch klappt ?
Bei mir war das Lenkrad ja schon drin als ich das Fahrzeug gekauft habe. Der TÜV (habe ich nicht selber gemacht sondern der Verkäufer) hat es nicht bemängelt, in der Rubrik "Originallenkrad oder zulässiges Sonderlenkrad" ist ein Kreuz, ist also durchgewunken worden. Ob das Lenkrad eine ABE hat weiß ich nicht, außer dem US-Title und den Zollpapieren habe ich keinerlei Unterlagen zu meiner Lady.

Offline gerd DRB15051

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.057
    • meine Homepage
Re: Lenkrad Silver Shadow
« Antwort #29 am: Fr.09.Okt 2020/ 19:37:47 »
Danke! Ein super Link, überlege gerade ob das was für meinen Saab Turbo Cabrio ist, dann aber nicht Holz sondern Leder, weil er sonst auch kein Holz hat
Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong. (Oscar Wilde)