Autor Thema: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?  (Gelesen 16677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #75 am: Di.30.Aug 2011/ 16:45:23 »
Tippe mal drauf, dass es Jürgen einfach wurscht war, ob das billiger oder teurer war.

Sicher, Peter,

war aber trotzdem nett, daß wir mal darüber geredet haben.  :D

Zustimmend

Michael

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #76 am: Di.30.Aug 2011/ 16:50:25 »
ich sage Dir damit, daß die Preise bei kurzfristiger Buchung über jedes Medium deutlich steigen. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, daß Jürgen für Hin- und Rückfahrt 148,- € bezahlt hat, meine 84 GBP beziehen sich hingegen nur auf eine einfache Fahrt.

Stimmt, es sind  148 Euro gewesen für Hin- und Rückfahrt, inklsuive 15 Euro Gebühr für die telefonische Buchung und noch ein paar Ocken wg Kreditkarte.

Ich habe die Rechnung von P&O aus 1994 nich nicht gefunden. Ich suche weiter. Damals habe ich in Dover nur für die einfache Fahrt nach Calais mit dem Rolls den ich da gerade abholte 380 DM bezahlt. 1 Auto und 2 Personen. War übrigens damals das gleiche Schiff wie diesen Samstag, die Pride of Calais.

Wir sind ja gerade auf der Suche nach einer kleinen Hütte für uns da unten und ich bin gespannt, ob es soetwas wie ein Abo für Vielfahrer gibt, die regelmäßiger hinfahren.  


Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #77 am: Di.30.Aug 2011/ 16:59:58 »
Wir sind ja gerade auf der Suche nach einer kleinen Hütte für uns da unten und ich bin gespannt, ob es soetwas wie ein Abo für Vielfahrer gibt, die regelmäßiger hinfahren.  

Ja, Jürgen,

von Seafrance weiß ich, daß sie ein "Vielfliegerprogramm" anbieten, andere Anbieter machen das sicher auch. Ob sich das wirklich lohnt, können wir hier sicher im Forum ausdiskutieren.  :D

Lachend

Michael

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #78 am: Di.30.Aug 2011/ 17:19:39 »
Ob sich das wirklich lohnt, können wir hier sicher im Forum ausdiskutieren.  :D

Hoffentlich lohnt es sich, das auszudiskutieren. Hihi...
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #79 am: Di.30.Aug 2011/ 17:29:54 »
Hoffentlich lohnt es sich, das auszudiskutieren. Hihi...

ich lese mir heute Abend mal den Mittelteil durch. Hab's bisher nicht geschafft und weiß grad nicht, um was es geht

Offline Kutscher

  • Board God
  • Beiträge: 561
  • Thunderbirds are go!
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #80 am: Di.30.Aug 2011/ 17:42:57 »
Viel Spaß!  ;D

Eigentlich ging es nur darum, dass Spätbuchungen teurer als Frühbuchungen und Onlinebuchungen billiger als Telefon- oder Schalterbuchungen sind. Mehr nicht. Statt die Essenz herauszufiltern, dass also online getätigte Frühbuchungen am billigsten und daher umgekehrt telefonische Spätbuchungen am teuersten sind, haben Michael und ich lieber eine Weile im Kreis diskutiert. Aber "schee war's"!

Amüsiert,

David
« Letzte Änderung: Di.30.Aug 2011/ 17:50:56 von Kutscher »
Wer aufhört, besser zu werden, hört auf, gut zu sein.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #81 am: Di.30.Aug 2011/ 18:09:30 »
Viel Spaß!  ;D

Eigentlich ging es nur darum, dass Spätbuchungen teurer als Frühbuchungen und Onlinebuchungen billiger als Telefon- oder Schalterbuchungen sind. Mehr nicht. Statt die Essenz herauszufiltern, dass also online getätigte Frühbuchungen am billigsten und daher umgekehrt telefonische Spätbuchungen am teuersten sind, haben Michael und ich lieber eine Weile im Kreis diskutiert. Aber "schee war's"!

Amüsiert,

David

Aber sind frühe Schalterbuchungen denn auch billiger als späte Onlinebuchungen? Und bestimmt sind dann frühe Onlinebuchungen die billigsten ... da kann man doch ruhig mal was früher aufstehen, um wirklich früh zu buchen, statt telefonisch um 18 Uhr, oder?

Naja, wir sind halt albern heute ... ich vor allem :D

Anyway - bleibt doch noch unserem Überführer gutes Gelingen zu wünschen und eine pannenfreie Fahrt. Und auf der Fähre - egal wann gebucht - immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #82 am: Di.30.Aug 2011/ 18:42:30 »
Anyway - bleibt doch noch unserem Überführer gutes Gelingen zu wünschen und eine pannenfreie Fahrt. Und auf der Fähre - egal wann gebucht - immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel


Und ein warmes Bier! Rule, Britannia, rule the waves!