Autor Thema: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf  (Gelesen 6764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Michael Ehrhardt

  • Full Member
  • Beiträge: 69
Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« am: Fr.20.Feb 2009/ 10:43:24 »
Servus,

ich hab's gerade beim RREC reingesetzt:  http://www.rrec.de/herstellernews
Wie gefällt er Euch?

Liebe Grüße,

Michael
webmaster www.rrec.de

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #1 am: Fr.20.Feb 2009/ 12:09:03 »
Ah ja, stimmt, Embargo ist vorbei  8)

Lifestyler

  • Gast
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #2 am: Fr.20.Feb 2009/ 15:48:10 »
1. Es gab kein Embargo. Die Pressemeldungen sind heute morgen über Newspress und den Verteiler raus. Dass Fachmedien wie Autobild und so weiter schon vorab Fotos hatten, mag sein. Aber ein Embargo gab es sicher nicht.

2. In manchen Medien wird munter zum Thema Name des RR4 spekuliert. Was meint Ihr dazu? Welchen Namen könnte man dem Auto geben? 

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #3 am: Fr.20.Feb 2009/ 16:31:36 »
Was mir beweist, dass Du nicht zum Kreis der Empfänger der Vorabmeldung zähltest.
Wundert mich aber auch nicht.

Aber ich halte es mal mit Deinem "Boden-Satz". 


Lifestyler

  • Gast
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #4 am: Fr.20.Feb 2009/ 16:35:33 »
Na, dann schick mal die Vorabmeldung rüber. Hast ja meine Mail-Adresse.

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #5 am: Fr.20.Feb 2009/ 16:45:33 »
Ich finde den ziemlich häßlich. Und mit RR hat das nicht mehr viel zu tun bzw. jetzt, nach Modifikation des Kühlergrills, eigentlich genau gar nichts mehr ... ist irgendwie sowas wie ein BMW Maybach geworden  :o
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #6 am: Fr.20.Feb 2009/ 16:49:23 »
Lifestyler,
da Du berufsbedingt Kontakte zur Branche haben müsstest, dürfte es Dir nicht schwerfallen,  meine Aussage auf Richtigkeit zu überprüfen.

Pressefotos und -text liegen einem bestimmten Kreis von Journalisten seit min. rund 10  Tagen vor und hatten bis heute ein schriflich zu bestätigendes Embargo. Die Erbsenzählerei muss von meiner Seite jedoch nicht fortgeführt werden.

Tipp: Eigene Aussagen erst überprüfen, bevor man anderen Aussagen pauschal die Wahrheit abspricht.

« Letzte Änderung: Fr.20.Feb 2009/ 17:05:05 von shadow2 »

Lifestyler

  • Gast
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #7 am: Fr.20.Feb 2009/ 17:12:05 »
Abschliessend zwei Dinge zum Thema Embargo:

1. Frank Tiemann bestätigt mündlich, dass es kein Embargo gab.
2. Auch wenn es der Eitelkeit ein wenig abträglich ist, ein Embargo oder der Versand einer Vorabmeldung ist kein Beleg für die Relevanz des Empfängers, sondern soll lediglich produktionsbedingten Vorläufen gerecht werden. Da ich im Internet publiziere, ist eine Vorlaufzeit von meheren Tagen nicht notwendig. Während natürlich die Print- oder TV-Redaktion einen Vorlauf braucht. Hier werden also lediglich technische Unterschiede ausgeglichen. Mit Relevanz hat das wirklich nichts zu tun. Der kleine Nebeneffekt (ich bin wichtiger als die anderen, weil ich die Info schon vor alle den anderen Redaktionen habe) ist von den PR-Abteilungen so gewollt und es fallen eben auch immer wieder einige Zeitgenossen darauf rein.

Für ein schönes Wochenende muss ich jetzt ncht mehr sorgen. Du wirst jetzt sicher mit der Vorabmeldung gemütlich vor dem Kamin sitzen.

Und noch ein Tipp: Lass´Dich nicht immer so schnell provozieren. Das geht auf den Magen.

Und damit endet diese nicht zm eigentlichen Thema zählende Pseudo-Debatte zum Thema Eitelkeit und ihre Auswirkungen.

Im Grunde hoffe ich ja noch auf Namensvorschläge für den RR4.

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #8 am: Fr.20.Feb 2009/ 17:24:05 »
Abschließend zwei Dinge zum Thema Embargo:

1. Es gab ein Embargo. Ich muss es wissen, ich habe die Embargovereinbarung unterschrieben.
2. Es geht hier nicht um Eitelkeiten, sondern darum, ob jemand einem anderen Forenteilnehmer eine Falschaussage unterstellt und sich dann aus der Diskussion zu stehlen gedenkt.

So geht's nicht, Lifestyler. Mein Vorschlag: Lasse mich Ruhe, dann lasse ich Dich in Ruhe.
Dass wir uns nicht grün sind, müssen wir nicht weiter in der Öffentlichkeit demonstrieren.
« Letzte Änderung: Fr.20.Feb 2009/ 17:29:52 von shadow2 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #9 am: Fr.20.Feb 2009/ 18:08:48 »

Dass wir uns nicht grün sind, müssen wir nicht weiter in der Öffentlichkeit demonstrieren.

das stimmt.  :-*

Und hiess das nicht eigentlich mal "Sperrfrist"?

