Autor Thema: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt  (Gelesen 13124 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #30 am: Mi.09.Dez 2015/ 17:40:07 »

Jetzt habe ich bedenken, soll ich es bei einer freien Werkstatt machen lassen. Aber nachher ist der Fehler doch nicht weg. Oder doch lieber zu Bentley, da diese den Fehler ja festgestellt haben.



Hallo,

wenn eine Bentley Vertragswerkstatt dran war ist auch noch nicht gesagt, dass der Fehler dann behoben ist. Aber das nur am Rande.  ;)

Sind sich denn alle Beteiligten Fachwerkstätten sicher, dass es wirklich die Motorenlager sind? Das Motorlager tickern, habe ich ehrlicherweise noch nie gehört. :-\

Da Du einen Rechtstreit mit dem Vorbesitzer ins Auge fasst, musst Du Dir im Klaren sein, dass ggf. ein Gutachter auf die Angelegenheit schauen wird. Das kann auch ein paar Teuros kosten. Über den Ausgang des Rechtstreits kannst Du uns ja hier gerne informieren. Ich vermute mal, dass Du dabei gehörig auf die Nase fliegen wirst, wenn Du dem Vorbesitzer nicht eindeutig nachweisen kannst, dass er Dich vorsätzlich hinters Licht geführt hat...

Für die Stadtvilla und den Cayenne brauchst Du Dich nicht schämen bzw. rechtfertigen. Kannst ja mal ein paar Bilder hier einstellen. Vielleicht Villa mit Bentley davor oder so? >:D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #31 am: Do.10.Dez 2015/ 08:42:14 »
Guten Morgen,

das unsere Stadtvilla und Cayenne soviel Aufmerksamkeit nach sich zieht oder der Eindruckt erweckt wird,
dass ich "trollen" möchte, werde ich sehr gerne Bilder hochladen. Wenn diesen Thema damit endlich beendet wird. Vielleicht sollte ich demnächst einfach weniger Schreiben. Aber OK

Jetzt nochmal zum eigentlichen Thema:

Nach Kauf des Fahrzeuges bin ich max. 700 Km gefahren und stand mehr in der Garage. Die Kilometer kommen mehr oder weniger zusammen, durch die Fahrten zu Bentley Düsseldorf. Da das Geräusch 2-3 Tage nach dem Kauf aufgefallen ist. Mein Rechtsanwalt hat mir gestern Abend bei einem Glas Wein leider den Wind aus den Segeln genommen, da ich das Fahrzeug über meine Firma erworben habe und der Verkäufer in seinen AGB´s die Sachmängelhaftung ausgeschlossen hat (Gewerbe an Gewerbe), sehen meine Möglichkeiten nicht gut aus. Dennoch konnte ich aus Kulanz eine Erstattung vom Verkäufer auf meinem Konto verbuchen. Ich schließe den Fall "Rechtsstreit" für mich jetzt ab.

Bentley hat ja diesen Mangel festgestellt, sollte es dann doch nicht dieser Mangel sein, dann müsste Bentley doch dafür gerade stehen oder täusche ich mich da?

Mir sagen einige, dass es komisch ist, dass ein Lager solche Geräusche verursacht. Jetzt werde ich hier noch verunsichert, dass es nachher doch was anderes ist.     

Was mich auch noch stark interessiert, ist ein solcher Wechsel in der KFZ-Branche etwas leichtes oder doch etwas schwerwigendes, wo man eigentlich zum Vertragshändler sollte????
Habe natürlich mehr vertrauen zu Bentley, aber die freie Werkstatt macht einen guten Eindruck "VW Pheaton Profi".

Vielen Dank

P.S Bilder kommen :-)
 

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #32 am: Do.10.Dez 2015/ 09:55:54 »
Habe gerade versucht ein Video hier hoch zu laden, hat leider nicht funktioniert.

Habe es jetzt auf Youtube hochgeladen, hier wäre dazu der link:

https://www.youtube.com/watch?v=_oDnystnUPU

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #33 am: Do.10.Dez 2015/ 10:15:09 »
Warum probiert man es nicht wirklich mit einer Diagnose und einem Bericht bei der Phaeton-Werkstatt? Sollte sich allerdings herausstellen, dass dieses Problem eben nicht die Motorlager sind, sondern etwas am Motor (Wasserpunmpe, Hydraulik oder was weiß ich), würde ich wissen, was ich von Bentley Düsseldorf zu halten habe. Sollten es aber eindeutig die Lager sein (ganz simpel gedacht stelle ich mir nur die Frage: wie können die im leerlauf klappern?), dürfte es auch für die Phaeton-Leute kein Problem sein, insofern sie an die Ersatzteile kommen. Gewährleistung gibt es auf diese Arbeit dann auch, frag' doch Deinen Rechtsanwalt.

Wenn Dir das Geld sowieso egal wäre, würdest Du hier gar nicht erst nachfragen, sondern gleich zu Bentley gehen, da gibt's (innere) Ruhe und vor allem: rechtswirksame Garantie! Doch bin ich mir unsicher, ob sie, wenn sie z.B. Motorlager diagnositizieren, aber es sich später herausstellt, es sind z.B. irgendwelche teuren Pumpen, Dir nach Vollreparatur (Lager und Pumpen) auch nur den Motorlagerpreis in Rechnung stellen können. Mit anderen Worten: gibst Du ihnen den Auftrag, die Lager zu erneuern, so ist damit nicht die Gewährleistung verbunden, dass die Geräusche aufhören, sondern nur, dass die Motorlager ordnungsgemäß gewechselt wurden. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Firma für Fehldiagnosen (die keine Sicherheitsrelevanz haben) haftbar machen kann. Da kannst Du vielleicht ein weiteres Glas Wein mit Deinem Anwalt drüber trinken...
Wie wurde oben so schön geschrieben:
Zitat von: BentleyDriver
wenn eine Bentley Vertragswerkstatt dran war ist auch noch nicht gesagt, dass der Fehler dann behoben ist. Aber das nur am Rande.
« Letzte Änderung: Do.10.Dez 2015/ 10:26:03 von Wraith39 »
SRH 21965

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #34 am: Do.10.Dez 2015/ 10:26:05 »
Hallo,

ändert sich das Klackergeräusch bei Drehzahländerung des Motors?
Irgendwie kann ich mir nicht erklären wieso die Motoraufhängung so klackern sollte.
Was sagt Bentley denn: Motoraufhängung oder Motorlager oder Motorlagerung.

Nebelstocher:Klingt ein bisschen nach Hydraulikpumpe...


Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #35 am: Do.10.Dez 2015/ 10:27:11 »
Schließe mich meinem werten Vorredner voll und ganz an, muss aber gestehen, keine Ahnung von VW-Bentleys zu haben.
SRH 21965

Offline Peter66

  • Sr. Member
  • Beiträge: 295
  • Rolls Royce Silver Dawn 1955....SVJ 77
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #36 am: Do.10.Dez 2015/ 10:56:26 »
ich glaube hier gibt es ein Begriff Missverständnis. Es handelt sich nicht um ein Motorlager im Sinne von Aufhängung des Motors im Rahmen. Es ist entweder etwas innermotorisches gemeint im Sinne von Hauptlagern etc; dies würde ich aber vom Geräusch her eigentlich ausschließen. Ich denke es ist ein Geräusch das von der Peripherie her - Pumpen, Lima oder sonstigen Nebenaggregate kommt.
Gruß
Peter
Avis matutina vermem capit!

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #37 am: Do.10.Dez 2015/ 11:27:40 »
ich weiß bald garnichts mehr.. was ich tun soll...

Gebe den Wagen nachher bei Bentley ab, zahle ne Menge Geld und dann ist es doch was anderes.

Jetzt habe ich mir sagen lassen, dass ich mit einer solchen Reparatur doch lieber zu Bentley gehen sollte,
da es keine Kleinigkeit ist. Widerrum höre ich auch, es kann jede Werkstatt...
Wenn man es aber nicht richtig macht, könnte vieles kaputt gehen....

Aussage von Bentley: Motorlager Beifahrerseite und beide werden gemacht. Motor raus, neue Hydraulische Flüssigkeiten, neues Getriebe-Öl, also viele Öle werden erneuert, da diese Leitungen wohl am Motor hängen..

Freie Werkstatt: Motor muss nicht raus somit auch keine neue Flüssikkeiten. Diese würden den Motor anheben und die Lager wechseln, fertig. Diese machen wohl schon seit 8-9 Jahren nur V10 und W12 Motoren.
Hätte da auch eigentlich vertrauen zu, aber auf der anderen Seite denke ich, besser wäre Bentley..

Ist definitiv nicht Drehzahlabhänig und tritt sporadisch auf, mal lauter, leiser

Offline ex.BentleyDriver

  • Forum-Sponsor
  • *
  • Beiträge: 1.145
  • MK V1
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #38 am: Do.10.Dez 2015/ 11:42:28 »
Also ich würde bei dem Geräusch auch nicht auf irgendwas an der Motoraufhängung tippen und schließe mich den Vorrednern an, dass es eher ein Aggregat in der Peripherie ist.

Hat Dir die freie Werkstatt Dir beim anhören des Klackerns die gleiche Diagnose gestellt?

Fahr doch mal ins PZ, wo Du den Cayenne her hast. Die werden Dir vielleicht den Gefallen tun und auch mal draufschauen.  >:D
Beste Grüße
ex.BentleyDriver

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #39 am: Do.10.Dez 2015/ 12:10:59 »
ich weiß bald garnichts mehr.. was ich tun soll...

