Autor Thema: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr  (Gelesen 31309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #30 am: Fr.09.Sep 2011/ 00:21:30 »
Nein, wenn dann leider nur ich allein.

David

Das ist sehr schade, David, dass wir auf Judith verzichten müssen. Aber es ist schön, dass Du (evtl.) kommst.

Sebastian hatte sich vorhin übrigens kurz gemeldet. Er kommt (wahrscheinlich) auch, sodass unsere 'Schwarzfahrer' komplett anwesend sein würden. 

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #31 am: Fr.09.Sep 2011/ 08:53:13 »
Kuscheln mit zwei reiferen Herren, ooooh laaaaaaalaaaa    ::) ::) ::)

Aua,

einen "reiferen Herren" hat mich noch niemand genannt!  >:(

Amüsiert

Michael

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #32 am: Fr.09.Sep 2011/ 09:12:25 »
Ja, mit Judith ist das schade, aber sie hat für den Sonntag schon andere Pläne. Während ich, sofern es die berufliche Lage erlaubt, gern dazukomme, zumal am Montag Arbeit in Köln anliegt. Normalerweise hätte ich da ein "Kompetenzteam" hingeschickt und mich, wie üblich, in meinem Büro verkrochen, aber wenn schon so ein nettes Kaffeetrinken in Düsseldorf ansteht kann ich auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #33 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:03:48 »
So, habe jetzt nochmals im Hebmüller angerufen und für 17 Personen und 1 Kind (Kinderstuhl) reserviert. Je nach Wetter sitzen wir entweder drinnen oder draußen im Biergarten. Zeitgleich findet eine Spielzeugmesse statt, wo wir uns dann hoffentlich mit Modellen eindecken können. Wäre schön, könnten alle kommen, und noch schöner, käme der eine oder andere Überraschungsteilnehmer noch hinzu.

Ich öffne morgen mal die Hauben und gucke, ob der BENTLEY einsatzklar ist, bzw füllen mal alles nach.  Vielleicht wasche ich ihn sogar für Euch. Ansonsten freue ich mich, dass wir in so großer Runde einen schönen Nachmittag haben werden.

Alles Liebe

Jürgen

 

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #34 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:10:17 »

 bzw füllen mal alles nach. 

Füll mal auf dem Kühler eine Emily nach, ich glaube, die ist alle ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #35 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:13:44 »
Wir kommen mit dem Benz und der ist wie immer dreckig, innen wie aussen. Dieser moderne Krempel verdient es nicht besser ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #36 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:16:03 »
Füll mal auf dem Kühler eine Emily nach, ich glaube, die ist alle ...

Hatte schon zu viele davon. Machten das Auto auch nicht schneller.

Vielleicht haben wir ja aber Glück und es schleicht heute hier mal wieder, und für mich noch rechtzeitig genug, noch jemand vorbei, der Additive verkauft, die z.B. den Reifendruck stabil halten wenn ich morgen schon auch den Reifendruck prüfen muss, oder die in Düsseldorf innerstädtisch die Raumluft im Kofferaum in eine Duftoase verwandeln und diesen nach Köln riechen lässt, oder sowas innovatives.
« Letzte Änderung: Fr.09.Sep 2011/ 16:30:25 von T1-Jürgen »

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #37 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:18:56 »
Wir kommen mit dem Benz und der ist wie immer dreckig, innen wie aussen. Dieser moderne Krempel verdient es nicht besser ...

Mein Bentley ebenso. Wäre die zweite Wäsche erst. Waschanlage natürlich. Staubig finde ich die irgendwie auch ehrlicher, weil sie ja jederzeit gefahren werden können, diese wundervollen Wagen und ganzer Stolz Britanniens :P  (Ach Ja, sollte ich nicht pünktlich sein, fahrt mal die A3 Richtung Süden ab. Man weiß ja nie... ;)  --gestrichen, da unrealistisch)
« Letzte Änderung: Fr.09.Sep 2011/ 16:33:04 von T1-Jürgen »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #38 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:24:14 »
Hatte schon zu viele davon. Machen das Auto auch nicht schneller.

