Ihr Banner könnte hier stehen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Was haltet Ihr von diesem Wagen?  (Gelesen 9489 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Corniche III

  • Full Member
  • Beiträge: 72
Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« am: Di.22.Jul 2008/ 01:04:09 »
Liebe Enthusiasten,

gerade auf ebay entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190237396449&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009
Neupreis über eine Mio USD!!!
Eure Meinungen?

Allzeit gute Fahrt,

Christoph
Corniche III

- INDIAN SUMMER ENTHUSIASTS' MEETING -
  to be continued...

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #1 am: Di.22.Jul 2008/ 10:48:54 »
Ich glaube: Der geht noch hoch!

War Lutz nicht auf so was scharf? Lutz, auf geht's...  :-*

Jankel war übrigens nicht für Murks bekannt. Ein Spur, der dort gestreckt wurde, weist höhere Qualität auf, als ein in den USA gestreckter Wagen gleicher Marke. Vor allem jedoch ist die Innenausstattung ein großer Pluspunkt, da sie sich am Original orientiert...

Offline Chauffeur

  • Full Member
  • Beiträge: 85
  • Es kann nicht nur einen geben!
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #2 am: Di.22.Jul 2008/ 14:39:02 »
Ein Spur, der dort gestreckt wurde, weist höhere Qualität auf, als ein in den USA gestreckter Wagen gleicher Marke. Vor allem jedoch ist die Innenausstattung ein großer Pluspunkt, da sie sich am Original orientiert...

Ich hatte letztens die Ehre in eine gestrecken Lincoln hinten mitzufahren - Muß ich ehrlich kein zweites Mal haben! Auch wenn die restliche Fluggäste in Düsseldorf mich für "very wichtig" gehalten haben als ich eingestiegen bin. Es war ein ziemliches Geschaukel und die Wertigkeit der Ausstattung hat mich echt entäuscht! Aber wie du sagst soll's ja kein Murks sein!

Mit bewölketen Grüßen aus München

Markus Z.

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #3 am: Di.22.Jul 2008/ 20:18:39 »
in einem gestreckten Lincoln ...

Servus Markus!

Du kannst so eine gestreckte Ami-Büchse nicht mit einem richtigen Auto in der Art einer Touring Limousine von Rolls-Royce oder Jankel vergleichen. Dazwischen liegen Welten! In einem Lincoln sitzt Du hinten im Halbrund auf mäßigem Polstern wie an einem Disco-Tresen. Meist bunt und kitschig illuminiert....

Lass Dich doch in einer richtige Limousine abholen - dann erkennst Du den Unterschied blind! Da reicht auch schon meine kleine Langversion. :-)  Ich hab morgen vormittag eine Krankenfahrt, danach kann ich bei Dir vorbeikommen.


Gruss Lutz
« Letzte Änderung: Di.22.Jul 2008/ 20:41:49 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #4 am: Di.22.Jul 2008/ 21:54:37 »
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190237396449  -  Neupreis über eine Mio USD!

Die eine Million Dollar halte ich für maßlos übertrieben. So teuer war auch ein Robert Jankel nicht.

Dieser Wagen ist übrigens nicht das erste Mal bei Ebay drin, wie so manch anderer. Zum Preis, hmmm ... - naja, dort will ihn wohl keiner mehr haben oder kann ihn sich in diesen Zeiten leisten? Der Umstand, daß das Auto auch immer noch in Japan steht, macht es ebenfalls unverkäuflicher. Die Ausstattung ist ja gar nicht mal so schlecht. Und, ja, ich könnte so ein Gefährt bestimmt gut einsetzen. Uli, sehr viel teurer wird dieser Wagen nicht mehr werden! Ich wage zu behaupten: Der erreicht nicht mal die 25.000 Euro-Marke.

Damit auch nach 90 Tagen (danach ist die Auktion nicht mehr einsehbar) noch jeder weiß, um welchen Wagen es hier geht, klebe ich mal ein paar Bilder hier ins Album:
« Letzte Änderung: Di.22.Jul 2008/ 22:24:01 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline corniche

  • Board God
  • Beiträge: 960
  • Es gibt kein besseres Forum.
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #5 am: Di.22.Jul 2008/ 22:41:33 »
Hallo Lutz,
ich glaube bei 20 -25´Euro stimmt das Preis Leistungsverhältnis sicher. Aber wie ist es mit der Einfuhr ? Welche kosten kommen da noch zusätzlich drauf ?
Gruss, Walter

Offline JimKnopf

  • Board God
  • Beiträge: 2.019
  • CCH05620
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #6 am: Di.22.Jul 2008/ 22:55:16 »
Er schreibt etwas von 2900 $ (ich gehe von USD aus) Transport. Das sind bestimmt nur die reinen Container-Frachtkosten. Ob die Anreise von/nach Yokohama/Seehafen extra geht, hab ich nicht entdeckt beim drüberlesen. Dann kommen die Kosten für den handling-agent und Ausfuhrzölle, Einfuhrzoll in die EU, Umsatzsteuer und Hafenkosten Rotterdam oder wo auch immer hinzu. Umrüstung für den TÜV wie Lampen für Rechtsverkehr, Abgasänderungen und bestimmt noch tausend Kleinigkeiten, die mir auf Anhieb nicht einfallen, hinzu. Der Preis wird sich vermutlich dann verdoppeln, wenn er fahrfertig hier in Bayern steht. Denk dran, 6,50 m wollen geparkt und dauerhaft untegestellt sein. Da muss man üben, üben, üben, denn dieses  Ungetüm ist auch noch ein Rechtslenker! :-) Momentan hätte ich gar keinen Stellplatz - ich kann hier nur zwei Autos bis 6 m unterbringen.

