Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow  (Gelesen 2254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow
« am: Di.22.Jun 2010/ 09:24:06 »
Hallo!

Gibt es diese Halteklipse / Federklammern (oder wie man die auch nennt) für die Türverkleidungen oder auch andere Verkleidungsteile noch nachzukaufen?

Musste bei meinem Wagen feststellen, dass an einer Türtafel 3 dieser Klipse nicht mehr vorhanden sind. Dementsprechend ist die Türtafel an der Stelle recht lose.

Wenn jemand sowas aus einem Schlachter oder noch neu vorrätig hat, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Gruß

M. Keimes
SRH4422 von 10/1968

Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow
« Antwort #1 am: Di.22.Jun 2010/ 09:35:33 »
Die Teile gibt es neu; die korrekte Ausführung ist allerdings nicht billig: der Federteil kostet 4,16 je Stück, die Halteplatte dazu 6,47. Da Sie nur drei brauchen, hält sich die Investition aber ja in Grenzen...

Preise +MWSt., soweit anfallend.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline SRH4422

  • Board God
  • Beiträge: 1.821
  • Fährst du noch oder rolls't du schon?
Re: Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow
« Antwort #2 am: Di.22.Jun 2010/ 11:23:52 »
Hallo Herr Erbrecht!

Dann weiss ich jetzt auch, warum niemand vor mir die verlorengegangnen Klipse (Federteile) ersetzt hat.
Das sind wirklich sehr sportliche Preise für ein Stückchen Federstahl.
Da werde ich wohl die noch vorhandenen Klipse strategisch ein wenig verteilen und nach gebrauchten Teilen aus Schlachtfahrzeugen Ausschau halten.

Kompatible Alternativteile zu vernünftigen Preisen gibt es keine?
SRH4422 von 10/1968


Offline cferbrecht

  • Professional
  • Beiträge: 5.818
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow
« Antwort #4 am: Di.22.Jun 2010/ 12:46:27 »
Dann weiss ich jetzt auch, warum niemand vor mir die verlorengegangnen Klipse (Federteile) ersetzt hat.
Das sind wirklich sehr sportliche Preise für ein Stückchen Federstahl.

Naja, aber wenn man wirklich nur drei braucht, braucht man für die Investition ja keinen Kredit, und die Suche nach Gebrauchtteilen oder Alternativen brächte einen äußerst spärlichen Stundenlohn. Ich kann aber bestimmt drei Stück irgendwo rausziehen und Ihnen zum halben Preis liefern (die Federteile, nicht die Platten). Dass niemand die Dinger ersetzt hat, liegt wohl eher am Aufwand, der mit der Bestellung usw. verbunden ist – an 15 Euro dürfte das ja wohl nicht gescheitert sein...

Das entsprechende Cloud-Teil, das sehr ähnlich aber etwas kleiner ist, ist merkwürdiger Weise erheblich billiger; es kostet nur 1,65 (+MWSt., falls anfallend). Unsere Mitbewerber bieten dieses Teil auch für den Shadow an, aber es ist eben nicht identisch.

Die Preise gehen immer stark nach oben, wenn der Vorrat im Werk zu Ende ist, es vielleicht den alten Hersteller nicht mehr gibt, jedenfalls eine neue Form gebaut werden muss – speziell seit der Übernahme durch VW soll auch mit den Teilen Geld verdient werden, und dann werden eben die Werkzeugkosten auf die geringen Stückzahlen umgelegt. Geringe Stückzahlen und Qualität haben eben ihren Preis...

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
Heaven's Gate Garage
www.bentleyteile.de
« Letzte Änderung: Di.22.Jun 2010/ 12:57:30 von cferbrecht »
Quidvis recte factum, quamvis humile, praeclarum

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Halteklipse Türverkleidungen Silver Shadow
« Antwort #5 am: Di.22.Jun 2010/ 15:58:00 »
Ich denke, da wird es von anderen marken evtl. passende Größen geben, die dann auch ohne RR-Zuschlag verkauft werden. Ich habe vom Jaguar noch einige dieser Teile im Keller, wir können ja mal checken, ob davon etwas passt ...

Bei der Corniche ist das alles schön verschraubt, eigentlich die bessere Lösung ...
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983