Schneller nicht, aber schöner  8)
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #39 am: Fr.09.Sep 2011/ 16:28:36 »
Schneller nicht, aber schöner  8)

Dann bringe doch Deine mal mit und wir probieren das aus :D

Aber mal ohne Spaß: Es ist schade, dass Du Deine Corniche nicht dabei hast. Hätte sie mir gerne angesehen, da ich sowas ja auf der Liste für 2012 habe und mal so langsam Infos sammeln muss. Vom Baujahr entspricht sie ja dem, was ich mir wünsche. Hoffe, auf ein baldiges Andermal.  :'(
« Letzte Änderung: Fr.09.Sep 2011/ 16:38:12 von T1-Jürgen »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #40 am: Fr.09.Sep 2011/ 17:15:32 »
Es ist schade, dass Du Deine Corniche nicht dabei hast. Hätte sie mir gerne angesehen, da ich sowas ja auf der Liste für 2012 habe und mal so langsam Infos sammeln muss. Vom Baujahr entspricht sie ja dem, was ich mir wünsche. Hoffe, auf ein baldiges Andermal.  :'(

Ich finde es auch schade, das Fahren damit macht durchaus süchtig und man leidet unter Entzug, wenn man sie nicht hat. Sollte Mitte nächster Woche wieder startklar sein, wenn denn Flyingspares die dicke vergaserdichtung am Montag anliefert. Der Rest ist schon erledigt. Wir können uns dann ja mal einfach so treffen, ist ja nicht weit. Dann kannst Du sie mal probefahren und von allen denkbaren Seiten anschauen. Auch die Emiliy ...

Aber für Dich kommt ja aus mir vollkommen unverständlichen Gründen nur eine mit B infrage - oder? Da ist das Angebot eher übersichtlich, während es richtige Corniches reichlich und sicher auch gute darunter gibt. Bis 73 hat den Vorteil der Chrome Bumpers und sie sind noch elektronikfrei. Ich berate Dich natürlich gerne - wobei ja die Unterschiede zu den Shadows technisch nicht so groß sind.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #41 am: Fr.09.Sep 2011/ 17:53:14 »
Na ja, das mit dem B wäre mir schon wichtig. Bin da schon so eingefleischt und man hat wirklich mehr Ruhe an der Tanke, wird man nicht jedes mal angesprochen, was ja nicht schlimm ist, aber auch nicht immer passt. Ein Bentley geht da eben schneller mal als Borgward oder Barkas durch. Am Ende hängt das aber von dem ab, was sich an Fahrzeugen überhaupt findet. Es ist ja leider kein Wunschkonzert, so eine Suche, und da muss man nehmen, was kommt. Natürlich also sehr gerne auch einen RR, wenn er technisch in  Ordnung ist und die Farbe passt. 

Dunklelblau mit schwarzem Leder fände ich grad gut. Bin vor 25 Jahren mal in so einem gefahren worden; aus Hagen kam der damals. Nie wieder gesehen das Auto. Muss auch so um Bj 1973 gewesen sein.
Sieht zwar nach nichts aus, aber gerade das würde mir ja gefallen. Wenn schon ein so auffälliges Auto, dann gerne eher etwas unauffällig. Silber gefällt auch. Steht dem sehr gut. Goldtöne, helles Rot oder helles blau oder sowas wie Primelgelb kämen nicht in die Tüte, egal wie billig der dann wäre. 

Oh ja, das mit dem Mitfahren wäre eine schöne Sache. Mir ginge es dabei vorallem Inge zu demonstrieren, dass das Offenfahren gar kein so großes Problem ist wie z.B. in einem Morgan. Sie reagiert äußerst empfindlich auf Zugluft mit ihren Ohren und da muss ich Rücksicht nehmen. Als ich aber vorletztes Jahr einmal in einem Bentley Continental (also späte Corniche) einge hundert km ins und durch das Münsterland fuhr, leider ohne sie, hatte ich den Eindruck, dass das bei offenem Dach und geschlossenen Fenstern überhaupt gar kein Problem ist, selbst auf der Autobahn. Wir müssen es halt mal versuchen und gucken. Beide sind reizvoll, Coupé wie Cabrio, aber ein Cabrioverdeck kann man ja nun auch schließen, während sich ein festes Dach nicht öffnen ließe, hätte man grad Lust den Sternenhimmel zu betrachten. 

