Verlinkte Ereignisse

  • The Rock 2012: Fr.15.Jun 2012 - So.17.Jun 2012

Autor Thema: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England  (Gelesen 16003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #15 am: Do.04.Aug 2011/ 17:49:29 »
Hallo Peter, ich könnte es mir vorstellen, aber meine Frau leider nicht. Sie hat Panik vor dem Tunnel. Sollen wir es evtl so planen, dass wir in zwei Grupen fahren, also 1x Landweg/Tunnel und 1x Schiff(Harwich) und wir uns an einem bestimmten Abend dann alle im gemeinsamen Hotel treffen?

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #16 am: Do.04.Aug 2011/ 20:12:37 »
Nur noch 21 Beiträge, und ich habe die 1000 erreicht!! Cool!!  :)

Das mit dem großen PickNick ist eine schöne Idee. Bin dabei!

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #17 am: Fr.05.Aug 2011/ 16:45:25 »
Vielen Dank, lieber Moderator!

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #18 am: Fr.05.Aug 2011/ 16:47:17 »
Nur ganz kurz:

Wir haben da ein paar Bilder von der Annual 2000 unter http://www.rrec.de/ueber-den-club/der-rrec-stammclub/. Das nur so als Appetithappen!

Nicht schlecht. Oder? Wenn man sich die Reihe mit den 20/25 anschaut, fällt auf, dass keine Karosserie gleich ist! Gerade bei diesem Treffen sieht man besonders viele Sonderaufbauten und oft Fahrzeuge, die man sonst nur aus Büchern kennt.

Grüße,

Michael

Michael, schade, dass Du die Bilder, die ich Dir letztes Jahr schickte, nicht veröffentlicht hast.  :'(

Offline -unbekannt verzogen-

  • Board God
  • Beiträge: 4.867
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #19 am: Fr.05.Aug 2011/ 17:13:17 »
Der Thread wurde um die nicht zum Thema gehörenden Beiträge bereinigt und wieder frei gegeben.

Schade,

ich fand die gelöschten Beiträge höchst aufschlußreich, kann anderseits aber auch gut nachvollziehen, daß die Moderation das Forum nicht zum Kriegsschauplatz ausarten lassen will.

Verständnisvoll

Michael

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #20 am: So.07.Aug 2011/ 17:08:38 »
Ich vermute, dass es zwei kleine Gruppen geben wird, die entweder Dover-Calais oder mit dem Schiff fahren. Hinfahren sollten wir aber alle unbedingt. Egal wie.

Ein Bekannter aus NL (Bentley T1 LWB) schrieb mir gestern zu der vorgeschlagenen Seeroute Hoek van Holland - Harwich Folgendes, das vielleiht interessant auch für Euch ist:



Juergen,

I always take the night ferry from Hook of Holland to Harwich v.v. and I can assure you that the cabins are very comfortable and clean, the food is quite nice (don't expect Michelin quality, though  ) and they have a well stocked bar on board!  The Hook of Holland ferry departs at 22:00 local time and you arrive at Harwich at 06:30, completely rested and properly fed after a full English breakfast and still with the whole day ahead of you. On the way back the ferry departs Harwich at 23:15, leaving you plenty of time to fully enjoy your last day in the UK, and you arrive back in Hook of Holland at 07:45, just in time to catch the morning rush-hour around Rotterdam.

I think their fares are quite reasonable too, especially considering the fact that you're saving yourself a lot of time and money by not driving all the way to Calais.

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #21 am: Mi.17.Aug 2011/ 08:15:38 »
Zitat
Prima, dann kanst Du ja nächstes Jahr mit nach Egland kommen! ............. und wenn er Lust hat, da hoffentlich auch Klaus mit seinem Zweitürer. Da kann man sich dann munter mit Teilen aushelfen, die wir uns gegenseitig nachts in der TG klauen könnten.

na, das kann ja lustig werden......nächtliches Treiben mit Tauschbörse  (hmmmm, früher hätte ich das mit anderen Aktivitäten in Verbindung gebracht....tempus fugit )


Natürlich hat der Klaus Lust, er hat sogar schon versucht sein Hotel zu buchen, aber leider ohne Erfolg, da zu früh....

Die Picnic Idee finde ich klasse : Korb & Kühlbox stehen bereit.

Über die Route werden wir uns schon einig werden, ich bin da flexibel.

Letztendlich geht der Streckvergleich mehr oder weniger aus wie das hornberger Schiessen : wer länger fährt, schwimmt kürzer, das was man an Sprit 'spart' zahlt man bei der Fähre drauf.........oder umgekehrt


Die Strecke über Calais - Dover finde ich nicht schlecht.

