Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Reifenkissen  (Gelesen 5743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christian le bacc

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Reifenkissen
« am: Mi.03.Dez 2008/ 14:01:15 »
Hallo liebe Freunde,

ich habe nach kürzerer/längerer Standzeit meines Fahrzeugs immer ein großes Problem mit den Reifen!
Die Reifen verformen sich an den Standflächen.

Jetzt habe ich dieser Tage gehört das es ganz neu auf dem Markt diese sogenannten Reifenkissen aus high tec Material geben soll, auf die man einfach auffährt und dadurch die Verformung nicht stattfinden soll.

Ich finde das ist eine tolle Sache!

Kann mir jemand sagen, wo ich diese Reifenkissen kaufen kann?

Über ein kurzen Feedback würde ich mich sehr freuen.

Christian le Bacc


Offline WDeck

  • Sr. Member
  • Beiträge: 334
  • Alles wird gut!
    • Werner Deck
Re: Reifenkissen
« Antwort #1 am: Mi.03.Dez 2008/ 14:10:45 »
Hallo Christian,

direkt kann ich nicht helfen, aber zur Reifenunterlage wurde hier schon einiges gesagt: Siehe folgenden Link http://www.bentley-forum.de/board/index.php?topic=332.0

Mit farbenfrohen und  :)  Grüßen aus Eggenstein bei Karlsruhe, Werner Deck
Außerordentlich angenehm auffallend anders als alle anderen!

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Reifenkissen
« Antwort #2 am: Mi.03.Dez 2008/ 14:36:57 »
Die Reifenwiege von einem gewissen Herrn Eisenbrandt aus Saarbrücken scheint's nicht mehr zu geben. Die Websites www.reifenwiege.de und .com sind nicht (mehr) erreichbar.

Hier der Direktlink zu permabag, dem Anbieter der "Tireshoes":
http://www.permabag.com/body/en_tireshoes.php?session=c8ae18ba2035190a29298118f07b17ea

Das "Reifenkissen" ist ein Produkt aus der Schweiz: http://www.kress-gmbh.ch/reifenkissen/index.htm
Der Inhaber ist Mitglied beim uns im Schweizer RREC. Eine weitere Info gibt's hier: http://www.nbt.ch/storys/storys_laufend.cfm?vID=12352

Preisvergleich:
- Die "Tireshoes" von Permabag kosten 145 Euro (alle vier Stück)
- Die "Reifenkissen" kosten im Erzeugerland (Einführungspreis!) bereits umgerechnet 322 Euro, also mehr als doppelt so viel. Ob bessere Qualität oder  aufwändigere Konstruktion den hohen Preisunterschied rechtfertigen, kann sicher nur ein direkter Vergleich klären. Vielleicht liefert diesen ja (irgendwann) eine Autozeitung. 

Unabhängig davon: Willkommen im Forum! Stellen Sie, wenn Sie möchten, sich und Ihr Fahrzeug doch einmal vor. Die Teilnehmer des Forums würde sich sicher sehr darüber freuen.

LG
« Letzte Änderung: Mi.03.Dez 2008/ 14:55:23 von shadow2 »

Offline Baby-Phantom

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Reifenkissen
« Antwort #3 am: Mi.03.Dez 2008/ 17:52:08 »
Hi bin hier ganz neu. Nur zu diesem Thema kann ich nur sagen: Hatte diese Teile jetzt ca. 2 Wochen bei mir unterm Auto (2300kg Leergewicht).
Denke es funktioniert sehr gut. Aber richtige Info gibt es ab morgen unter: www.exclusife-life.de
Hoffe Euch hiermit geholfen zu haben. Gruss.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Reifenkissen
« Antwort #4 am: Mi.03.Dez 2008/ 18:59:27 »
Aber richtige Info gibt es ab morgen unter: www.exclusife-life.de

Der URL wurde doch nicht absichtlich falsch geschrieben? v statt f...
Leben und leben lassen! • • •

Offline christian le bacc

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Reifenkissen
« Antwort #5 am: Do.04.Dez 2008/ 23:16:39 »
Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Infos. Ich habe die Reifenkissen heute bei "Exclusive-live" entdeckt, danke für den Hinweis.
Die Vorzüge sind dort sehr plastisch und gut beschrieben. Nachdem ich dieser Tage auch mehrmals die Info erhalten habe, dass die sogenannten"Tireshoes" sehr aufwendig zu handhaben sind und im Endeffekt nichts bringen, habe ich mich heute für die Reifenkissen entschieden.Ich habe einen Satz bestellt.  Diese sind im übrigen auch in Deutschland erhältlich. Ich werde die Teile testen und weiter Berichten.
Nochmals vielen Dank für die promten Feedbacks!

Viele Grüße

Christian le Bacc

Offline seraphin

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Looking for Seraph
Re: Reifenkissen
« Antwort #6 am: Fr.05.Dez 2008/ 12:34:27 »
Hallo,
was kosten denn die Reifenkissen in Deutschland?

freundliche Grüße

Offline christian le bacc

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Reifenkissen
« Antwort #7 am: Di.09.Dez 2008/ 15:58:26 »
Hallo seraphin,

netto ca. 400,00 Euro. Die gesamten Konditionen erfährst Du bei der Generalvertretung.

Die Adresse kann ich mitteilen, wenn Du möchtest.

Viele Grüße :)