Jetzt bekomme sie aber erstmal zurück, damit es nicht ganz so schmerzvoll ist, solnage es noch vom Wetter her Ok ist und nicht täglich nur regnet. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Und soeben beginne ich Streit mit meiner Werkstatt in Königswinter  nachdem nun endlich nach drei Monaten die Rechnung einging  die mir ja den Urlaub in England versaut hatte, da die das Auto knapp 6 Wochen lang nicht fertig bekamen, obwohl sie selbst die Vergaser verstellt hatten und die Zündkerzenstecker nicht richtig hatten einrasten lassen, so dass er gar nicht auf allen Achten laufen konnte. Die Folgekosten für die teurere Fährüberfahrt, Rückholkosten aus NL und noch jede Menge mehr sollen die nun mal schön als Schadenersatz aufgrund ihrer div Pflichtverletzungen übernehmen. Ebenso wurden Arbeiten ausgeführt wurden, die nicht beauftragt waren und die ich nachträglich nun nur zur Kenntnis erhielt und  offensichtlich a.d.S. zu dulden haben soll. Das ist übrigens mal etwas Positives das ich in Clubs gelernt habe: Konfliktfähigkeit; vorher hatte ich die nämlich nicht!

Ich habe auf meinem wecker noch eine lebensgroße Plastik-Emily. Die gibt es für 10 pfund bei Flying Spares. Die kann ich Dir gerne borgen für solange Deine eigene im Nachbarland sich vergnügt und sich dort heimlich mit Frikandeln die Figur versaut.   

MK6

  • Gast
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #42 am: Fr.09.Sep 2011/ 18:07:44 »
Ach ja, wo ich soeben meinen Wohnort erwähnte. Glaube, um hier aktuell noch aufzufallen, muss man also dann doch schon etwas mehr bieten, als ein schönes Auto.

http://www.ksta.de/html/artikel/1314765886482.shtml

http://www.express.de/regional/bonn/irrer-jedi-ritter-greift-wahllos-leute-an/-/2860/10818542/-/

Hätte die erwähnte Episode vor dem Gericht zu gern selbst gesehen, so tragisch der Hintergrund natürlich auch ist.


« Letzte Änderung: Fr.09.Sep 2011/ 18:18:23 von T1-Jürgen »

Offline gelöscht

  • Board God
  • Beiträge: 864
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #43 am: Fr.09.Sep 2011/ 20:16:06 »
Ich bin leider nicht da.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Treffen im Meilenwerk Düsseldorf am 11.09.11 ab 14.30 Uhr
« Antwort #44 am: Fr.09.Sep 2011/ 20:19:57 »
Na ja, das mit dem B wäre mir schon wichtig.  

Also Bentley Corniche und dann noch feste Vorstellungen was Farbe und Innenausstattung angeht? Mal ehrlich, das kannst Du aber vergessen ... da musst Du eher kaufen was es gibt und den Rest ggf. halt selber machen, habe ich ja auch.

Ich kann aber auch nicht sagen, dass ich ständig auf das Auto angesprochen werde oder so - die Corniche sieht doch sehr modern aus. Seit ich sie zweifarbig habe ist das mehr geworden, damit fällt sie doch mehr auf. Sonst verläßt das bisher nie den rahmen, der OK ist und nicht nervt.

Zugluft im Cabrio ist wirklich kein Problem, meine Frau ist da auch sehr empfindlich, wenn die Scheiben oben sind zieht vorne nichts. Autobahn offen ist allerdings nicht so der Bringer, laut, bei Hitze schmilzt Du und überhitzt eher als der Motor. Da fahren wir doch eher geschlossen und Klima an. Zumindest wenn meine Frau mit dabei ist. Am coolsten ist es natürlich mit offen und alle Scheiben unten - ein irres Gefühl.

Ich würde zum DHC raten - wie Du schon sagst, das Dach kann man zumachen, das vom FHC aber nur recht mühsam auf ...

Wir sollten dann mal hoffen, dass es noch einen warmen sonnigen Tag gibt dieses Jahr zur Probefahrt, dann machen wir das einfach mal.
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983