Nach England fliegen und ein Auto doch nicht mitnehmen, weil's der Beschreibung nun gar nicht entspricht, ist ja noch einfach. Aber was machst Du, wenn die Containertür aufgeht und ein Rosthaufen drin steht? Ich hab den ellenlangen Auktionstext ja nur überflogen - hat diese Extended Limousine schon mal einen D-Service erlebt?

Aber egal, wenn Du das alles hinter Dich gebracht hast, leih ich mir die Kiste mal aus. Gib aber rechtzeitig Bescheid.


Gruss Lutz
« Letzte Änderung: Di.22.Jul 2008/ 23:04:24 von JimKnopf »
Leben und leben lassen! • • •

Offline UliS

  • Full Member
  • Beiträge: 118
    • The Phantom III Technical Society
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #7 am: Mi.23.Jul 2008/ 09:53:59 »
Aber wie ist es mit der Einfuhr ? Welche kosten kommen da noch zusätzlich drauf ?
Ca. 30% des Fahrzeugpreises.  :'(

Gruß
Uli

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #8 am: Mi.23.Jul 2008/ 10:31:19 »
Nahe und entfernte Verwandtschaft.... (geräubert von http://luxurycarphotos.tripod.com/rolls-royce.html)

1987 Rolls-Royce Silver Spur Limousine
(hier sieht man übrigens eine TV-Antenne...)



1987 Rolls-Royce Silver Spur Stretch-Limo (Converter unbekannt)

und das Interieur...


Silver Spur II von Hooper



1991 Rolls-Royce Silver Spirit Hooper State Landaulette

Interieur


1992 Rolls-Royce Silver Spur II Touring Limousine. Coachwork von Mulliner Park Ward (Rolls-Royce)


"Sort of a re-visit of the Phantom V and VI limousines. I managed to find this information about it, so I'll reprint it. Each Touring Limousine starts life as a Silver Spur II body shell minus the rear doors and roof panel. The wheelbase is extended, with all of this extra 24 inch in the rear compartment. The roof panel is raised by just over 2 inches to provide easier entry to and exit from the limousine. The longer rear doors are well ahead of the rear seats so an additional side window is provided (sometimes called an "opera window" in the US) in front of the rear quarter panels which, together with a smaller back window, provide greater privacy.

In the Touring Limousine the whole emphasis is on luxurious comfort in the rear compartment. The full width electrically-operated glass division separates owner and chauffeur who communicate via an intercom. A hide trimmed division blind can be raised at the touch of a switch to provide even greater seclusion. Concealed from view within the base of the division are two heating and air conditioning units which operate quite separately from the Silver Spur II's bi-level automatic system in the front.

The additional space in the rear compartment has enabled a television receiver with 10 inch screen to be fitted in a central walnut-veneered cabinet, which also incorporates a VCR and a radio/cassette unit. The veneered lipped top of the cabinet is raised to provide access to the top loading VCR. In addition, the multi-disk CD player unit fitted in the trunk is controlled via the radio/cassette player. An uprated in-car enterntainment package with 10 speakers for the 1990 model year but on the Touring Limousine there are 10 speakers in the rear compartment alone. A tweeter above the division on each side of the motor car looks after the high notes while a dual-cone speaker in each rear door ensures faithful reproducation of bass and middle ranges. The result is that the owner is bathed in sound. The installation has been arranged so that the audio output from the CD player, radio, cassette player, VCR or television is channelled through this high quality, multi-speaker system -- no matter what you use, it is in surround sound. "


1999 Rolls-Royce Silver Spur Limousine Coachwork von Park Ward

Interieur



« Letzte Änderung: Mi.23.Jul 2008/ 10:44:53 von shadow2 »

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #9 am: Mi.23.Jul 2008/ 13:11:58 »
sorry, keine Ahnung, warum die Bilder verschwunden sind. Nachdem hier die Möglichkeit des Hochladens etwas eingeschränkt ist, wollte ich extern verlinken. Nun sinse wech...

Offline *abwesend*

  • Board God
  • Beiträge: 2.077
Re: Was haltet Ihr von diesem Wagen?
« Antwort #10 am: Mi.23.Jul 2008/ 14:46:00 »
Aus der Jankel Website:

During the 1980's Jankel produced many hundreds of coach built limousines based on Rolls Royce, Bentley, Mercedes, Jaguar and Range Rover vehicles, the period 1983 - 1989 saw Jankel produce 127 Rolls Royce Silver Spur II Limousines for the Rolls Royce factory as exclusive sub-contractor.

During the 1980's and 1990's in response to client's requirements Jankel began to produce highly bespoke armoured limousines for Heads of State around the world, these vehicles took the form of armoured standard luxury vehicles and extended and raised roof armoured vehicles. Between 1983 and 1989, Jankel were the exclusive sub-contractors to Rolls Royce Motor Cars for the Silver Spur 44” extended limousine. During this contract Jankel built approximately 130 extended vehicles.

Bedeutet: Der Wagen war ein authorized Coachbuild-Car wie der neue Mutec Phantom unserer Tage eines ist.