Autor Thema: Ölpumpe  (Gelesen 1290 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udinho

  • Board God
  • Beiträge: 3.457
  • El sentido común es el menos común de los sentidos
Ölpumpe
« am: Mo.18.Jul 2011/ 12:17:32 »
Die Motoren von Shadow und Spur/TurboR sind ja bekanntlich im Prinzip technisch gleich, wenn auch nicht identisch.

Wie ist das eigentlichen mit den Ölpumpen? Sind die wirklich gleich? Oder gegeneinander austauschbar? Zwar finde ich verschiedene Bestellnummern, aber wenn ich die Zeichnungen in den Handbüchern vergleiche, könnte man auf die Idee kommen, die Pumpen seien wirklich austauschbar. Oder ist das eine Täuschung? Gibt es entscheidende Unterschiede?

Gruß - Udo
SSI SRH17687
TURBORL MCX35566
ContinentalR TCH53032

Online cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.814
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ölpumpe
« Antwort #1 am: Mo.18.Jul 2011/ 12:33:35 »
Der Turbo R hat ein anderes Pumpengehäuse, weil die Druckleitung mit einem Flansch angeschraubt und nicht gesteckt ist; die Innereien sind von den Nummern her gleich (bei Spirit und Co. bis 16970 die ganze Pumpe) wie bei Shadow II. Der Shadow I hat zwar eine andere Nummer für das Pumpengehäuse, aber mir sind noch keine Unterschiede aufgefallen.


Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de

Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum