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Silver Cloud, Bentley S-Modelle / Zündung einstellen beim Bentley S3
« Letzter Beitrag von Michael am Di.24.Jun 2025/ 11:10:18 »
Hallo,
ich möchte die Zündung neu einstellen, da der Motor immer ab ca. 50 meilen/h ruckelt. Die eingebaute Unterdruckdose war defekt. Wenn ich jedoch die neue funktionierende Unterdruckdose komplett mit der Unterdruckleitung verbinde, wird das Ruckeln noch stärker.
Daher vermute ich das der Zündzeitpunkt nicht stimmt. Die Zündung soll 2 Grad vor OT (Statisch) eingestellt werden, jedoch wenn ich mit der Zündpistole bei einer Drehzaht von 650 rpm messe, ist ja die Fliehkraftverstellung bereits aktiv und bring eine Frühverstellung von ca. 8 Grad.
Diagramm M6  Fig.M4 des Handbuchs TSD2003
Ist es richtig, wenn ich dann die Zündung mit der Zündpistole auf 10 Grad vor OT einstelle ?
Ich habe eine Elektronische "Lumention" von Limora eingebaut und kenne nicht die Vorgehensweise, wie ich da eine Statische Einstellung machen kann, daher verwende ich die Zündpistole.
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Hallo zusammen

Habe noch ein Problem mit dem  Bentley Conti vom 1988 / VIN: SCBZD02A4JCX23435

Gesamtkilometerzähler oder der Tageskilometerzähler geht nicht.

Könnte es das Ritzel sein ? RH12407GRH vom Shop => https://shop.heavensgategarage.de ?

Oder hat es hier diese "Zentrale IC in diesem Verstäker" ?
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Kilometerzähler
« Letzter Beitrag von paschgu am Mo.23.Jun 2025/ 12:58:07 »
Hallo zusammen

Habe noch ein Problem mit dem  Bentley Conti vom 1988 / VIN: SCBZD02A4JCX23435

Gesamtkilometerzähler oder der Tageskilometerzähler geht nicht.

Könnte es das Ritzel sein ? RH12407GRH vom Shop => https://shop.heavensgategarage.de ?

Oder hat es hier diese "Zentrale IC in diesem Verstäker" ?

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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Hydraulik Niveauregelung hinten
« Letzter Beitrag von paschgu am Mo.23.Jun 2025/ 12:54:01 »
Haben Sie inzwischen mit meinem Sohn telefoniert? Er hatte vor einigen Tagen ein Gespräch über genau diese Dinge.

Sie müssen die Niveauregulierung aktivieren, um entlüften zu können – wenn das Ventil nicht geöffnet ist, kann auch keine Flüssigkeit an den Struts (Stoßdämpfern) ankommen.

Das Minimum Pressure Valve muss normalerweise nicht eingestellt werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
now retired from Heaven's Gate Garage GmbH & Co. KG
www.bentleyteile.de

Guten Tag Claus

Genau das war ich =). Wollte vorwärz machen. Danke Ihnen und Ihrem Sohn. Habe mich auch schon gemeldet und bedankt und habe Teile vorhin gekauft und werde es bald wieder tun.

Ja genau bei mir war es das Leveling Ventil welches geklemmt hat. Habe dies herausgefunden, da ich an den Leitungen nachgegangen bin und dan jeweils gelöst habe.

Ich hatte ja noch das Problem, dass das FZ hinten nach unten hing. Das war aber nicht das Problem wie gedacht das (Minimum Pressure Valve) sondern es war nur das Leveling Valve (Höheneinstellventil).

Danach ist alles gegangen.

Danke nochmals und bei den anderen Themen füge ich noch die Fotos in den Ferien ein und schreibe was dazu. 
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Hydraulik Niveauregelung hinten
« Letzter Beitrag von cferbrecht am Do.19.Jun 2025/ 23:39:01 »
Haben Sie inzwischen mit meinem Sohn telefoniert? Er hatte vor einigen Tagen ein Gespräch über genau diese Dinge.

Sie müssen die Niveauregulierung aktivieren, um entlüften zu können – wenn das Ventil nicht geöffnet ist, kann auch keine Flüssigkeit an den Struts (Stoßdämpfern) ankommen.

Das Minimum Pressure Valve muss normalerweise nicht eingestellt werden.

