Autor Thema: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?  (Gelesen 16676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Model-A

  • Full Member
  • Beiträge: 126
  • i love the old times...
Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« am: So.14.Aug 2011/ 00:40:45 »
Hallo!
Da der Tag der Abholung immer näher rückt, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann was besser/einfacher ist für die Fahrt über den Kanal. Fähre oder Zug. Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen ( Wartezeiten, Preise )
Danke
Gruß Markus
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #1 am: So.14.Aug 2011/ 01:31:12 »
Guten Morgen, Markus,

das hängt natürlich davon ab, wo in UK Du Dein Auto holst, und wohin es auf den Kontinent soll.

Das naheliegendste ist aber natürlich Dover-Calais. Seafrance hat ganz ordentliche, saubere Schiffe und macht keinen Ärger wg Umbuchung, wenn es Dir gerade vor der Nase weggefahren ist. Die Umbuchung kostet in so einem Falle irgendwas um 20 Euro.  Und da die auch alle Nase lang fahren, meine im 2-Stunden-Rhythmus, ist das auch völlig OK die im Vorfeld ONLINE über deren Homepage zu vorzubuchen. Meine, die geben sogar 10% Rabatt für BDC Mitglieder. Lass es mich also bitte wissen bevor Du buchst und ich maile Dir den Code zu.

Die Tarife findest Du auf deren Seite im Internet, als auch Infos zu den Uhrzeiten etc. Das geht im Hafen alles dann auch ähnlich stressfrei und easy wie eine Bahnfahrt ab dem Kölner HBF wenn Du erstmal in Dover bist.

Schöne Grüße

Jürgen
   
« Letzte Änderung: So.14.Aug 2011/ 01:40:00 von T1-Jürgen »

Offline Model-A

  • Full Member
  • Beiträge: 126
  • i love the old times...
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #2 am: So.14.Aug 2011/ 02:00:06 »
Hallo Jürgen. Danke für die Infos.  Ja es geht entweder von Dover aus oder Wir überlegen ob wir von Folkstone ( Zug) aus fahren. Bei der Fähre muss man ebenso wie beim Zug eine Abfahrtszeit festlegen wenn man vorher Bucht und ich weiß noch nicht wie lange die Fahrzeugübergabe dauert. Deshalb wollte ich die Karte ggf. Vor Ort erst kaufen. Wenn du mir deinen PIN gibst find ich das supi.
Viele Grüße und eine gute Nacht
Markus
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #3 am: So.14.Aug 2011/ 10:11:29 »
Guten Morgen Markus

Wir haben für unsere Überfahrten nach UK immer den Tunnel benutzt.
Es geht sehr schnell ca. 25 min. Fahrt.
Das Ein- und Ausfahren geht sehr sehr schnell. so dass die ganze Prozedur selten mehr als eine Stunde dauert.

Der Preis war auch nicht so sehr viel teurer, Im Grunde ist es Geschmacksache.
Völlig unproblematisch ist es, wenn man früher oder später am Tunnel ankommt un umbuchen muss.
Das kann man entweder am Terminal selbst machen oder durch das sehr nette Personal bei der Einfahrt - und es ist völlig kostenfrei.

Wir sind schon alle sehr auf das gute Stück gespannt.
Denke dass wir uns dann irgendwann bei Swen treffen werden.

Wünsche Dir eine glückliche Hand beim Kauf und der Fahrt nach Hause.

Liebe Grüsse aus LEV
Heiner

Offline Model-A

  • Full Member
  • Beiträge: 126
  • i love the old times...
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #4 am: So.14.Aug 2011/ 10:44:09 »
Hallo Heiner. Danke für die ausführlichen Infos. Super! Dachte auch an den Zug wegen der Zeit halt. Mit der Fähre dauert das ganze 2 Std. Und man hat ja noch ein paar Kilometer vor sich  :D 
Frag mal wie gespannt ich bin, seh IHN ja das erste mal in natura  :o
Bin aber sehr guter Hoffnung daß das erste Zusammentreffen positiv sein wird.  :)
Dann bekommt die Lady noch die Augen geschminkt ( Weise Blinkleuten ) und dann kann Sie jedem die Augen verdrehen  ;D
Freu mich auch schon dich/euch mal kennen zu lernen. Ach ja, wie war das Treffen gestern, sprang der Spirit sofort an?
Liebe Grüße
Markus
Corniche II 1987,RR Silver Spirit BJ. 94, Bentley Arnage T

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #5 am: So.14.Aug 2011/ 16:35:11 »
Hallo Markus

Swen & Eva und nicht zu vergessen Jack der Hund sind gerade wieder nach Hause gefahren.
Wir hatten ein sehr schönes Wochenende mit viel Essen gehen und Schlemmen.

