Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten  (Gelesen 9276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« am: Di.23.Aug 2011/ 10:44:33 »
Liebes Forum,

Vielleicht findet die Frage an dieser Stelle mehr Beachtung.

Wir suchen immer noch Lieferanten für schöne Fussmatten für einen rechtsgelenkten Spirit.

Beim durchstöbern der hier vorhandenen Lieferanten Websites waren (aufgrund des Alters der Liste) viele Websites nicht mehr existent.

Vielleicht kann ja jemand eine neue Liste zur Verfügung stellen.

Gruß
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

MK6

  • Gast
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #1 am: Di.23.Aug 2011/ 10:52:46 »
Suchst Du diese Velours-Unterteppiche oder die Sheepskin Overrugs? In jedem Falle würde ich bei bei einem Spirit/Spur  bei Brabo anfragen, oder Flying Spares. Brabo ist übrigens saugünstig in vielen Dingen, und Flying Spares hat so allerlei, das man sonst nur schwer oder für teures Geld findet. Als ich Sheepskins für meinen Mk Vi suchte, sollten die bei easyrider am Telefon zuerst  800 Pfund kosten, dann bei der Annual Rally vor Ort nur noch 600 Pfund, und gekauft habe ich sie dann zehn  Minuten später nebenan bei Flying Spares im Zelt für 150 Pfund. Kompletter Satz!

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #2 am: Di.23.Aug 2011/ 10:54:38 »
Brabo ist übrigens saugünstig in vielen Dingen ...

... und in manchen sauteuer.  :-\

Augenrollend

Michael


MK6

  • Gast
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #4 am: Di.23.Aug 2011/ 11:01:14 »
Hm, Michael, kann sein. Aber bisher muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dort ganz günstig eingekauft zu haben, wenn ich etwas für den T1 benötigte. Und der Kram ist allerspätestens am übernächsten Tag immer da. Ohne Ausnahme. Kann aber sein, dass die Cloud-Teile teurer sind? Habe diese Preise bisher nicht verglichen. Auch der Wagen, den ich dort kaufte, der mag zwar im Vergleich zu anderen Angeboten noch immer der damals teuerste T1 am Markt gewesen zu sein, aber bisher blieben teure Reparaturen aus und ich bin überraschend zufrieden damit. Auch mit dem Aftersales-Service. Auch wenn ich ja grundsätzlich gerne Meckere, aber bei Brabo fällt mir nichts ein, über das ich mich aufregen könnte. Ehrlich gesagt, bin ich mit Service und Preisen sogar sehr zufrieden.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #5 am: Di.23.Aug 2011/ 11:10:37 »
Kann aber sein, dass die Cloud-Teile teurer sind?

Hallo Jürgen,

beispeilsweise habe da neulich einen Benzinschlauch angefragt. Mal zur Auswahl:

Flyingspares: 69,- GBP
Intro: 45,76 GBP
Claus: 64,35 EURO
Brabo: €306.92  -/-50% discount  :o :o :o

Alle Preise exklusive Steuer und Versand.

Sparsam

Michael

MK6

  • Gast
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #6 am: Di.23.Aug 2011/ 11:12:29 »
Upps :o, das ist teuer. Zu teuer.

Hatte mir mal einen beim Bremsendiesnt anfertigen lassen für meinen S1. Der Schlauch, der rechte Seite von Motor zum Chassis geht. 10 Mark hatte ich bezahlt.

Im Zweifel würde ich den benötigten Kram aber sowieso immer liebr bei Claus Erbrecht kaufen, damit ich kein Hantier im Falle von Reklamationen habe mit Versand/Firmen im Ausland.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #7 am: Di.23.Aug 2011/ 11:25:55 »
Im Zweifel würde ich den benötigten Kram aber sowieso immer liebr bei Claus Erbrecht kaufen, damit ich kein Hantier im Falle von Reklamationen habe mit Versand/Firmen im Ausland.

Och nee, Jürgen,

da gibt es überhaupt keine Probleme im Falle von Reklamationen. Man schickt das Teil zusammen mit einer Problembeschreibung zurück und dann gibt's das Geld zurück.