Hm,

wenn man keine Ahnung hat, dann muss man auf die Werkstätten vertrauen und das Risiko eingehen, viel Geld für nichts rauszuscheissen. Hier im Forum findest Du über neuere VW-Bentleys und BMW-RR auch keine großartig fundierten Kenntnisse. Zumindest werden diese Autos hier selten thematisiert.

Deshalb lautet mein Tipp:
Geh zu einer anderen Bentley-Fachwerkstatt, die nächste findest Du in Köln, und erzähl denen nichts von der Diagnose aus Düsseldorf. Wenn die Kölner den gleichen Defekt wie die Düsseldorfer diagnostizieren, dann ist das prima und Du kannst Du Dir eine von den beiden Werkstätten aussuchen. Wenn die Kölner hingegen eine andere Diagnose stellen, dann nimmst Du die Werkstatt, von der Du einen besseren Eindruck hast.

Pragmatisch

Michael

Offline Chucky

  • Board God
  • Beiträge: 2.045
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #40 am: Do.10.Dez 2015/ 12:46:48 »
Ist definitiv nicht Drehzahlabhänig und tritt sporadisch auf, mal lauter, leiser

Wenn das so ist wie Du sagst, dann hat es gar nichts mit dem Motor zu tun und auch nicht mit dessen Lagerung.

Ich tippe auf irgendein elektrisch angetriebenes Teil im Motorraum. Diese neuen 'Autos' haben ja elektrische Wasserpumpen und was noch alles ...

Bist Du wirklich sicher, dass das Tickern nicht mit der Motordrehzahl schneller wird ?

Charles :)
« Letzte Änderung: Do.10.Dez 2015/ 13:00:36 von Chucky »
Experience comes from bad judgement.

Offline hugo

  • Sr. Member
  • Beiträge: 275
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #41 am: Do.10.Dez 2015/ 13:09:50 »
Aussage von Bentley: Motorlager Beifahrerseite und beide werden gemacht. Motor raus, neue Hydraulische Flüssigkeiten, neues Getriebe-Öl, also viele Öle werden erneuert, da diese Leitungen wohl am Motor hängen..

Demnach also Lager im inneren des Motors.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn das Klackern drehzahlunabhängig sein soll.
Das kann aber auch an meinen rudimentären Kenntnissen liegen.

Ich bin raus...

Offline Ostfale

  • Harzer Grubenlicht
  • Board God
  • Beiträge: 713
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #42 am: Do.10.Dez 2015/ 13:24:31 »
Habe gerade versucht ein Video hier hoch zu laden, hat leider nicht funktioniert.

Habe es jetzt auf Youtube hochgeladen, hier wäre dazu der link:

https://www.youtube.com/watch?v=_oDnystnUPU

Haube auf und den Motorraum von oben mal mit einem Stethoskop ablauschen.
Dann auf die Bühne und das ganze von unten.

Das sollte eigentlich jede vernünftige Werkstatt machen bevor sie irgendwelche Bauteile austauscht..  :o
PCX 46761 (93 Turbo R)

Offline BentleyFan1984

  • Jr. Member
  • Beiträge: 16
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #43 am: Do.10.Dez 2015/ 15:53:23 »
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten.

Habe wirklich zahlreich Videos gemacht, auch in meiner Garage, wo es schön hallt.
Diese Videos habe ich dem Pheaton-Profi geschickt, sowie dem Meister von B D´dorf.
Es ist zu 100% nicht drehzahlabhänig und verschwindet total ab 2-4 km/h.
Es tickert wie es will, mal schneller, langsamer, mal mit Unterbrechnung, mal einen Tag Ruhe.
Heute ist mir aufgefallen, dass das Fahrzeug etwas mehr vibriert als sonst. Dies hat der VW Pheatopn Profi schon voraus gesagt.

Ich war bei Audi, VW, und und und viele würden es machen und einige trauen sich nicht. Einige meinen auch, es kann nicht vom Lager kommen.. usw. Jeder sagt etwas anderes.

Laut CMD kommt man nur an die Schrauben dran, wenn der Motor raus ist. VW Pheaton Profi sagt, ist kein Problem, er macht seit 8-9 Jahren nur große Triebwerke.

Ich denke, dass ich es mit dem Profi mal ausprobieren werde. Viel kann er ja hoffentlich nicht kaputt machen.

Offline Wraith39

  • Board God
  • Beiträge: 1.519
  • Honi soit qui mal y pense
Re: Bentley Continental MOTORLAGER Werkstatt
« Antwort #44 am: Do.10.Dez 2015/ 15:56:27 »
Gute Idee! Herzlichen Glückwunsch zum Enschluss, bei diesem würde ich auch bleiben.
SRH 21965