Könnten wir jetzt zur Ur-frage zurück kommen, nämlich wie das Teil gefällt??
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #10 am: Fr.20.Feb 2009/ 18:13:31 »
Und hiess das nicht eigentlich mal "Sperrfrist"?

Da hast Du wohl recht.  ;)

In diesem Fall hieß es im Schreiben Anfang Februar  offiziell:

"Verpflichtung zur Einhaltung der Sperrfrist für das Experimental Car zum RR4."

Und dann: "Hiermit bestätige ich, _________________,
dass die uns übergebenen Fotos und Informationen zum neuen Rolls-Royce
Experimental Car nicht vor dem 20.02.2009, 0.01 GMT, veröffentlicht werden. Ich
werde weder das Material noch Wissen über dieses Thema vor diesem Datum an
andere Personen, Redaktionen oder Medien im In- und Ausland weitergeben."

Der Begriff "Embargo" taucht aber dennoch auf: Im Namen des pdf-Dokumentes,
dass ich per Mail von RRMC zur Unterschrift erhielt.  ;)


Und zum Wagen: Mir gefällt der Wagen sehr. Lediglich an die C-Säulen-Gestaltung
muss ich mich noch gewöhnen.  :)
« Letzte Änderung: Fr.20.Feb 2009/ 18:30:09 von shadow2 »

Offline Ex-DRB15051

  • Board God
  • Beiträge: 4.606
    • Zuhause gut essen
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #11 am: Fr.20.Feb 2009/ 18:20:49 »
Sag mal, was Dir nun daran gefällt ... ich finde wirklich genau nichts an dem Ding. Unförmig, konvetionelles Design ... das könnte auch der neue Ford Focus sein. Oder der Skoda Octavia  :-X
Mercedes R 107 SL 280, Bj. 1983

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #12 am: Fr.20.Feb 2009/ 18:24:05 »
Na ich werde mal abwarten, bis ich den Burschen wahrhaftig vor mir stehen sehe. Ich habe schon früher einmal dem (aktuellen) Azure aufgrund vorliegender Pressebilder einen drögen Hintern attestiert (nebst "glubschiger Rücklichter") und hernach - gefiel mir der Wagen pfundig! Ich würde 200EX eine Chance geben, in Natura zu wirken.

Erinnern wir uns an die frühen Pressebilder des Phantom in  2003. Die zeichneten auch erstmal ein eher erschreckendes Bild. Das lag aber am Fotografen. (Mir persönlich gefällt der Phantom jedoch auch hervorragend, also ist diese Aussage recht subjektiv).

Im Übrigen will ich es nicht versäumen, Michi für die schöne Präsentation nebst Text auf rrec.de zu gratulieren. Fein gemacht! Sorry, das hätte ich schon in meinem Eingangsposting tun sollen. Statt anderem. Das hätte wohl einiges erspart. ...
« Letzte Änderung: Fr.20.Feb 2009/ 18:33:11 von shadow2 »

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #13 am: Fr.20.Feb 2009/ 18:37:49 »
Hmmmm.... bei den neuen Rolls-Royce hat mich immer eher das Live-Erlebnis von ihnen überzeugen können denn ihre Bilder. Dann allerdings zumindest bei der Limousine so richtig.

Spontan würde ich jetzt sagen, dass ich es von Audi ein wenig anmaßend finde, dass sie einen A8-Erlkönig als RR tarnen.  ;). Aber ernst gemeint ist, dass ich jedenfalls diese Dachantenne als schrecklich und absolut unelegant empfinde. Ein Stück zuviel vom 7er. Und irgendwann hatte ich hier mal geschrieben, dass zu hoffen ist, dass der Kleine keinen rundgelutschten Kühlergrill bekommt. Diese Hoffnung wurde leider enttäuscht. Andererseits soll dieses "Understatement" sicher den potentiellen Kunden entgegen kommen, die es nun nicht zu auffällig mögen.

Tja, und nun einen Namen zu finden, dürfte nicht so leicht sein. Klassikerbezeichnungen erneut zum Leben zu erwecken dürfte problematisch sein. Damit scheiden Cloud und Shadow aus. Wenn man denn also zu Bewährtem greifen möchte, wie wäre es mal wieder mit einem Silver Dawn? Ein Name, der schon immer für den kleinen Rolls stand, aber gleichwohl eher unbekannt sein dürfte, um in weiten Kreisen mit der Erinnerung an ein bestimmtes Modell verbunden zu sein.

Grüße aus Hamburg, wo übrigens im letzten Jahr das Original schon einem kleinen Kreis von Enthusiasten vorgeführt worden war. Bitte? Nein, ich war natürlich nicht dabei! :(

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Offline RRSSII

  • Sr. Member
  • Beiträge: 323
  • SRK 36684
Re: Rolls-Royce 200EX (=RR4) in Genf
« Antwort #14 am: Fr.20.Feb 2009/ 19:51:07 »
Guten N'Abend,

da schon beim Phantom ein 'alter' Name wiederbelebt wurde, steht doch auch für den kleineren Bruder diese Möglichkeit offen.

Früher gab es auch erst den Phantom und kam der ...... Vielleicht auch in naher Zukunft  ???.

LG,

Martin (der auch den Neuen im Herbst 2008 nicht im Atlantik gesehen hat  :()