Autor Thema: Arnage T  (Gelesen 5979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lifestyler

  • Gast
Arnage T
« am: Mi.12.Nov 2008/ 16:55:48 »
Hallo Gemeinde,

hier zwei Fotos des Arnage T. Wie gefällt Euch das Auto?

Ich hatte ja schon immer Probleme mit der Lederausstattung. Die dicken Nähte sind nicht nach meinem Geschmack, Einfach too much und wenig stilvoll.

Gruß

Lifestyler

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Arnage T
« Antwort #1 am: Mi.12.Nov 2008/ 20:27:12 »
Naja, eigentlich sieht es vor allem eher aus wie ein ... Azure T.  ;)
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Lifestyler

  • Gast
Re: Arnage T
« Antwort #2 am: Mi.12.Nov 2008/ 20:38:07 »
Naja, eigentlich sieht es vor allem eher aus wie ein ... Azure T.  ;)
Na klar, der offene Arnage. Sorry. War ein Test. Du hast schon mal bestanden. Also jetzt die ernst gemeinte Frage: Wie gefällt den der neue AZURE T?

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage T
« Antwort #3 am: Mi.12.Nov 2008/ 20:41:35 »
Was ist daran neu? Das T?

Evtl. bringt die Ergänzung Erhellendes.

    * Änderungen am serienmäßigen Karosseriedesign:


20-Zoll ‚Hochglanz‘ Leichtmetallfelgen mit fünf Speichen
Versenkbare Flying ‚B‘ Kühlerfigur
Dunkel gehaltene Matrixgrills oben und unten
‚Le Mans‘ Lufteinlässe im unteren Bereich der vorderen Kotflügel
Bentley ‚Juwel‘ Tankverschluss
Doppel-Auspuffrohre
42 Außenfarben zur Auswahl

    * Verbesserungen an der serienmäßigen Innenausstattung:


Rautensteppung der Sitze und Türverkleidungen
Gelochtes Gas- und Bremspedal
Einlagen aus gebürstetem Aluminium in der Armaturentafel
Instrumente mit schwarzem Hintergrund
Eingestickte ‚Bentley‘ Embleme auf den Vordersitzen und der Mittelkonsole der Rücksitze
iPod-/USB-Schnittstelle
Acht Edelholzfurniere und 25 Lederarten der gesamten Bentley Palette zur Auswahl
Gerändelte Oberflächen an den Registerzügen der Luftausströmer, den Spiegeleinstellern, den Türgriffen (innen und außen), den Schaltern für die Beleuchtung und der Lendenstützeneinstellung
Gerändelter und verchromter Schalthebel

    * Weitere Verbesserungen an der Serienausstattung des Azure T:
      Audio-Bedieneinheit mit großem Bildschirm und Secure Digital (SD) Karteneinschub
      Lederbezogene Kofferraumabschlusskante
    * Weitere Verbesserungen an der optionalen Ausstattung des Azure T:
      ‚Naim for Bentley‘ Premium-Audiosystem, bietet die weltweit beste Konzertbühne an Bord von Automobilen, mit 10 Lautsprechern, einem Zweikanal Subwoofer und einem 1.100 Watt-Verstärker mit acht unabhängigen digitalen Signalprozessor-Modi (DSP-Modi) vermittelt dieses System wahre Emotionen und die Stimmung eines Live Konzerts.
    * Antriebsstrang des Arnage T mit 6,75 Liter V8-Motor mit Doppelturboaufladung und einer Leistung von 507 PS (500 bhp) und einem Drehmoment von 1.000 Nm - Steigerungen von 11 bzw. 14 Prozent
    * Höchstgeschwindigkeit gesteigert auf 288 km/h (179 mph)
    * 0 – 100 km/h in 5,5 Sekunden (0 - 60 mph in 5,2 Sekunden)
    * Beschleunigung auf 160 km/h reduziert auf 12,0 Sekunden (0 - 100 mph in 12,1 Sekunden)
    * Sechsgang-Automatikgetriebe von ZF mit innovativem Drehmomentwandler und Wandlerüberbrückung für schnelle und dennoch extrem sanfte Gangwechsel
    * Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) für dynamischeres Fahrgefühl und Handling mit sensiblerem Regelverhalten bei vermindertem Haftungsniveau
    * System zur Überwachung des Reifenluftdrucks serienmäßig.