Ich selber bestelle das meiste bei Flyingspares und Introcar, weil mit dort das eShop-System gut gefällt, bei Claus ist es halt etwas komplizierter.  Im Fall des oben genanten Benzinschlauchs habe ich aber bei Claus zugegriffen, weil dort in diesem Fall sehr schnell reagiert wurde und die Aktion sehr zeitkritisch war. Darüber hinaus wäre der 24-Stunden-Lieferservice aus England recht teuer geworden und hätte auch den Preisvorteil von Introcar aufgefressen.

Sparsam

Michael

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #8 am: Di.23.Aug 2011/ 11:27:41 »
Hallo,

weder bei Brapoparts noch bei Flying Spares noch bei CE konnten wir die gewünschten Fußmatten bekommen.
Möchten aber auch keine Lambswool overrugs sondern wenn möglich hochflor Velours Fußmatten (auf jeden Fall in schwarz).
Am besten noch mit dem RR Logo eingestickt, wobei dass zur Not auch noch nachträglich gemacht werden kann.

In den USA gäbs viele, die entsprechende Matten liefern könnten, jedoch nur für LHD Fahrzeuge.

Gruß.
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

MK6

  • Gast
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #9 am: Di.23.Aug 2011/ 11:29:45 »
Stimmt, ein Online-Shop wäre eine gute Sache, wenn Claus einen solchen hätte. Hier war von längerem schon zu lesen, dass er einen plant. Vielleicht kann er uns ja ein Update geben?

MK6

  • Gast
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #10 am: Di.23.Aug 2011/ 11:31:15 »
Hallo,

weder bei Brapoparts noch bei Flying Spares noch bei CE konnten wir die gewünschten Fußmatten bekommen.
Möchten aber auch keine Lambswool overrugs sondern wenn möglich hochflor Velours Fußmatten (auf jeden Fall in schwarz).
Am besten noch mit dem RR Logo eingestickt, wobei dass zur Not auch noch nachträglich gemacht werden kann.

In den USA gäbs viele, die entsprechende Matten liefern könnten, jedoch nur für LHD Fahrzeuge.

Gruß.

Frag doch mal Deinen örtlichen Sattler, ob er Dir welche machen würde, so wie Du sie haben möchtest, sofern Du die alten als Muster noch hast.

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #11 am: Di.23.Aug 2011/ 11:39:42 »
Hola Jürgen,

leider haben wir keine Matten.
Hab jetzt welche bestellt bei einem britischen Lieferanten :

www.autostyle.co.uk

Allerdings habe ich so meine Zweifel, dass mir die Qualität der Matten gefällt.
Im schlimmsten Fall habe ich dann wenigstens ein Muster, anhand dessen ich mir andere nachfertigen lassen kann.

Gruß
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #12 am: Di.23.Aug 2011/ 11:50:58 »
Hm, lecker,

ich hoffe, Du hast welche mit Metallplatten bestellt - die sehen bestimmt schick aus.  ;D


Quelle: www.autostyle.co.uk

Lachend

Michael

p.s.: Warum hast Du nicht aus Pappe eine Schablone erstellt und diese zum Sattler Deines Vertrauens gegeben?

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #13 am: Di.23.Aug 2011/ 11:55:58 »
Hm, lecker,

ich hoffe, Du hast welche mit Metallplatten bestellt - die sehen bestimmt schick aus.  ;D


 ;D

ICH BIN ENTSETZT MICHAEL!!! WIE KANNST DU NUR SO HÄSSLICHE MATTEN ABBILDEN UND DENKEN,
ICH HÄTTE SOLCHE BESTELLT!

MEINE SIND NATÜRLICH IN PINK, MIT GRÜNER EINFASSUNG UND ROTEN HEEL PLATES!!!!

 ;)
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978

Offline Cap70

  • Full Member
  • Beiträge: 151
Re: Neue Liste Zubehör und Teilelieferanten
« Antwort #14 am: Di.23.Aug 2011/ 12:01:36 »

p.s.: Warum hast Du nicht aus Pappe eine Schablone erstellt und diese zum Sattler Deines Vertrauens gegeben?

1) Holen wir das Auto erst in 10 Tagen ab
2) Bin ich gerade in Spanien
3) Die haben ja dort passende (angeblich custom tailored) Matten

Wenn die, wie meine Befürchtung ist, tatsächlich nix taugen, können wir die ja wie gesagt wenigstens als Schablone verwenden und haben
solange dann einen Schmutzfänger
RR Silver Spirit III 1994 + RR Silver Shadow II 1978