Sehr nett war das Treffen bei Carl, haben viel erzählt und vor allem Spass gehabt.
Schnell gingen die Motorhauben auf und so gab es viel zu gucken und auch zu schrauben - denke lieber Carl dass Dein Leerlauf nun stabil ist !!!!!

Es gab sehr schöne Fahrzeuge zu sehen, Carls blauen SS I, sowie Michaels ganz frühen SS I in einer superschönen Farbe, nämlich "sable" mit einer roten Coachline.
Diese Farbe zog mich ähnlich in ihren Bann, wie damals das cranberry meines jetzigen Spirits.

Peters Corniche Cabrio war in einem perfekten Zustand, Lack, Dach, Leder und Holz alles neuwertig.
Das macht sicher viel Spass im Sommer damit offen durch die Gegend zu cruisen.
Herr und Frau Zimmermann kamen im Alltagsmaserati, da der Cloud noch auf der Bühne stand.

Aber auch dieser Nachmittag ging wie immer viel zu schnell vorüber und schreit förmlich nach einer Wiederholung.

Ich stelle ein paar Bilder auf www.brrig.de ein, da ich sie dort grösser zeigen kann

Ich könnte mir denken so ein Treffen aus zu richten.
Treffen etwas früher mit einer schönen Ausfahrt durch das Bergische Land und anschliessend den Grill anwerfen und das ein oder andere Steak und Würstchen auf zu legen.

frage an die Allgemeinheit - Gibt es Interesse?
Freue mich von Euch zu hören.

LG aus LEV
Heiner

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #6 am: So.14.Aug 2011/ 16:43:58 »
Hallo Heiner,

leider ist das nicht der Fall :(

Nach dem nächsten Kaltstart lief es wie eh und je zu schnell :( mein Gedanke war heute, dass man vielleicht mal die schrauben fixieren sollte. Ich hab das mal versucht und es kommt etwas besser dem entgegen, aber richtig glücklich bin ich immernoch nicht.

Ich hab ihn nun mal so eingestellt :D

http://vimeo.com/27685508

aber rund klingt anders und ne münze steht immer noch nicht wieder drauf.

Ja das sable ist eine Tolle Farbe. Vielleicht wird deiner dann auch in sable bald lackiert ;) Überlege es dir genau :)

Deine Farbe selbst ist zum Träumen. Diese Bombonfarben sind einfach nur grandios!




Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #7 am: So.14.Aug 2011/ 18:41:39 »
Hallo Heiner!

Ohne jetzt diesen Thread hier "missbrauchen" zu wollen: Ja, ich habe an einem von dir umrissenen Treffen Interesse. Die Gruppe harmoniert sehr schön und brachte bis jetzt schon einige kurzweilige Treffen auf die Beine.

Es freut mich zu hören, wie sehr dir meine Farbe sable gefallen hat. Ich denke, sie spaltet die Betrachter recht eindeutig in zwei Lager von Mögenden und Ablehnenden. Bei mir und meiner Frau war die Farbe gerade in Kombination mit der roten Coachline ein besonderes Highlight.

Die Fotos, die du eingestellt hast, sind sehr schön geworden.

Viele Grüße

Michael
SRH4422 von 10/1968

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #8 am: So.14.Aug 2011/ 18:43:03 »
Zum Leerlauf fiel mir noch ein, dass wir nicht kontrolliert hatten, ob jemand die Schraube der Drosselklappe reingedreht hat, scheint mir fast so. Dann kann man an den Leerlaufschrauben lange rumschrauben und bekommt es nicht hin. Das solltest Du mal kontrollieren. Die Schraube sitzt so mittig zwischen den Vergasern nach vorne hin zum Kühler. Und man sollte sie erst mal so weit rausdrehen, dass sie das Gestänge nicht bewegt. Und dann nochmal Grundstellung der beiden dicken Leerlaufschrauben: Ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #9 am: So.14.Aug 2011/ 20:21:53 »
Ich stelle ein paar Bilder auf www.brrig.de ein, da ich sie dort grösser zeigen kann

Ich könnte mir denken so ein Treffen aus zu richten.
Treffen etwas früher mit einer schönen Ausfahrt durch das Bergische Land und anschliessend den Grill anwerfen und das ein oder andere Steak und Würstchen auf zu legen.

frage an die Allgemeinheit - Gibt es Interesse?
Freue mich von Euch zu hören.