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Hydraulik Niveauregelung hinten
« Letzter Beitrag von paschgu am Mo.16.Jun 2025/ 11:06:17 »
Lässt sich denn der Hebel des Höheneinstellventils bewegen, wenn man ihn von der Betätigungsstange gelöst hat? Falls ja: Passiert dann etwas in Bezug auf die Höheneinstellung?

Für die Beantwortung der anderen Frage müsste ich die Fahrgestellnummer wissen (bitte immer mit angeben oder – noch besser – in die Signatur setzen).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Danke für deine Rückantwort

Also ist noch den Bentley Conti vom 1988
VIN: SCBZD02A4JCX23435

Werde heute Abend mal die Koppelstange abhänken und sehen ob ich das Höheneinstellventil nach innen oder aussen schieben kann.

Danach werde ich prüfen ob was hinten rechts an der Entlüfterschraube raus kommt.

Höhenverstellung kann ich ja erst prüfen wenn ich das System hinten ( neue Stossdämpfer) entlfütet habe richtig?

Soll ich danach nochmals den kompletten Bleeding prozess machen?   

Eben wegen dem Druck für das (Minimum Pressure Valve), sollte man ja ein Manometer anschliessen und dan einstellen richtig?
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Fahrzeuggesuche / Re: Suche eine gute Corniche
« Letzter Beitrag von cferbrecht am So.15.Jun 2025/ 23:29:43 »
Das Problem der Pluralbildung bei unterschiedlichen Varianten dieses Namens könnte man hilfsweise lösen, indem man zur griechischen Urform Stéphanos zurückgeht – aber da ich zwar Latein, jedoch kein Griechisch gelernt habe, kann ich über die Pluralform nichts sagen.

In diesem Fall fast ratlose Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Hydraulik Niveauregelung hinten
« Letzter Beitrag von cferbrecht am So.15.Jun 2025/ 23:20:33 »
Guten Tag Claus

Ich habe das gleiche Problem nach meinen Stossdämfer wechsel.

Ich musste zwar das (Minimum Pressure Valve) auch ersetzen aber denke es liegt an dem festgehangene Höhenventil. Wie kann man das gängig machen oder muss man da wo mit dem Schraubendreher bewegen?.
...

Wo müsste man das Manometer hineindrehen zur prüfung für die Einstellung vom (Minimum Pressure Valve)?

Lässt sich denn der Hebel des Höheneinstellventils bewegen, wenn man ihn von der Betätigungsstange gelöst hat? Falls ja: Passiert dann etwas in Bezug auf die Höheneinstellung?

Für die Beantwortung der anderen Frage müsste ich die Fahrgestellnummer wissen (bitte immer mit angeben oder – noch besser – in die Signatur setzen).

Grüße aus dem Norden
Claus F. Erbrecht
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Silver Spirit/Spur, Turbo R, Brooklands... / Re: Kein Kickdown
« Letzter Beitrag von Gilberteraildemonte am Sa.14.Jun 2025/ 20:56:12 »
Na, da kann ich dich beruhigen. Ich habe bereits einen Silver Shadow DHC komplett restauriert. Bei dem Spirit habe ich zum Glück nur die Technik vor der Brust. Wartung hat der natürlich lange nicht gesehen, es ist mir schon bewußt, das ich mich da Teil für Teil vorarbeiten muß, aber das ist gewollt. Nein, verkauft wird der so schnell nicht, dafür ist der zu interessant. Aber, mit der Einspritzung ist er doch etwas anderes als ein Vergaser Shadow. Es dauert halt etwas, bis man sich durch das Werkstatthandbuch durchgewurschtelt hat. Eins ist klar, ein gut funktionierender Rolls ist nie billig. Aber die Talsohle habe ich bewußt genutzt, obwohl ich nicht glaube, das diese Wagen in den nächsten 10 Jahren deutlich an Wert gewinnt. Die Zinsen sind die Freude, mit diesem Wagen zu fahren, das hat mir immer gereicht.
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Silver Shadow, Bentley T-Modelle / Re: Manschette Lenkgetriebe wechseln?
« Letzter Beitrag von Christof am Sa.14.Jun 2025/ 11:26:27 »
Sehr geehrter Herr Erbrecht,

besten Dank für Ihre Zeilen (urlaubsbedingt mit Verspätung).
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