Meine Meinung: Die wunderschönen Felgen debütierten beim Brooklands. Warum müssen sie nun überall hingeschraubt werden? Sie waren ein Alleinstellungsmerkmal. Auch beim Arnage FS sind sie zu haben. Das schädigt eher das unverwechselbare Image des Ausnahmesportlers Brooklands.


       
« Letzte Änderung: Mi.12.Nov 2008/ 20:49:16 von shadow2 »

Lifestyler

  • Gast
Re: Arnage T
« Antwort #4 am: Mi.12.Nov 2008/ 20:45:07 »
Was ist daran neu?
Na, die Marschrichtung ist wohl klar. Hier strickt das Marketing den roten Faden durch die Modelle und ihre Varianten. Erstens wird wohl die Historie bemüht und zweitens steht Rolls-Royce in der medialen Wahrnehmung zur Zeit sehr gut da. Aber mich interessiert ja eher die Wahrnehmung hier im Forum. Was sagen die Kenner zum Design und zur Sprache des Azure T. Ist das ein Bentley, der den Enthusiast anspricht oder sogar begeistert?   
« Letzte Änderung: Mi.12.Nov 2008/ 21:03:45 von Lifestyler »

Offline Project_C

  • Sr. Member
  • Beiträge: 414
  • Corniche CRB 15672
Re: Azure T
« Antwort #5 am: Mi.12.Nov 2008/ 21:34:22 »
Also ich bin ja generell kein Fan von Autos, die optisch all zu sehr einen "getunten" Eindruck erwecken. Der Azure ist doch ein wunderschöner und eleganter Bentley. Aber diese fetten Kühlereinlässe, die wegen der Leistungssteigerung vielleicht zwingend sind, beeinträchtigen für meinen Geschmack diese Elegance. Und nebenbei sei die Frage gestattet, ob denn tatsächlich bei diesem Modell noch mehr Leistung notwendig ist oder diese das Fahrvergnügen womöglich gar eher trübt.

Grüße aus Hamburg

Jörn
Geboren am 4. Mai, dem Jahrestag des 1. Treffens von Charles S. Rolls &  Frederick H. Royce. Zufall?

Lifestyler

  • Gast
Re: Arnage T
« Antwort #6 am: Mi.12.Nov 2008/ 21:42:23 »
Vielleicht will Bentley seine sportlichen Ambitionen durch alle Modelle deklinieren. Das kann dann schon mal ein wenig verkrampft wirken. Interessant ist, dass Bentley seine Modellreihen so stark auffächert. Bald kommt der neue Arnage, die Continental-Reihe ist auch bald fällig. Gerade in Zeiten einer Finanzkrise, die ja auch Bentley erkennbar trifft, wäre vielleicht ein wenig mehr Konzentration auf die wesentlichen Stärken besser. Jeder Kunde des Azure, Arnage, GTC oder Flying Spur wird sich fragen, wozu ein Speed, R oder T noch notwenig ist. Man wertet vielleicht die "Grundmodelle" ab.

Gruß auch aus Hamurg 

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Arnage T
« Antwort #7 am: Mi.12.Nov 2008/ 22:17:34 »
Jeder Kunde des Azure, Arnage, GTC oder Flying Spur wird sich fragen, wozu ein Speed, R oder T noch notwenig ist.

Es gibt zuviele davon auf der Straße. Deshalb muß nun eine entweder übermotorisierte oder überstylte Variante her, um sich damit von der Masse absetzen zu können. Wenngleich 600+ PS sicher ihren Reiz haben - nur, wer braucht das heute auf der Straße? Selbst 300 - 400 sind schon mehr als reichlich. Schließlich waren seinerzeit 200 PS stests mit "mehr aus ausreichend" umschrieben worden. Aber das wird man demnächst auch noch lernen, da bin ich mir sicher.


Gruß JimKnopf

PS: Die "filigrane" Version des hier diskutierten Autos hat mir in Augsburg auf dem Salon sehr gut gefallen.
Leben und leben lassen! • • •

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Arnage T
« Antwort #8 am: Fr.14.Nov 2008/ 12:43:53 »
? Da war doch der Vorgänger ausgestellt, oder?

Sondermodelle hat es immer gegeben. Kleinserien, Sondereditionen etc. Der Geschmack auf der Welt ist zudem unterschiedlich. In Russland gingen zB die breiten Mulliners mit Kotflügelaussellung und fetten Lufteinlässen immer gut.

Ein Beispiel einer solchen Entgleisung stand lange bei König rum. Mit Moskauer Kennzeichen: Ein Conti T. Wem's gefällt.,..