LG aus LEV
Heiner


Unbedingt!! Wäre gerne dabei. Vielleicht schon bald, da der Sommer schon weit voran ist?   

Offline RR-SS

  • Board God
  • Beiträge: 2.750
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #10 am: So.14.Aug 2011/ 22:23:30 »
Zum Leerlauf fiel mir noch ein, dass wir nicht kontrolliert hatten, ob jemand die Schraube der Drosselklappe reingedreht hat, scheint mir fast so. Dann kann man an den Leerlaufschrauben lange rumschrauben und bekommt es nicht hin. Das solltest Du mal kontrollieren. Die Schraube sitzt so mittig zwischen den Vergasern nach vorne hin zum Kühler. Und man sollte sie erst mal so weit rausdrehen, dass sie das Gestänge nicht bewegt. Und dann nochmal Grundstellung der beiden dicken Leerlaufschrauben: Ganz rein und 1,5 Umdrehungen raus

du meinst die Schraube am "Gas gestänge"? Die mit einer Mutter auch noch gekontert ist? wenn ja :D die liegt im Handschuhfach

Ja natürlich liegt immer interesse am Austausch. leider haben wir diesmal so wenig zeit gefunden uns beide auszutauschen :(

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #11 am: Mo.15.Aug 2011/ 09:16:55 »
Da der Tag der Abholung immer näher rückt, würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann was besser/einfacher ist für die Fahrt über den Kanal. Fähre oder Zug. Hat jemand Vorschläge/Erfahrungen ( Wartezeiten, Preise )

Hallo Markus,

wir sind damals per Fähre (Dover-Calais) gefahren, weil Fähre fahren einfach schöner ist als durch den Tunnel.

Von Seafrance gibt es einen Flexi-Tarif, mit dem kann man kostenlos vor der Fahrt umbuchen. Ansonsten kostet die Umbuchung eine Gebühr. Für uns hat sich das gelohnt, da wir sowohl bei der Hin- als auch bei der Rückfahrt zu früh an der Fähre waren und so nicht warten mußten.

Gruß

Michael

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #12 am: Mo.15.Aug 2011/ 10:57:57 »
Zitat
du meinst die Schraube am "Gas gestänge"? Die mit einer Mutter auch noch gekontert ist? wenn ja Cheesy die liegt im Handschuhfach

Ja, die meinte ich. Sie gehört nicht dahin, wo sie bei Dir derzeit ist ;-) ... aber immerhin konnte sie dann auch nicht den Leerlauf erhöhen. Kontrollieren sollte man dann mal das Gestänge, das evtl. am gas zieht und die Rückholfedern, die vielleicht schlapp sind. Das Gestänge v.a. an den Köpfen reinigen und leicht ölen ist auch nie verkehrt. Wenn das alles passt, dann halt die Stellschrauben weiter so drehen, dass der Leerlauf absinkt auf Normalmaß.

Vielleicht auch mal die Dome abnehmen und alles reinigen im Vergaser ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre? (edited)
« Antwort #13 am: Di.16.Aug 2011/ 22:54:44 »
Ich empfehle eine Nachtfähre, von Dover nach Calais - die liegt bei zirka 90 Pfund für ein Auto mit zwei Passagieren.


Gruß JimKnopf
« Letzte Änderung: Di.16.Aug 2011/ 23:23:33 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

MK6

  • Gast
Re: Auto aus GB überführen Zug oder Fähre?
« Antwort #14 am: Di.16.Aug 2011/ 23:19:15 »
Ob sich das mal lohnt bei 50 Minuten Fahrtzeit zwischen Dover und Calais die Nacht zum Tag zu machen? Und dann zu diesem Preis, wenn man P&O über directferrys schon für ab ca 47 Pfund für einen Silver Spur samt 2 Personen buchen kann?
« Letzte Änderung: Di.16.Aug 2011/ 23:28:11 von T1-Jürgen »