Die Schiffe waren sehr ordentlich, die Überfahrt kurz und Umbuchung auf frühere Termine gingen kommentar- & kostenlos

( Ausserdem kommt man an Blankenberge / Bruegge vorbei und kann in einem sehr beliebten Restaurant vorbeischauen.....)

Aber nochmals : ich bin flexibel

v.G.

Klaus


Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #22 am: Sa.01.Okt 2011/ 12:07:10 »


Zitat
2012 Überfahrten nach England jetzt buchbar!

z.B.

Zitat
https://ssl.directferries.com

wer jetzt schon entschieden hat, 2012 gen Rockingham zu pilgern sollte überlegen, so früh wie möglich Fähre & Hotel zu buchen.

Olympia steht nämlich auch an !


V.G.
Klaus

MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #23 am: Sa.01.Okt 2011/ 15:28:31 »
Klaus, wir buchen dann die gleiche Fähre wie Du, also Calais-Dover-Calais, von Donnerstag (Anreise) bis Montag (Rückreise). Hotel dito. Sollte das Wetter gut sein, würden wir evtl. an dem Montag allerdings nur bis Hythe bei Folkestone mitfahren und dann dort noch ein paar Tage bleiben.

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #24 am: Sa.01.Okt 2011/ 16:15:47 »
Genau - es geht um die Reise!! Würde denn jemand ebenfalls die Tunnel-Route bevorzugen?? Für mich kommt Fähre keinesfalls infrage ... no way!

Hallo @ All
Babs & Ich fahren auf jeden Fall nach Rockingham Castle und würden uns dann für die Hinfahrt der Tunnelroute anschliessen.
Für uns nach wie vor die schnellste und bequemste Lösung.
Rockingham selbst ist schon zum unbedingten Muss geworden, da es eine Veranstaltung ist die es so in Europa nicht mehr gibt.
Wir werden dann nach der Annual weiter nach Schottland fahren, geplant ist die Reise im Corniche Coupe zu machen.

Sonnige Grüße aus der Toskana ;D
Babs @ Heiner


Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #25 am: Sa.01.Okt 2011/ 16:33:30 »

nachfolgend, was ich -vorsichtshalber- schon mal gebucht habe

hin :

Calais, Abfahrt: Do 14 Jun - 12:55 / Ankunft:  13:20 = 01h 25m

Schiff: Seafrance Moliere


zurück

Dover, Abfahrt: Mo 18 Jun - 12:15 / Ankunft:  14:35 = 01h 20m

Schiff: Seafrance Berlioz


Habe über Directferries.de für € 95.00 gebucht


Fahrtzeit   Köln/Bonn - Calais rd. 400 km / 4:30 Std.

Fahrtzeit Dover - Rockingham : rd. 270 km / 3 Std.


V.G.

Klaus


 




MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #26 am: Sa.01.Okt 2011/ 16:45:43 »
Heiner, würdest auch schon am Donnerstag anreisen, sodass man sich schon in Dover trifft?

Offline KFB

  • Sr. Member
  • Beiträge: 239
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #27 am: Sa.01.Okt 2011/ 16:47:03 »

Zitat
würden uns dann für die Hinfahrt der Tunnelroute anschliessen

an welchem Tag habt ihr vor anzureisen ?
Peter wollte ja auch 'tunneln', sollte es zeitlich halbwegs passen, könnten wir ja ggf. in England nach Rockingham gemeinsam fahren


Zitat
geplant ist die Reise im Corniche Coupe zu machen

naja, neben Deinem Frischrestauriertem werde ich wohl keine besonders gute Figur machen.....


Zitat
Sonnige Grüße aus der Toskana

grrrrrrrrrr, bin ich neidisch !


MK6

  • Gast
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #28 am: Sa.01.Okt 2011/ 16:52:45 »
An dem Freitag geht es ja erst am Nachmittag so richtig los, bzw abends mit dem Bonhams-Empfang. Nur mal so als IDEE einen kleinen Ausflug am Freitagvormittag nach Sandringham in das Museum, in dem die Autos der Queen stehen. Ist nicht zu weit entfernt von Corby:

http://www.youtube.com/watch?v=jWxwL6VI2eE

Alternativ evtl. nach Crewe ins Werk, sollte jemand Kontakte haben und das organisieren können??

Offline CRX9048

  • Full Member
  • Beiträge: 196
  • Silver Shadow 2-door Coupe `70 Bentley R-Type `53
    • Bentley&Rolls Royce IG
Re: "The Rock 2012" - Gemeinsame Forum-Reise zur Annual Rally in England
« Antwort #29 am: Sa.01.Okt 2011/ 17:13:23 »
Anreise am Donnerstag absolut denkbar, das Museum eine gute Idee.
Ich denke aus der Tour lässt sich was machen.

Keine Panik Klaus, Hauptsache wir haben eine schönes treffen und kommen ohne Komplikationen durch.

Toskana ist schon schön ;D